Cover-Bild Strange memories
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
Mia B. Meyers

Strange memories

Verhängnisvolle Entscheidung
Der eiskalte Unternehmensberater Mason McLean hat wohl alles, was man sich wünschen kann. Neben seinem beruflichen Erfolg ist er charismatisch, gut aussehend und lebt in einer teuren Wohnung an der Fifth Avenue. Ganz im Gegenteil zu der temperamentvollen Sekretärin Amber, die ihr Herz auf der Zunge trägt und neben ihrem losen Mundwerk eine offensichtliche Schwäche hat: Muffins, vorzugsweise mit Schoko-Glasur.
Als ein Auftrag Mason an Ambers Arbeitsplatz führt, verspüren beide vom ersten Augenblick ein starkes Interesse aneinander und die erotische Spannung zwischen ihnen steigt von Tag zu Tag. Während Amber erstaunt feststellt, dass nicht alles so ist, wie es der erste Blick vermuten lässt, wird Mason von einer schmerzlichen Vergangenheit eingeholt. Unvermittelt steht er vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

Veröffentlicht am 01.01.2019

*Unaufregender Roman*

Als ich damals "Who is Hunter?" von Frau Meyers gelesen habe, wollte ich auch alle ihre anderen Werke zu Gemüte führen, weil ich das Buch damals geliebt habe. Andere Romane von ihr konnten mich auch begeistern, Strange Memories leider so gar nicht.

Es geht darin um die doch sympathische Figur Amber die Single ist und sich gerade an Weight Watchers probiert. Als ihre Firma recht miese Zahlen schreibt, bringt dies den Unternehmensberater Mason auf den Plan, auch genannt "der Tsunami". Wo er war, lässt er nur Verwüstung übrig. Beide merken jedoch recht schnell dieses gewissen Prickeln untereinander. Und da wären wir auch schon: irgendwie kamen mir die zwei Personen viel zu schnell zusammen....und blieben das dann eigentlich auch. Mir hat hier eindeutig dieser lange Tanz "davor" (den ich doch ganz gern in solchen Romanen lese) eindeutig gefehlt.

Auch passte nicht so recht das Äußere Bild von Amber zu der Sexbombe die Mason in ihr sieht. Ok, Frauen haben ja eh immer eine komische Sicht von sich selbst, aber dennoch habe ich das Prickeln, was die beiden gespürt haben nicht wirklich heraus lesen können. Für mich plätscherte daher der Roman dann so vor sich hin und hatte wenig Dramatik oder Spannung zu bieten.

Einzig allein die Wendung, die dann kam, fand ich doch recht spannend. Auch habe ich das Buch an sich recht schnell gelesen (2 Tage), aber nachdem ich es beendet hatte, habe ich schon wieder die Namen der Hauptakteure vergessen, einfach weil sie mir zu blass waren und mir ihre Liebesgeschichte irgendwie egal war. Man kann das Buch lesen, muss es aber nicht. Ich bin da eindeutig besseres von Mia B. Meyers gewohnt. Ich hoffe der nächste Roman von ihr kann mich wieder mehr begeistern....

Veröffentlicht am 28.04.2018

Knistern auf den ersten Blick

Mason McLean wird der Tsunami genannt. Er ist ein gefragter Unternehmensberater. Bei seinen neuen Job lernt er Amber kennen, die des Öfteren ihre Gedanken auf der Zunge trägt und irgendwie schräg ist. Beide merken schnell das eine sehr erotische Spannung zwischen ihnen herrscht, doch Amber muss erstmal hinter die Fassade von Mason schauen und Mason wird von seiner Vergangenheit eingeholt, welche für die Zukunft keine guten Aussichten stellt.

Nette kleine witzige und erotische Liebesgeschichte.
Mason und Amber könnten nicht unterschiedlicher sein, aber wie so oft ziehen sich Gegensätze ja an. In Fall treffen temperamentvoller Kampfhamster auf heißer Eisblock.
Amber fand ich herrlich erfrischend irgendwie, leicht durchgeknallt und was ihre Figur betraf, hat sie einen anderen Ideal leicht entsprochen.
Mason hat zwar ein kühlere Fassade aber bei näherer Betrachtung (wer hätte das Gedacht) ist er ganz anders.
Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte zwar gefallen, nur das Ende war mir ein wenig zu viel Drama und schon Vorhersehbar, hätte man vielleicht auch anders machen können. Der Schreibstil ist angenehm und auch die restlichen Charaktere haben mir gefallen.
Die Geschichte Amber und Mason ist an sich abgeschlossen, aber es wird noch um die anderen 3 Junggesellen eine Geschichte geben.