Cover-Bild Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
Band 2 der Reihe "Clearwater Creek"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 31.03.2020
Mia Cooper

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Lagerfeuerromantik in den Rocky Mountains – der neue berührende Roman von Erfolgsautorin Mia Cooper.

Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Leichte und romantische Lektüre

Ich habe bereits ein weiteres Buch der Autorin gelesen, das in den Rocky Mountains spielt und wurde davon gut unterhalten. Deshalb war ich auch auf dieses neue Band sehr gespannt. Und auch diese leichte und romantische Lektüre hat mich wieder gut unterhalten.

Diesmal dreht sich alles um Emily, für die ein Trip mit dem Bus durch Kanadas wilden Wesen eine richtige Traumreise werden sollte. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu dem Genre. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nu so dahinfliegen lässt. Die Hauptfigur Emily ist mir sehr sympathisch. Die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht erzählt, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln jederzeit identifizieren konnte. David dagegen habe ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen können und manche Entscheidungen haben mich nicht wirklich überzeugt. Schade, dass ich ihn nicht so greifen konnte, wie ich es gern getan hätte.

Die Story hat mich trotzdem gut unterhalten. Es handelt sich um eine seichte Liebesgeschichte ohne große Überraschungen, die aber am Ende mit einem schönen Happy-End endet. Für Liebesroman-Liebhaber, die auch an andere Ecken der Erde entführt werden wollen, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Der Zauber Kanadas

„Emily & David – Wo mein Herz auf dich wartet“ ist der zweite Band der Reihe von Mia Cooper, der auf dem idyllischen Campingplatz inmitten der Rocky Mountains spielt.
Emily ist gemeinsam mit ihrem Freund ...

Emily ist gemeinsam mit ihrem Freund Kyle auf einer Tour durch Kanada. Doch je länger die beiden unterwegs sind, desto mehr stellt sich heraus, dass Kyle wohl nicht der richtige Mann für eine längerfristige Zukunft ist. Als der Streit eskaliert, lässt er Emily einfach ohne Geld an einem Campingplatz zurück und verschwindet. Zum Glück wird dort gerade eine Aushilfe gebraucht, so dass Emily wenigstens ein Dach über dem Kopf hat. Die Avancen des attraktiven Besitzers David weist sie zurück, denn David sieht Kyle ziemlich ähnlich und zudem scheint sein Interesse an einer Frau bereits nach sehr kurzer Zeit abzukühlen.

Auch ohne den ersten Teil zu kennen, kommt man schnell in der Geschichte an. Das Setting ist einfach traumhaft und die bildhaften Beschreibungen lassen die idyllischen Landschaften lebendig werden. Der Schreibstil liest sich sehr gut und die meisten Figuren schließt man schnell ins Herz.
Emily hatte gehofft, auf ihrer Reise mit Kyle ein klareres Ziel für ihre Zukunft zu bekommen. Aber außer der ernüchternden Erkenntnis, dass Kyle nicht der Mann ihrer Träume ist, ist sie mit ihrer Planung noch nicht weiter gekommen. Sie will verständlicherweise nicht vom Regen in die Traufe kommen und hat daher zunächst kein Interesse an Davids Annäherungsversuchen. Diese enden auch schnell, als klar wird, dass Emily länger auf dem Campingplatz arbeiten wird. Offensichtlich bevorzugt er lieber Frauen auf der Durchreise.
Ein Highlight sind die humorvollen Kommentare, wie von Joanna, die sich wundert, warum die spezielle Betreuung der weiblichen Gäste durch David noch nicht in den Internetbewertungen aufgetaucht ist.
Die Geschichte wird aus Emilys Perspektive erzählt. So kann man die Gedanken und Gefühle der liebenswerten Protagonistin sehr gut nachempfinden. Die Beweggründe und Emotionen von David bleiben leider bis zum Ende ein Geheimnis. Manchmal lässt er zwar Gefühle aufblitzen, aber die meiste Zeit kann man nur gemeinsam mit Emily rätseln, was in ihm vorgeht. So bleibt es zwar bis zum Ende spannend, aber gleichzeitig wirkt so seine Entscheidung nicht hundertprozentig überzeugend.
Insgesamt hat mir die romantische und unterhaltsame Lovestory gut gefallen, so dass ich sehr gern eine Leseempfehlung geben kann.

Veröffentlicht am 20.05.2020

War nichts Herausragendes, aber für zwischendurch ganz gut.

So wie Emily geht es wahrscheinlich vielen jungen Menschen so. Anstatt das Leben eingepfercht in einem Bürojob irgendwo zu versauern, will sie lieber Lebenserfahrung sammeln. Dafür hat sie schon diverse Jobs angenommen und reist nun mit ihrem Freund Kyle durch die Gegend. Ein wahrer Traum wird für sie wahr, auch wenn sie Kyle zuliebe viele Abstriche hinnehmen muss. Doch eines Tages platzt ihnen beiden der Kragen und Kyle lässt sie mitten auf einem Campingplatz ohne Geld zurück. Sie kann es überhaupt nicht fassen und schwört den Männern ab. Nun heißt es wohl, sich einen Job zu suchen, damit sie wieder nach Hause kommen kann. Nur gut, dass sie schon zahlreiche Joberfahrungen hat und die Eigentümer des Campingplatzes jemanden suchen. Hätte sie nur vorher gewusst, in welches Familiendrama sie sich damit begibt, hätte sie sich das sicherlich noch einmal anders überlegt. Vor allem David, einer der Besitzer hat es ihr besonders angetan. Seine Avancen sind auch von vornherein eindeutig, aber sie bleibt standhaft. Fragt sich nur, für wie lange…
David will aber anscheinend auch nur seinen Spaß mit ihr. Denn gleich nach ihrer Abfuhr hat er bereits die nächste Frau am Start. Nee, mit so einem Playboy will Emily nichts zu tun haben. Außerdem bleibt sie auch nur vorübergehend dort. Aber wieso geht er ihr trotzdem nicht aus dem Kopf? Denn manchmal erhascht sie einen Blick auf seine andere Seite und die spricht sie sehr an. Zumal das Verlangen zwischen ihnen mit jedem vergangen Tag nur größer wird… Wie wird sich Emily letztlich entscheiden?
David selbst hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Hat er doch für seinen älteren Bruder sein eigenes Leben komplett aufgegeben und dieser scheint es ihm auch noch übel zu nehmen. Da bahnt sich ein riesiges Familiendrama an… Emily fasziniert ihn vom ersten Augenblick an. Er spürt, dass sie etwas Besonderes ist, dennoch verhält er sich wie gewohnt und sendet ihr somit widersprüchliche Signale. Hm, da steht ihm noch ein steiniger Weg bevor…
An sich ist das eine ziemlich knuffige Geschichte gewesen. Ich habe mit Emily direkt sympathisiert. Denn Kyle ist ein Idiot, dass er sie einfach mitten im Nirgendwo absetzt und feige abhaut. Nur gut, dass sie sich nicht direkt auf den nächsten Mann stürzt, auch wenn er verboten gut aussieht. Doch David will offensichtlich nur seinen Spaß. Auch wenn er sich zum Ende hin verändert, was ich ihm aber nicht so ganz abgenommen habe. Seinen Wandel fand ich unglaubwürdig, weil ich kaum etwas über seine Gefühlswelt weiß und mir das zu plötzlich kam. Ich meine, es musste erst etwas Lebensbedrohliches geschehen, damit er seine eigenen Probleme vergisst und realisiert, welche Gefühle er für sie hegt. Ich gönne den beiden durchaus ihr Glück, so ist das nicht, aber dennoch stört mich daran etwas.
Für zwischendurch ist es sicherlich nicht schlecht, aber ich hatte mir doch etwas mehr erhofft, zum Beispiel in seine Gefühlswelt.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.04.2020

Cover:
Weckt die Sehnsucht nach Natur.

Cover:
Weckt die Sehnsucht nach Natur.

Es sollte eine Traumriese durch den wilden Westen Kanadas werden. Doch dann strandet Emily mitten in den Rocky Mountains, ohne Geld auf einem Campingplatz.
Und obwohl sie von den Männern vorerst genug hat, zieht sie der attraktive Eigentümer des Platzes, David, magisch an. Und obwohl Emily bald erkennt, welcher Frauenheld er ist, kann sie die Finger nicht von ihm lassen.
Der Einstig hat mir ja noch ganz gut gefallen. Dass Emily sich gegen ihren Freund gewehrt hat und auch ihre Wünsche durchgesetzt hat.
Doch dann wird es für mich nur noch unrealistisch und kitschig.
Emily wird sofort (nach nur 2 Tagen?) in alle Entscheidungen und Belange des Campingplatz einbezogen.
Auch die Beziehung unter den drei Geschwistern, und vor allem das Verhalten von Chris ist nicht nachvollziehbar für mich, eher sogar nur doof.
Irgendwann werden mir die vielen Blicke und die tollen Beschreibungen von Hintern und weiteren „definierten“ Körperteilen wirklich zu viel und einfach lästig.
Diese Hin und Her zwischen Emily und David ist mir einfach zu viel Kinderkram. Da geht es ja rund wie bei hormongesteuerten Teenies – also nein, so gar nicht meins Fall.
David ist ja so wandelbar, in einem Moment der Macho der alle Frauen anbaggert und dann wieder der ja sooo Liebe – nein Danke.
Im Buch wird ein Kinofilm so beurteilt:
Zitat:
„Die Geschichte war abstrus, an den Haaren herbeigezogen und absolut überzogen“.
-genauso würde ich dieses Buch beurteilen.

Autorin:
Mia Cooper, geb. 1982, verbrachte während ihres Paläontologiestudiums immer wieder Zeit im Ausland, unter anderem auch im Westen Kanadas, der sie nachhaltig beeindruckte. Mia Cooper arbeitet als Produktmanagerin und Prozessberaterin in der Softwarebranche und lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in einem kleinen Holzhaus im Schwarzwald.

Ein Herz-Schmerz Liebesroman in dem die beiden Protagonisten die Finger nicht voneinander lassen können. Für mich völlig überdreht und voller Kitsch. Absolut nicht mein Ding.
Deshalb kann ich auch nur wohlwollend 2 Sterne geben.