Cover-Bild Isle of Darkness
Band 1 der Reihe "Isle of …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.07.2021
Mica Healand

Isle of Darkness

Entführt in die Dunkelheit (Bad Hero Romance)
Er soll sie töten. Er will sie beschützen.
Doch er darf sie nicht lieben.
Denn nicht nur ihr Leben ist in Gefahr …

Journalistin Kylee wird entführt und vermutet, in die Hände der Mafia gefallen zu sein. Sie wird von einem düsteren Killer mit stechend grünen Augen auf eine einsame schottische Insel im Nirgendwo verschleppt. Doch nicht Brexen Ward ist ihr wahrer Feind – es ist die Dunkelheit, vor der sie sich fürchtet, seit sie denken kann. Tagsüber versucht sie mit allen Mitteln, ihrem Gefängnis zu entfliehen. Nachts treibt die Angst sie in die Arme und in das Bett ihres attraktiven Entführers. Er kennt sie besser, als ihr lieb ist. Doch er ist umgeben von einem dunklen Geheimnis, das seinen Auftrag unmöglich macht: sie zu töten.

Kann Kylee sich vor dem Callen-Clan retten oder verliert sie auf der Insel mehr als nur ihr Herz? Und welche Rolle nimmt Brexen am Ende ein? Wird er ihr Beschützer oder ihr Verderben?

Die neue Bad Hero Romance von Amazon Bestseller-Autorin Mica Healand.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannend, emotional und sehr lesenswert!

Inhalt

Inhalt
Kylee Hawthorn ist Journalistin und einem heißen Fall auf der Spur ... bis sie auf eine einsame schottische Insel entführt wird. Dort versucht sie tagsüber mit allen Mitteln zu fliehen, während sie nachts in Panik verfällt, da sie die Dunkelheit fürchtet... ihr Entführer Brexen bietet ihr Schutz und tröstet sie in diesen schweren Stunden, weshalb sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch Brexens Auftrag ist es, Kylee zu töten...

Erster Satz des Buches
"Ich verlor die Kontrolle."
- M. Healand (2021) - Isle of Darkness, S. 11 -

Eine einsame Insel, ein heisser Typ, weit und breit nur Meer… was will man mehr? Doch das sieht Kylee zu Beginn garantiert anders, denn sie wurde entführt. Warum, das kann sie nur vermuten, doch ihr Entführer ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie sie anfangs denkt. Ehrlich gesagt ist er sogar ziemlich heiß…

Mica Healand hat es geschafft, dass ich mein Herz schon verdammt schnell an Brexen Ward verloren habe, denn auch wenn er Kylees Entführer ist: er ist einfach toll. Er ist liebevoll, freundlich, zuvorkommend und lässt Kylee jede Menge „Freiraum“, den sie mehr nutzt, als es ihm lieb ist.

Kylee ist alles andere als ein schwacher Charakter und wehrt sich von Anfang an mit Händen und Füßen gegen die Gefangenschaft. Sie tut alles dafür, um von der Insel fliehen zu können und geht dabei so manches Risiko ein - doch gelingen will es ihr nicht. Was ihr bei ihrer Flucht gehörig im Weg steht, ist ihre Angst vor der Dunkelheit, denn ohne Licht verfällt sie ihn Panik. Diese Panik ist so greifbar, so spürbar, dass es einem fast den Atem raubt und man Kylees denken und handeln immer mehr nachvollziehen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist packend, mitreißend, fesselnd und man fiebert richtig mit den Figuren mit. Man will Geheimnisse lüften, verliebt sich ein bisschen und fühlt sich ein bisschen, als wäre man hautnah dabei.

Infos zum Buch
Seitenzahl: 340 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969669303
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Ebook)

Reihe:
Isle of Darkness
Isle of Sin

Infos zur Autorin
"Mica Healand gibt endlich ihrer dunklen Seite den Stift in die Hand. Nach einigen Jahren, in denen sie Romane im Jugendbuchbereich geschrieben hat, widmet sie sich nun sexy Protagonisten und heißen Storys voller Spannung und Leidenschaft. Als süchtige Leserin von Dark Romance genießt sie es, in ihren eigenen Büchern die Zügel zu lockern und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Schreiben ihrer Geschichten war schon immer ein Hobby, das schnell zu ihrem großen Traum wurde, der sich mit jedem fertigen Roman ein Stückchen mehr erfüllt. Denn eine Welt ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Liebe..." (Quelle: Amazon)

Fazit
Spannend, emotional, lesenswert - ein tolles Buch!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Tiefsinnig,heiss und überraschend

Ähm ich bin gerade sprachlos.. das Ende?.. was für ein Cliffhänger mit sovielen offenen Fragen..

Ich bin gefesselt.. in einem Rutsch habe ich es quasi verschluckt und von Seite zu Seite war ich tiefer drin..
Es gab so viele schöne Zeilen die ich markiert habe,um mich öfters daran zu erinnern..
Zwischen den Worten war viel viel mehr..

Kylee,eigentlich ist alles für sie nur eine Lüge.. ihr Gefühl? Ihr Leben,alles.. es ist heftig woher ihre Angst stammt,die detailierte Beschreibung des Zustands lässt einen annähernd an selbige Augenblicke denken..
Brexen,der eiskalte Mörder oder der Mann mit einer Lebensaufgabe.. erst im Laufe erkannte man sein Wesen was ihn förmlich so anziehend machte,man erkannte seine Liebe und seine Ängste die berühren..

Der Schreibstil ist flüssig,locker und wechselt aus beiden Perspektiven was ich sehr gut finde..

Die Handlung ist wie ein Trip zur Selbstfindung mit fremder Hilfe,ich musste ja bei den Sätzen mit nicht mit den Augen sehen sofort an den kleinen Prinz denken und schmunzeln..
Die Szenen mit der Erotik waren heiss,aber nicht zuviel und die Beschreibung der Insel war mega..

Ich war in dem Buch bestens unterhalten und bereit für Teil 2..

Veröffentlicht am 24.07.2021

Restlos Begeistert!

Zum Inhalt:

Kylees Welt verschwimmt, als sie auf einer einsamen Insel landet, entführt von einem Killer. Doch nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint ...

Mica Healand hat es geschafft, ...

Zum Inhalt:

Mica Healand hat es geschafft, mich ein weiteres Mal restlos zu begeistern, denn der Auftaktband ihrer neuen Bad Hero Romance, war überzeugend mit den Charakteren, wie auch abwechslungsreich in der Handlung. Der Schreibstil der Autorin war süchtig machend und obwohl ich mir vorgenommen hatte, langsamer zu lesen, verschlang ich es schneller als mir lieb war. Es wird sowohl aus Kylees, als auch aus Brexens Sichtweise geschrieben und beide waren total interessant gestaltet. Kylee ist Journalistin, führt ein recht normales Leben und jagt einer erfolgsversprechenden Story nach, bis sie mitten am Tag entführt wird. Sie war sehr taff, jedoch nicht unverletzbar und ich mochte diesen authentischen Mix. Brexen dagegen war geheimnisvoll, düster und gleichzeitig so anziehend beschrieben, dass er selbst den Leser um seine Finger wickelte. Es machte unheimlich viel Spaß die beiden auf der einsamen Insel zu verfolgen, mit ihren Wortgefechten, ihren Auseinandersetzungen und dieser unweigerlich folgenden Anziehungskraft. Man könnte meinen, dass diese "triste Kulisse" eintönig werden könnte, doch dass war sie nie. Die Autorin baute viele sehr spannende Szenen und unvorhersehbare Wendungen ein, so dass mir nie auch nur in den Sinn kam, dass es langatmig werden könnte. Aber seid gewarnt - es gibt einen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, auch den zweiten Band durch zu suchten.

Fazit:

Brexen und Kylee sind eine interessante Mischung. Durchweg war dieses Buch spannend, abwechslungsreich, knisternd und absolut fesselnd.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein tiefgründiges Dark Highlight - absolutes Herzensbuch!

Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen! Der Schreibstil von Mica ist super angenehm und ich war blitzschnell in der Geschichte und auf der Insel gefangen. Das Setting mit der Insel war einfach extrem schön - ich konnte quasi die Wellen rauschen hören und den Wind auf meiner Haut spüren.

Brexen und Kylee habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Aiden dagegen nicht so sehr. Im Laufe der Geschichte wird sehr deutlich klar, dass Kylee ein Leben lebt welches sie eigentlich nur für andere führt. Die Beziehung zu Aiden ist eher emotionslos und basiert irgendwie auf einer Zweckgemeinschaft. Die Beiden haben für mich überhaupt keine Verbindung zueinander. Die Beziehung zu Aiden kommt mir aus Kylees Sicht eher wie eine Verpflichtung vor.

Im krassen Kontrast dazu steht dann natürlich die Verbindung, die sich zwischen Brexen und Kylee aufbaut. Diese Verbindung ist so tief und intensiv, dass es mich von Anfang an wirklich mitgerissen hat. Sie geben sich gegenseitig Halt, werden zum Anker des Anderen.
Obwohl während der Geschichte einige Dinge über Brexen erzählt und offenbart wurden, ist er für mich noch ein kleines Rätsel. Aber im positiven Sinne!
Ich kann nicht genau sagen, welches Ziel er wirklich verfolgt oder was dabei seine Intentionen sind - aber die Liebe zu Kylee dagegen habe ich zu 100% gefühlt und geglaubt!

Kylee selbst hat sich wahnsinnig entwickelt im Laufe der Geschichte. Sie ist sich über viele Dinge klar geworden, hat zu sich selbst gefunden und gemerkt, was sie wirklich will.
Dadurch ist das Buch nochmal viel tiefer und intensiver geworden. Das sie immer wieder versucht hat zu fliehen, immer wieder im Zwiespalt lag ob sie sich auf Brexen einlassen soll, wie ihre wirklichen Gefühle Aiden gegenüber sind - das alles hat die Geschichte für mich so authentisch und emotional gemacht. Wirklich genial!

Was diese Geschichte für mich zusätzlich so besonders macht, sind die Metaphern rund um das Sehen. Ich hatte bei so vielen Stellen einfach eine Gänsehaut, weil die Vergleiche von Brexen so tiefgründig waren. So viele Aussagen und Sätze über die ich auch im Nachhinein noch nachgedacht habe und die mich einfach nicht los gelassen haben.

Um nicht zu spoilern werde ich mich zum Inhalt nicht näher äußern, aber die Handlungen und Hintergründe waren wirklich mega gut ausgearbeitet! Warum Kylee entführt wurde, wer dafür verantwortlich ist, welche Rolle Brexen eigentlich spielt und warum Kylee so unfassbar Angst vor der Dunkelheit hat… es passieren so viele unerwartete Dinge. Es werden viele Fragen aufgeworfen, aber es werden auch einige Antworten präsentiert. Eine super Mischung, die die Spannung durchgehend hochgehalten hat.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen! Es war unfassbar spannend, mitreißend und super emotional! Es ist düster und tiefgründig, voll mit unerwarteten Geheimnissen. Das Ende lässt einen sprachlos zurück und ich kann es kaum erwarten Band zwei in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Spannend und geheimnisvoll

Die Geschichte fängt sofort mit der Entführung von der Journalistin Kylee an. Die einzigen Grundinformationen, die wir wissen sind, dass sie auf der Spur des Callen-Clans her ist und ihren Geheimnissen öffentlich aufdecken möchte, doch das wird ihr leider zum Verhängnis, denn wer schafft es unbestraft vom Mafia davonzukommen, genau niemand. Somit kommt Brexons ins Spiel, er ist die rechte Hand des Bosses und hat einen Auftrag bezüglich Kylee zu erledigen, jedoch ist sie für Brexon nicht nur eine fremde Frau, denn unter der Oberfläche lauern Geheimnisse, die tiefergehende als jemand ahnen konnte, selbst Kylee.

Schon mit dem Anfang hatte die Geschichte mich gepackt. Mir hat es richtig gut gefallen, dass ich, als Leser sofort in die Geschichte reingeworfen wurde und nach und nach mit der Hauptprotagonisten herausfinden musste, was hinter als dem steckt. Die Autorin hat einen eigenen sowie spannenden Schreibstil, der einfache Wörter und Sätze zum etwas Besonderem und bedeutsamen machen, was mich sehr überzeugen konnte. Das Buch ließ sich auch sehr flott lesen.

Die Protagonisten haben mich voll und ganz in ihre Bahn gezogen. Sie waren einzigartig, vor allem Brexon. Ich war mir lange nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Ich habe mich immer wieder gefragt: hat er gute oder böse Absichten? Was hat er mit der ganzen Sache mit Kylee wirklich zu tun? Liebt er sie? Und die ganz große Frage, welche Geheimnisse hütet er? Und tatsächlich erfährt man das alles bis zum Ende. Und Kylee lernt sich im Buch neu kennen, alles was sie geglaubt hat über sich zu wissen, erstellt sich als Unwahrheit. Sie stellt sich ihren Ängsten, wird mutiger, erkennt, was ihr bisher gefehlt hat, was sie unterdrückt hat, was sie wirklich machen will.
Und dann kam das Ende und hat alles erschüttert. Ich habe neue Fragen, eine ganze Menge, aber vor allem will ich wissen, wie es weitergeht.