Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 16.07.2024

So romantisch

This Feeling is Forever

Um was es geht:
Ein One-Night-Stand und ein neuer Arbeitsanfang bringen Megan an ihrem ersten Tag des Praktikums an ihre Grenzen. Vor ihr steht nicht Luke, der heiße Kerl aus der Bar, sondern der CEO eines renommierten Architekturbüros: Luke Maxwell! Kann eine professionelle Zusammenarbeit funktionieren und schaffen es beide ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten?

Zu den Figuren:
Luke ist mit Leib und Seele Architekt. Für seine Angestellten hat er immer ein offenes Ohr und bei ihm hat das Wort Teamarbeit definitiv seine Berechtigung. Er fördert und fordert Talente, wo er nur kann und aus diversen Gründen liegt ihm an Megans Ausbildung unglaublich viel. Luke ist charmant, besitzergreifend und fürsorglich. Mein Herz hält er seit Band 1 fest in Händen.

Megan liebt ihre Arbeit und ist begeistert, den Praktikumsplatz in einem angesehenen Architekturbüro in Chicago ergattert zu haben. In ihrer Vergangenheit hatte sie es nicht leicht und so zeigt sie beruflich Biss und Engagement. Privat ist sie ausgeglichen, humorvoll und etwas um ihre Tante besorgt, die sie großgezogen hat.

Zur Umsetzung:
Mit viel Wärme und Feingefühl führt mich Hagen an die Figuren heran, die sich zum Glück kennenlernen dürfen, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere ist. Die Entwicklung, die Megan vollzieht, ist zu jeder Zeit authentisch und auch Luke versteht es, mich zu überzeugen. In den Seiten wird es romantisch, intensiv feurig und die Autorin schenkt mir einige prickelnde Momente, die ein heftiges Bauchkribbeln entfachen.

Mit Luke erhält Megan logischerweise das Gesamtpaket der Maxwells und er hat eine große Familie. Sie übertrumpfen sich damit, alles zuerst zu erfahren und ihre Nasen tief in die Angelegenheiten des jeweils anderen zu stecken, aber genau das macht sie so liebenswert. Wenn es darauf ankommt, ist auf jeden Einzelnen zu hundert Prozent Verlass.

„The Maxwells – This Feeling Is Forever“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Figuren, einer ansprechenden Storyline und authentischer Entwicklung. Das Setting liegt wieder in Chicago und die Maxwells nehmen inzwischen einen großen Platz in meinem Herzen ein. Die Geschwister sind auf angenehme Weise etwas übergriffig, aber immer füreinander da. Obwohl sie privilegiert leben, lassen sie sich das nicht raushängen und bieten mir damit die Chance, mich mit ihnen zu identifizieren. Megan ist eine rundum sympathische Person und ich bewundere ihren Ehrgeiz und Fleiß. Luke versteht es, sie zu unterstützen, und ermöglicht es ihr, sich auf beste Weise zu entwickeln – auch privat. Die expliziten Stellen sind leidenschaftlich geschrieben und fügen sich passend in die Story ein. Ich liebe es, wie sie sich gegenseitig aufziehen und reizen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt so was von. Im September erscheint die Geschichte von Travis und Bonnie, auf die ich mich riesig freue.

Von mir erhält „The Maxwells – This Feeling Is Forever“ 5 romantische Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Temperamentvoll und frech

Hot Dirty Voicemail

Um was es geht:
Auf einer Charity Veranstaltung trifft Elisa auf den Wahlkampfmanager des Konkurrenten ihres Vaters: Maddox Hayes! Er ist arrogant, wortgewandt und versteht es, sie auf jeder Ebene zu reizen. Obwohl Elisa ihn unmöglich findet, kann sie nicht verleugnen, dass er sie magisch anzieht. Beide gehen eine brisante Wette ein, die sie nur verlieren können.

Liebenswerte Figuren:
Maddox (29) mimt gerne den harten Kerl, aber er hat unzählige weiche Seiten, die mich dahinschmelzen lassen. Mit ihm fühle ich mich geborgen und aufgeregt zugleich. Was für eine brisante Mischung. Seine Schwester Zoey und ihr Sohn ergänzen ihn auf charmante Weise.

Elisa (26) ist die Tochter des New Yorker Bürgermeisters und verabscheut es darauf reduziert zu werden. Sie hat ein großes Herz und mit ihrem freundlichen Wesen wickelt sie mich sofort um den Finger. Mit ihrer künstlerischen Arbeit bewegt sie viel, was ich großartig finde.

Der Einstieg:
Wieder ist es der Autorin gelungen, mir blitzschnell ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Ich tauche rasch in die Geschichte von Elisa und Maddox ein. Der lebendige Schreibstil und die bildgewaltigen Worte treiben mein Kopfkino an. So sehe ich alles deutlich vor mir und genieße das explosive Katz- und Mausspiel, das durch die abgeschlossene Wette der Protagonisten entstanden ist, in vollen Zügen. Mit New York darf ich zu einem meiner Lieblingssettings reisen und habe eine tolle Zeit. Avery, Elisas beste Freundin und Nicolai, Maddox bester Kumpel, geben alles, um die Story rund zu machen, und verflixt, das tun sie.

Eine gelungene Gesamtkomposition:
An wenigen Stellen wird es explizit und alles fügt sich harmonisch ins Gesamtbild. Ich darf lachen, romantische Augenblicke genießen, aber es werden auch ernste Themen wie Misshandlungen an Frauen mit jeder Menge Feingefühl geschildert. Der Spannungsbogen steigt und steigt und ich halte mehr als einmal die Luft beim Lesen an, so packt es mich. Saxx achtet darauf, das die Leichtigkeit nie verloren geht, und so rutsche ich im Nu durch diese amüsante Wohlfühlstory, die mich total auf den Folgeband anfixt. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Elisa und Maddox in der Vergangenheit.

Mit “Hot Dirty Voicemail” ist der Autorin erneut ein prickelnder, spannungsvoller und romantischer Wohlfühlroman gelungen, der für mich die perfekte Mischung zum Entspannen und Träumen mitbringt. Neben heftigem Prickeln und einigen Lachern geht es auch in die Tiefe. Elisa ist Künstlerin und es wird mehr als einmal für sie brenzlig. Mit ihrer Arbeit berührt und polarisiert sie, um misshandelten Frauen zu helfen. Im Zusammenspiel mit Maddox kommt ihre toughe Seite prima zur Geltung. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den beiden und fiebere dem Moment entgegen, wo sie in Flammen aufgehen. Bis dahin muss ich mich aber gedulden und werde durch geschickt eingewobene Handlungsfäden bestens unterhalten. Den Folgeband kann ich kaum erwarten.

Von mir erhält “Hot Dirty Voicemail” 5 spritzig, freche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2024

So mitreißend

Two Wrongs make a Right

Um was es geht:
Beas Zwillingsschwester und deren Freunde sind überzeugt davon, das sie und Jamie ein geniales Match ergeben würden. Dementsprechend eifrig kuppeln sie, wo sie nur können. Als die beiden dahinter kommen, wollen sie mit einer Fake-Beziehung Rache an ihnen nehmen, doch ihre Gefühle halten sich nicht an Absprachen und so wird alles kompliziert und fühlt sich extrem real und gut an.

Ein humorvoller Einstieg:
Bea und Jamie sind liebenswerte und äußerst unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich unter kuriosen Umständen kennenlernen. Meine Lachmuskeln werden von Beginn an gefordert und obwohl beide zuerst biestig auftreten, wird rasch klar, dass da eine deutliche Anziehungskraft vorhanden ist.

Überzeugend geschrieben:
Dank ihrer Zwillingsschwester Jules und deren Freund wird ein weiteres Treffen eingefädelt, was Bea und Jamie dazu bringt, einen Pakt zu schließen, um sich an ihren Freunden zu rächen. Es wird humorvoll, temporeich, tiefgründig und so romantisch. Der Schreibstil holt mich zu hundert Prozent ab und ich erliege seiner Lebendigkeit. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren. Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptdarsteller im Präsens.

So berührend:
Mit viel Feingefühl führt mich die Autorin an die Probleme von Bea und Jamie heran und gibt mir Zeit, die ich brauche, um alles aufzusaugen. Die künstlerische Ader von Bea fasziniert mich und wie sie in die Geschichte einfließt, überzeugt mich voll. Auch Jamie, der Kinderarzt ist, geht in seinem Beruf auf und diese Liebe ist ebenso spürbar. Detailreich, aber nie ausschweifend, zieht mich Liese in die Tiefe und lässt mich alles fühlen. Nur das letzte Drama trifft nicht meinen Geschmack und ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Jetzt bin ich so was von gespannt, wie es mit Beas und Jules Schwester Kate weitergeht, aber da muss ich mich noch bis Oktober gedulden.

Mit „Two Wrongs make a right“ ist der Autorin eine erfüllte, bewegende und schwerromantische Geschichte gelungen, die mit jeder Menge Esprit und Charme glänzt. Es dauert nicht lange und ich verliebe mich in die meisten Figuren. Sie wickeln mich mühelos um ihre Finger. Themen wie Angststörungen und Autismus werden thematisiert und prima in alles eingeflochten. Bei Bea und Jamie schmilzt mein Herz dahin. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch finden sie gemeinsame Nenner, auf die sich einiges aufbauen lässt, wenn sie es nur wollen. Die Sätze auf der letzten Seite kriechen mir tief unter die Haut. In diesem Buch erhält Kate nur einen kurzen Auftritt, aber dieser reicht aus, um mich auf ihre Geschichte verflixt neugierig zu machen.

Von mir erhält „Two Wrongs make a right“ 4,5 mitreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Das Buch überrascht mich

Boston Belles - Rake

Um was es geht:
Emmabelle wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber ohne Vater. Wie praktisch, dass sich Devon Whitehall, ein Anwalt und britischer Adeliger sofort zur Verfügung stellt. Beide eint, dass sie nie heiraten wollen und jeder seine Unabhängigkeit behalten möchte. Wie dumm nur, dass sich Gefühle nicht an Vertragsklauseln halten.

Zur Umsetzung:
Shen zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, umso erstaunter bin ich, das ich diesmal bis zur Hälfte des Buches brauche, ehe Wirbelstürme mein Herz in Gefahr bringen. Diese Geschichte ist anders als die drei vorherigen Bände. Mir fehlt das Dunkle in Devon. Er ist durch und durch ein gefühlskalter Gentleman, der sich weitestgehend an die Etikette hält. Es läuft zu glatt zwischen Emmabelle und ihm, doch schlagartig reißt mir Shen das Herz aus der Brust und ich kann nur entsetzt zusehen.

Absolut überzeugend:
Die Qualen, die sich beide gegenseitig zufügen, sind enorm und ich habe an einigen Stellen das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Mit authentischen Gedankengängen und bildhaften Ausschnitten zeigt mir die Autorin deutlich, wo Devon die Kontrolle über seine Emotionen verliert und sich sein Herz nicht länger von seinem Verstand regieren lässt. Für mich ist das genial, und ich genieße es, das Buch kaum mehr aus den Händen zu legen.

Wie ein Familientreffen:
Das Setting ist gelungen und die Figuren sind gut ausgearbeitet, auch wenn sie bis zur Hälfte des Buches mit Unterkühlung und leichter Blässe glänzen. Ich freue mich wie verrückt, die Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen: Sam, Hunter, Cilian, Persophone, Sailor und Aisling. Sie alle sind mir tief ins Herz gewandert, wohingegen Devon und Belle es mir schwer machen.

Was ich liebe:
Doch Shen schenkt mir neben jeder Menge Prickelbrause für den Bauch die Dunkelheit und Gefahr, auf die ich lange warten muss. Es wird spannungsgeladen und bedrohlich. Ich liebe die Crime-Elemente in dieser Story. An manchen Stellen mogelt sich etwas Romantik in die Seiten. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Belle und Devon in der Vergangenheit.

Mit “Boston Belles – Rake” habe ich Anlaufschwierigkeiten, aber als Shen loslegt, gibt es kein Halten mehr für mein Herz. Ich werde emotional hin und hergeschleudert, erlebe alle Dramen, erotischen Augenblicke und spannungsgeladene Momente aus nächster Nähe. Der lebhafte und freche Schreibstil ist eine Klasse für sich und das ich sämtliche Protagonisten dieser Reihe erneut treffen darf, macht mich glücklich. Diesmal dauert es etwas, bis die bekannte Sogwirkung einsetzt, aber dann lässt sie mich nicht mehr los.

Von mir erhält “Boston Belles – Rake” 4 geniale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Die Story bewegt

Sterne, die im Sommer tanzen

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Der Sternekoch Fisher ist ausgebrannt und mit seiner Karriere geht es bergab. Kurzerhand schickt ihn seine Chefin von New York in den kleinen Ort Spunes in Oregon, wo er wieder zu sich und seiner Nichte finden soll, für die er die Vormundschaft hat. Zwischen eigenwilligen Kleinstadtbewohnern und einer etwas verrückten Nachbarin lernt Fisher, endlich durchzuatmen, und es dauert nicht lange, da wird es nicht nur in den Töpfen heiß.

Zur Umsetzung:
Der Einstieg fällt mir ein paar Seiten lang schwer, weil ich von einigen Namen und den für mich neuen Schreibstil überfordert bin. Zum Glück legt sich das rasch und so tauche ich tief in die Geschichte von Sage und Fisher ein, bei der es auch um seine pubertierende Nichte geht. Ich erfahre alles von einem personalen Erzähler, der abwechselnd in die Sichtweisen der Protagonisten schlüpft.

Bestens ausgearbeitete Figuren:
Fisher füllt mit seiner inneren Leere die Seiten und ich kann diese Emotionen so gut nachempfinden. Sage hingegen versprüht Farbe und gute Laune. Die Autorin gibt mir Zeit, mich an alles heranzutasten. Immer wieder darf ich lachen und die tierischen Begleiter von Sage genießen. Eine Gans, einen selbstgefälligen dreibeinigen Kater, den Wolfshund Sable und viele mehr. Nichts ist, wie es scheint, und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wie sich die Figuren gegenseitig öffnen, ist berührend und ich komme nicht umhin, öfter fest zu schlucken.

So bewegend:
Der Herzschmerz gegen Ende ist unaufhaltsam und wie die beiden damit umgehen, lässt auf der einen Seite mein Herz schwer werden, auf der anderen zolle ich ihnen Respekt. Indy, die Nichte von Fisher, geht in ihrer Nebenrolle auf und bleibt sich treu und so liest sich das Finale total realistisch. Nichts ist überspitzt oder langweilig. Die Seiten fliegen nur so durch meine Finger und ich bedaure es, bereits am Ende angekommen zu sein.

Mit „Sterne, die im Sommer tanzen“ trägt dieses Buch den genau passenden Titel. Die Anspielung auf den Sternekoch ist greifbar, aber auch die Sterne der Liebe, die den Sommerhimmel für Fisher und Sage erhellen, finden sich darin. Mit viel Feingefühl, jeder Menge Romantik und reichlich Wortwitz schenkt mir die Liebesgeschichte eine erfüllte Lesezeit. DeWitt versteht es, mich tief in die Geschehnisse hineinzuziehen, mich hinter die Kulissen schauen zu lassen und mir das Gefühl zu geben, ein wesentlicher Teil der Figuren zu sein. Trotz minimaler Anlaufschwierigkeiten gibt es nichts, für dass ich etwas abziehen möchte. Zu gut unterhält mich die Story und so sehr füllt sie mein Herz mit Liebe an. Es ist ein wunderbares Buch, um seinem Alltag zu entfliehen und viel Wärme ins Leben zu bekommen.

Von mir erhält „Sterne, die im Sommer tanzen“ 5 bewegende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.