Cover-Bild Um Leben und Tod
Michael Robotham

Um Leben und Tod

Thriller
Kristian Lutze (Übersetzer)

Audie Palmer hat zehn Jahre im Gefängnis verbracht wegen eines bewaffneten Raubüberfalls, bei dem vier Menschen starben und sieben Millionen Dollar verschwanden. Jeder glaubt, dass Audie weiß, wo das Geld ist. Deshalb wurde er nicht nur von seinen Mitinsassen bedroht, sondern auch von den Wärtern schikaniert. Und dann bricht Audie aus – nur wenige Stunden vor seiner Entlassung. Spätestens jetzt sind alle hinter ihm her, dabei will Audie nur ein Leben retten, und es ist nicht sein eigenes ...

Veröffentlicht am 04.01.2017

Mein Leseeindruck

Ich habe bereits einige Bücher des Autors gelesen, die mir durchweg alle zugesagt haben. Bei diesem vorliegenden Werk hatte ich allerdings etwas Zweifel. Wo war der Thrill? Hatte ich ihn verpasst?

Die ...

Die Story selbst ist sehr interessant und könnte nahezu real. Aber ein Thriller? Nein! Für mich bestenfalls ein Krimi, aber eher noch ein Roman. Jegliche Spannung wurde irgendwie ausgebremst.

Ich hatte leider viel mehr erwartet.