Cover-Bild Soulless
Band der Reihe "Soulless"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Michaela A. Mann

Soulless

Das Buch ohne Worte
»Schreibe deinen Namen hinein und es wird dir jeden Wunsch erfüllen, jedoch fordert es einen Tribut: deine Seele.«

Mein Name ist Cassandra Carter und ich verfluche den Tag, an dem ich dieses alte, verstaubte Buch fand und so dumm war, etwas hinein zu schreiben. Wie hätte ich wissen sollen, dass ich damit den größten Fehler meines Lebens begehe. Nicht nur meine Seele steht plötzlich auf dem Spiel - nein - ich war auch noch im Begriff, mein Herz zu verlieren.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein solider erster Teil

Soulless: Das Buch ohne Worte von Michaela A. Mann

Die 21 jährige Cassandra findet in ...

Soulless: Das Buch ohne Worte von Michaela A. Mann

Die 21 jährige Cassandra findet in der Bibliothek in der sie einen Ferienjob hat,  ein altes Notizbuch das in Leder gebunden ist.
Sie ahnt nicht, was sie damit auslöst, als sie ihren Namen in dieses Buch schreibt. Wie hätte sie auch wissen sollen, dass sie damit den größten Fehler ihres Lebens gegangen hat. Dieses Buch  erfüllt ihr jeden Wunsch, doch es verlangt als Gegenleistung jedes Mal ein Stück von ihrer Seele. Ehe Cass sich versieht, wird sie gejagd und befindet sich auf der Flucht vor teuflischen Kräften.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen! Es ist schlicht gehalten, und sehr ansprechend von den Farben. Man hat förmlich das Gefühl, das sich das Gesicht auf dem Cover langsam auflöst, so wie ihre Seele.
Ich hatte zu Beginn etwas Probleme in die Geschichte hinein zu kommen und konnte mich mit Cass nicht so Recht anfreunden.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cassandra. Deshalb hätte ich mir, gerade zu Beginn, etwas mehr Emotionen von ihr gewünscht! Cassandras Leben wird, nachdem sie ihren Namen in das Notizbuch geschrieben hat, total auf den Kopf gestellt. Doch dieses Chaos, das eigentlich in ihrem Kopf herrschen müsste, wurde für mich nicht deutlich genug herausgearbeitet.
Der mysteriöse Danyel, dem sie erst einmal in der Bibliothek begegnet ist, taucht plötzlich mitten in der Nacht in ihrem Schlafzimmer auf. Er rettet Cass vor Einbrechern, die auf der Suche nach dem Notizbuch sind. Cass und auch ihr Freund Samuel akzeptieren diese mystischen und geheimnissvollen Informationen viel zu schnell und wundern sich nicht darüber. Irgendwie nimmt Cassandra für mein Empfinden alles viel zu schnell hin.
Die Spannung in der Geschichte war konstant auf einem hohen Level! Ständig passierte etwas und es gibt viel Action. Allerdings wurden Probleme, für mein Empfinden viel zu schnell mit einem Eintrag in das Buch gelöst!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und mit der Zeit kam ich in die Geschichte hinein und konnte mich besser in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen. Besonders Cass durchlief eine große Entwicklung.
Neben ihr gibt es noch einige wichtige Charaktere. Samuel ist seit ihrer Kindheit ein guter Freund von Cass und ihr eine große Hilfe! Er ist ein sehr sympathischer Charakter.
Danyel konnte ich lange Zeit sehr schlecht einschätzen. Zu Beginn war er mir sehr unsympathisch, doch am Ende war er einer meiner Lieblingspropagonisten.
Luca hingegen war von Anfang an einer meiner Lieblinge. Er ist ein Charmeur und Frauenschwarm. Ich will nicht zu viel verraten, doch seine Entwicklung hat mich sehr überrascht!
Die Autorin hat es geschafft, diesen ersten Teil der Reihe mit einem Cliffhanger abzuschließen, der neugierig macht auf die Fortsetzung!
Deshalb gibt es von mir solide 3,5 Sterne, die ich mit der Hoffnung auf eine tolle Fortsetzung, auf 4 Sterne aufrunde!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Schöner Urban Fantasy

Die Geschichte von Cassandra beginnt sehr rasant und bleibt die meiste Zeit auch sehr spannend.

Ein Urban Fantasy mit teils bekannten Protagonisten wie z.B. sexy Lucifer und anderen Dämonen. Aber auch unbekannten, gut ausgearbeiteten Nebenprotagonisten wie z.B. der mürrisch aber doch recht süße Danyel.
Auch Cass kann sich nicht so leicht entscheiden. Es knistert irgendwie bei beiden 🤭.
Die Story um das Soulless hat mir sehr gut gefallen, ist aber meiner Meinung nach noch um einiges ausbaufähiger.
An manchen Sachen im Buch ging es mir auch etwas zu schnell, aber auch das ist Geschmacksache.
Der Schreibstill ist sehr flüssig und man kann das Buch schön entspannt lesen.