Cover-Bild Fantastische Abenteuer / Fantastische Abenteuer 3 - Gefährliche Bande
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.01.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Michaela Göhr

Fantastische Abenteuer / Fantastische Abenteuer 3 - Gefährliche Bande

Timo und Simon sorgen auch an ihrer neuen Schule mit schlauen und fantastischen Ideen für Gerechtigkeit. Damit kommen sie einer erpresserischen Schülerbande in die Quere. Zufällig stößt das Dreamteam auf ein dunkles Geheimnis der Anführerin. Ist sie tatsächlich in eine Serie von Verbrechen verwickelt?

Ein spannender Kinderroman für Leseratten ab 10 Jahren.
Mit Antolin-Quiz für Klasse 5

• Dieses Buch befindet sich bei Annette127 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Annette127.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Abenteuerhaft

Abenteuerhaft (R)

Joel lädt seine Freunde Timo, Johanna und Erik mit auf seine schöne Party ein. Timo ist in der Richtung noch etwas zögerlich.
Aber er geht mit. Im Laufe der Zeit wird allerdings im Museum ...

Abenteuerhaft (R)

Aber er geht mit. Im Laufe der Zeit wird allerdings im Museum etwas entwendet....

Wird die Angelegenheit geklärt werden?

Es ist mein erstes Abenteuer mit dem Fantast und ich fand es recht Abenteuerhaft. Timo fand ich recht pfiffig. Aber Andy nicht so toll. Der gehört in eine Benimmschule in meinen Augen oder braucht mal ein längeres Gespräch. Es ist für alle geeignet, die etwas spannendes erleben wollen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Der Fantast und sein bester Freund

Wenn Simon und Timo etwas zusammen unternehmen, wird es nie langweilig. Dieses Mal soll Simon seine Fähigkeiten an Schlössern üben. Dass er sich dafür das Schloss des Museums aussucht, in dem dann später eingebrochen wird, ist sicher nicht so klug gewählt. Auch Timo kann seinen besten Freund in vielen Fällen nicht von seinen Ideen abbringen. Doch diese Sache ist erst der Anfang, denn viele Dinge passieren gleichzeitig. Die Bande, die auf dem Schulhof die Kinder abzockt hat es auf Simon und Timo abgesehen, weil diese ihnen öfter mal dazwischen gepfuscht haben. Außerdem gibt es eine Einbruchsserie in der Stadt und Scheich Ali meldet sich mit bedrückenden Nachrichten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kannte schon den vorhergehenden Band, mit dem ich in die Geschichte um Simon und Timo gestartet bin und dieser dritte Band war wieder sehr mitreißend und toll geschrieben. Die Geschichte rund um Simon, der so großartige Fähigkeiten hat, sich dabei aber doch sehnlichst jemanden wünscht, der so ist wie er und mit dem er darüber offen reden kann, fand ich sehr stimmig. Timo entdeckt in diesem Buch neben der großen Verbundenheit zu Simon auch, dass er selber sehr viel auch alleine schaffen kann. Beim Lesen taucht man vollkommen in die Geschichte ein und fiebert mit den beiden Charakteren auf ihren Abenteuern mit. Auch das Cover finde ich sehr schön. Es passt zum Buch und der ganzen Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wahre Freundschaft

Als das Mädchen spurlos verschwindet, geraten die Freunde in einen Strudel aus Macht und Boshaftigkeit, gegen den sie nur gemeinsam bestehen können. (Klappentext)

Auch dieser Band ist wieder sehr gut lesbar, verständlich und man ist auch gleich in der Handlung wieder mitten dabei. Die verschiedenen Charaktere sind gut beschrieben und sie entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist nachvollziehbar und spannend. Die eigene Fantasie wird angeregt und vor allem kommen die verschiedenen Botschaften wieder gut beim Leser an. Eine Reihe, welche nicht nur den jungen Lesern gefällt.