Cover-Bild Cafè mit Sylt und Zucker: Liebe kommt vor
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.08.2023
Michelle Schrenk

Cafè mit Sylt und Zucker: Liebe kommt vor

Meeresrauschen, Sand zwischen den Zehen, eine Prise Seeluft und jede Menge Herzklopfen ... Verliebe dich auf Sylt, verliebe dich in das „Café mit Sylt und Zucker“. Kathas Leben ist eintönig, dabei hatte sie einst so große Pläne. Statt ihren Traum zu leben, diskutiert sie nun darüber, ob der anstehende Urlaub im Harz oder doch lieber am Meer verbracht werden soll. Doch eine skurrile Entdeckung stellt alles auf den Kopf und lässt Katha ihre Koffer alleine packen, um ihre Cousine Mia im „Café mit Sylt und Zucker“ zu besuchen. Kann der frische Inselwind Schwung in ihr Leben bringen? Dort angekommen, trifft Katha auf den berühmt-berüchtigten Seesternjäger Matti. Trotz aller Warnungen lässt sie sich von ihm zu einem Kuss verführen. Was soll schon passieren, denkt sie sich. Doch zwischen Sandburgen und dem Rauschen des Meeres geraten ihre Gefühle in Wallung. Und dann wäre da noch das Schicksal, das bekanntermaßen seinen eigenen Humor hat ... Wird Kathas Leben eine unerwartete Wendung nehmen? Finde es heraus in dieser charmanten Geschichte voller Sand, Seeluft und Herzklopfen. Dies ist der dritte Band der Reihe „Café mit Sylt und Zucker“. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Das Herz des Seesternjägers

Ein drittes Mal schon entführt uns Michelle Schrenk nach Sylt. Dieses Mal reisen wir mit Katha dorthin. Die wollte eigentlich mit ihrem Freund am Meer Urlaub machen und dabei ihre Cousine Mia besuchen. Leider stand der Freund zu sehr unter Muttis Fuchtel und ist stattdessen mit seiner Mama in den Harz gefahren, wohingegen Katha sich plötzlich allein auf Sylt wiederfindet: Frisch getrennt und ohne Job. Und dann gerät sie auch noch ganz schnell in die Fänge des Seesternjägers Matti. Den kennen wir nur allzu gut aus dem zweiten Band der Reihe, wo er sich einen zweifelhaften Ruf erworben hat, weil er mehrgleisig gefahren ist und alle seine Eroberungen „Seestern“ genannt hat. Und genau dieser schlechte Ruf haftet ihm nun so hartnäckig an, dass Katha eindringlich von der Sylter Clique rund um Mia und Bene, Fine und Jan gewarnt wird. Doch irgendetwas sagt Katha, dass Matti vielleicht auch eine andere Seite hat, und genau die möchte sie entdecken.

Die Geschichte ist wie ein Nachhausekommen zu den Charakteren, die wir schon aus den vorherigen Teilen kennen. Dabei haben diese nicht nur einen kurzen Gastauftritt, sondern gehören wieder vollumfänglich zur Geschichte dazu. Genauso wie das namensgebende Café mit Sylt und Zucker, welches das Herzstück der Sylt-Reihe bildet.

Mein Lieblingsband der Reihe ist und bleibt jedoch Band 2 mit der ausgeflippten Fine und ihren verrückten Ideen, da kann Katha nicht ganz mithalten. Trotzdem war es eine schöne Sommergeschichte am Meer voller guter Laune und frecher Dialoge – und mit Motivations-Mandy! Und natürlich darf der berühmte Wink des Schicksals nicht fehlen, der den Geschichten von Michelle Schrenk immer die gewisse Herznote verleiht!