Cover-Bild Spieglein Spieglein
Band 1 der Reihe "Märchenwelt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
  • ISBN: 9783754620397
Michelle Thate

Spieglein Spieglein

Teil 1
Ein fluchender, arroganter Dämon und eine vorlaute und so gar nicht ladylike Prinzessin haben nicht viel gemeinsam? Denkt ihr. Auftakt zur spannenden und romantischen Märchen-Dilogie von Schneewittchen. Hinter den Bergen, bei den sieben Särgen, von tausend Tränen bedeckt, liegt ein Schlüssel versteckt, den noch niemand entdeckt. Getränkt in paradiesischem Gift, bestickt mit Tücke und List, schlau musst du sein, wenn du dich mit ihm misst. Schneeweiß die Unschuld. Nachtschwarz das Verderben. Blutrot der Weg. Vereint durch die älteste Kraft. Entfesselt eine uralte Macht, die Herrschaft über zwei Reiche entfacht. So lautet eine Prophezeiung, die noch keiner Entschlüsselt hat. Und so lauteten auch die Worte, die meinem Land einen grausamen Fluch und mir ein eingesperrtes Leben beschert haben. Ich bin Prinzessin Neera, und dies ist mein Märchen. Ein Märchen über einen launisch-arroganten Dämon. Einer kaltherzigen und herrischen Mutter. Der Suche nach einem magischen Schlüssel. Und dem Kampf um alles und jeden den ich liebe. Denn eine gefährliche alte Macht erhebt sich und droht alles zu vernichten. Herzlich willkommen in Phersia dem Land wo Albträume wahr werden.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider nichts für mich

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.

Alles Gute, eure Jassy!