Cover-Bild Strategisches Management von Medienunternehmen
20,67
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.06.2015
  • ISBN: 9783658095017
Mike Friedrichsen, Johanna Grüblbauer, Peter Haric

Strategisches Management von Medienunternehmen

Einführung in die Medienwirtschaft mit Case-Studies

Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick in die konkrete Organisation und Führung und in das dynamische Umfeld von Medienhäusern gewährt. Ziel ist, Instrumente aufzuzeigen, die den Wandel sichtbar und gestaltbar machen, und zu identifizieren, welche Lösungen bereits gefunden wurden.
Die 2. Auflage wurde um eine neue Fallstudie erweitert.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.