Cover-Bild Die Melodie meines Herzens
Band 4 der Reihe "Verliebt in Coral Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Mila Cooper

Die Melodie meines Herzens

Heimlich in den besten Freund verliebt? Eine ganz blöde Idee. Besonders wenn er mittlerweile ein berühmter Rockstar ist.

Zehn Jahre ist es her, dass Emmas bester Freund ihr den Rücken zugekehrt hat. Von ihrer heimlichen Schwärmerei hat sie ihm nie etwas erzählt. Wieso auch? Ihre alten Gefühle sind längst vergessen. Davon ist sie überzeugt.
Ihr Leben ist ziemlich perfekt, auch ohne ihn. Sie führt eine kleine Kunstgalerie und lebt dort, wo andere Urlaub machen, in der bezaubernden Küstenstadt Coral Bay. Dass es mit der Liebe nicht so recht klappt, nimmt sie nicht schwer. Wären da nicht die ständigen Verkuppelungsversuche ihrer Tante.
Doch dann taucht er wieder auf.
Nick.
Auf der Flucht vor den Paparazzi will der gefeierte Rockstar in seiner alten Heimatstadt untertauchen und wird prompt dazu verdonnert, mit Emma das alljährliche Winterfest zu organisieren. Noch bevor die ersten Schneeflocken zu Boden rieseln, wird aus ihrer Freundschaft plötzlich mehr.
Doch als Nick sich zwischen seiner Karriere und der aufkeimenden Liebe entscheiden muss, droht Emmas Herz ein zweites Mal zu brechen.

In der idyllischen Küstenstadt Coral Bay zieht der Winter ein! Der Duft von Tannennadeln und Himbeerplätzchen liegt in der Luft und wieder einmal finden zwei einsame Herzen zueinander.

Hol dir jetzt den vierten Band der charmanten Liebesromanreihe und lass dich verzaubern.

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Perfekter Reihenabschluss

♥️🎸 »Wir alle machen mal Fehler oder treffen schlechte Entscheidungen. Aber das macht uns noch lange nicht zu schlechten Menschen.« 🎸♥️

Dies ist der Abschlussband der "Verliebt in Coral Bay"-Reihe.
Alle ...

Dies ist der Abschlussband der "Verliebt in Coral Bay"-Reihe.
Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, ich empfehle aber die Reihenfolge einzuhalten.

Diesmal dreht sich alles um Emma und Nick.
Nick ist ein richtiger Rockstar und eine weltbekannte Schauspielerin dazu gebracht mit ihm auszugehen. Nervosität ist daher für ihn ein Fremdwort. Doch in Emmas Nähe verwandle er sich in einen stammelnden Idioten.
Emma ist Nicks Jugendfreundin. Sie haben viel Zeit miteinander verbracht, aber plötzlich war Nick weg und sie musste ihr Leben ohne ihn weiterleben. Nun steht er aber plötzlich wieder vor ihr und sie spürt es kribbeln.

Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was dem Leser den Einblick in die komplette Gefühlswelt gibt und man dadurch in beide Seiten eintauchen kann.

Durch diese Geschichte lernt man, dass die Liebe immer das Wichtigste sein sollte.

In Kapitel 22 schossen mir Tränen in die Augen - und das passiert mir nicht oft beim Lesen. Dieses Kapitel zerreißt einem das Herz. Was Emma da tut - aus Liebe - es ist einfach so schmerzhaft und ich kann es nicht in Worte fassen.
Mila Coopers Worte treffen direkt ins Herz und hinterlassen beim Lesen dieser Geschichte sämtliche Gefühle.

Dies ist ein perfekter Abschluss dieser Feelgood-Reihe aus dem kleinen Städtchen Cape Cod. Natürlich auch diesmal mit Happy-End Garantie. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

so berührend

So ein schöner und berührender Roman der mich in seinen Bann gezogen hat und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Nick und Emma waren die besten Freunde und haben alles zusammen gemacht. Nick liebt die Musik , er bekommt ein Angebot und lässt Emma alleine zurück. Nach Jahren kommt er als gefallener Rockstar zurück um Kraft zu tanken. Die Chemie zwischen beiden stimmt sofort, beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber sie wollen ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen. Aber immer wieder fliegen die Funken Und endlich finden sie zueinander. Als alles so perfekt scheint bekommt Nick ein neues Angebot. Wie wird er sich entscheiden ? Karriere oder Liebe?

Ein wirklich schöner Roman dem ich nur empfehlen kann. ❤

Veröffentlicht am 28.11.2021

Würdiger Abschluss

Es handelt sich hierbei um den finalen Teil der "Verliebt in Coral Bay" Reihe und ich durfte es letztes Mal nach Cape Code zu den vier Freundinnen gehen. Obwohl man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, würde ich euch empfehlen, mit Band 1 zu beginnen, da jedes Werk der Reihe einfach nur wundervoll ist.
Diesmal ist dreht es sich um Emma, die letzte der vier Freundinnen. Und auch dieses Mal ist es ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Handlung kommt ohne unnötiges Drama aus, wirkt sehr erwachsen und reif. Die Kapitel werden aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt, so bekommt der Leser einen guten Überblick über die Gedanken der Beiden. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass die Protagonisten offen und ehrlich miteinander reden. Und so klären sie, was zwischen ihnen steht. Sehr simpel, aber absolut wirkungsvoll und erfrischend zu lesen. Die Story hat mich gepackt und nicht wieder los gelassen. Obwohl es sich um eine Friends to Lover Story handelt, wird nicht mit Klischees gespielt. Die Gefühle tauchen nicht plötzlich auf, sie sind die ganze Zeit da und authentisch beschrieben.

Die Protagonistin Emma kannte ich schon aus den vorherigen Teilen und freute mich, dass dieses Buch nun ihr gewidmet war. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter. Natürlich traf ich auch wieder auf andere, Gesichter und erfreute mich zu hören, dass es ihnen gut geht. Es wird aber keinesfalls langweilig, die Autorin führt auch genug neue Personen ein, die man kennenlernen darf. Nick ist mir ebenfalls unfassbar sympathisch, er passt sehr gut zu Emma.

Ein würdiger Abschluss der Reihe, die definitiv zu meinen Jahreshighlights zählt. Ich werde Coral Bay definitiv vermissen.
5/5 ⭐