Cover-Bild Auf Regen folgt Liebe
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Mila Summers

Auf Regen folgt Liebe

Mila Summers (Herausgeber)

Stell dir vor, du hast alles im Leben erreicht, wovon du immer geträumt hast. Und doch fehlt
dir plötzlich etwas ...

Mit Anfang vierzig lebt Julie ihren Traum: warmherziger Ehemann, zuckersüße Kinder (jedenfalls manchmal) und ein Traumhaus am Starnberger See! Sie ist zufrieden und glücklich. Zumindest bis zu ihrem zwanzigjährigen Klassentreffen. Julie verlebt einen Abend wie im Rausch, mit guter Musik, tollem Essen und Johannes – ihrem Schwarm von damals.

Plötzlich sind da Schmetterlinge, wo keine hingehören, und Fragen, die sie sich nicht zu stellen wagt ...

• Dieses Buch befindet sich bei Tanja-W in einem Regal.
  • Tanja-W hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sicherer Hafen oder Abenteuer?

Die große Frage, war das schon alles im Leben? Julie ist gestresst, unzufrieden, obwohl sie tolle Kinder und einen verständnisvollen Mann hat. Doch der Stress bringt ihre heile Welt ins Wanken. Das zwanzigjährige Klassentreffen und vor allem ihre Jugendliebe Johannes lassen Zweifel aufkommen. Wird Julie ihren sicheren Hafen verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ich liebe die Bücher von Mila Summers. Dieses Buch war anders, ernster. Ich konnte mich sehr gut in Julies Gefühlswelt versetzen und ihre Zerrissenheit nachvollziehen. Ich fand die Charaktere sehr authentisch beschrieben, die Zweifel so menschlich. Man reibt sich auf zwischen Familie, Arbeit, Haushalt. Was wäre da naheliegender als eine Flucht in die unbeschwerte Vergangenheit.... Wem geht es nicht manchmal so?

Das Ende war absolut schlüssig und so passend. Wie sich Julie entschieden hat? Das verrate ich natürlich nicht, lest selbst.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.