Cover-Bild Sommerträume in Schottland
Band 5 der Reihe "Ein Cottage zum Verlieben"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Mila Summers

Sommerträume in Schottland

Donna McAlee geht als bekennender Bücherwurm ganz in ihrer Arbeit als Verlagslektorin auf. Für die Liebe bleibt dabei zum Leidwesen ihrer Familie nur wenig Zeit. Als ihr arroganter Chef ihr unerwartet einen gewaltigen Karrieresprung inklusive Gehaltserhöhung in Aussicht stellt, hat die Sache einen Haken. Donna muss ihren praktischen grauen Nadelstreifenanzug gegen ein Kleid eintauschen und dringend zum Friseur. Ihre beste Freundin spielt dabei unwissend ihre gute Fee. Außerdem ist das Angebot ihres Chefs an eine Bedingung geknüpft: Donna soll bei einem wichtigen Meeting seine Fake-Verlobte spielen. Während sie noch mit dem unmoralischen Angebot hadert, trudelt die Einladung zum achtzigsten Geburtstag ihrer Granny am Clachtoll Beach in Schottland bei ihr ein. Diese wünscht sich nichts sehnlicher, als Donna in ihrem schnuckeligen kleinen Cottage mit einem Mann an ihrer Seite zu sehen. Der Deal zwischen den beiden ist perfekt. Bis Donna feststellt, dass ihr Chef gar nicht der aufgeblasene Gockel ist, für den sie ihn in all den Jahren gehalten hat. Und auch er entdeckt neue attraktive Seiten an ihr, die er bisher noch nicht kannte. Als er sich ihrer Granny gegenüber sogar mitfühlend und einfühlsam zeigt, schmilzt ihr Herz förmlich dahin. Worauf hat sie sich da nur eingelassen?

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wohlfühlroman in Schottland

„Sommerträume in Schottland“ ist Teil der „Ein Cottage zum verlieben“ - Reihe der Autorin Mila Summers.

Im Roman reisen wir von London nach Clachtoll Beach an der schottischen Küste.
Die Bücher können ...

Im Roman reisen wir von London nach Clachtoll Beach an der schottischen Küste.
Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich habe mich über die Rückkehr nach Clachtoll Beach sehr gefreut.
Man begegnet im Laufe des Geschichte einigen Charakteren aus den vorherigen Bänden.

Die Protagonistin dieses Roman ist Donna, sie arbeitet bei einem Verlag und stimmt zu ihren Chef Scott nach Schottland zu begleiten um den Verlag zu retten.
Doch schnell merkt man, dass die beiden sich näher kommen und die Gefühle nicht nur gespielt sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, man fliegt nur so durch diesen zauberhaften Wohlfühlroman.
Das Setting in wunderschön und wird mit viel Liebe zum Detail beschrieben, ich konnte mir alles bildlich sehr gut vorstellen.

Das Cover passt gut zur Geschichte und zu den restlichen Bänden dieser Buchreihe.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und bin schon auf den nächsten Teil und die Rückkehr an die schottische Küste gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Sommerträume in Schottland / spannungs- & emotionsgeladene cosy Lovestory

In " Sommerträume in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 5) " hat Donna McAlee ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort zum Beruf gemacht und ist als Lektorin in einem großen Verlagshaus tätig.
Einzig ...

Einzig ihr Chef Scott Fernsby schmälert ihr Glück etwas, da dieser recht arrogant ist.
Aber als Donna dann von Scott ein sonderbares Angebot gemacht bekommt, denn dieser benötig dringend eine (Fake)-Verlobte und gleichzeitig dafür eine verbesserte Stellung im Verlag nebst mehr Gehalt erhalten soll, ahnt Donna nicht was wirklich auf sie zukommen wird.
Dazu kommt, das Donna im Gegenzug von Scott erwartet, dass dieser sie zum runden Geburtstag ihrer Granny nach Schottland am Clachtoll Beach begleitet, da Granny sich einen Partner an Donnas Seite wünscht.
Doch wie soll Donna mit Scott ein glückliches Pärchen vorspielen, wenn die Abneigung zu diesem zunächst noch recht groß ist?
Als Donna Scott alledings von einer anderen Seite aus kennen lernt, kommt ein ganz anders Problem auf sie zu. Denn plötzlich sind da Gefühle zwischen ihnen, die alles verändern könnten.
Kann es für Donna und Scott unter diesen Voraussetzungen eine Chance für ihre Gefühle geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Donna und Scott mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Wohlfühlroman

Donna ist mir sehr sympathisch, ihre Liebe zu Büchern kann ich so gut nachvollziehen. Scott ist mal der typische arrogante Chef, doch blickt man erstmal hinter die Fassade, erkennt man einen einfühlsamen, liebevollen Mann.

Donnas Eltern sind echt zum Schießen und Donnas Oma ist so zuckersüß.

Das Setting vom Clachtoll Beach ist natürlich wieder traumhaft, wobei mir persönlich dieses Mal die Zeit am Clachtoll Beach zu kurz war.

Mila Summers hat mit dem 5. Teil der Ein Cottage zum Verlieben Reihe wieder einen Wohlfühlroman geschrieben. Man fühlt sich schnell mitten in der Geschichte, die Protagonisten sind authentisch und sympathisch und die Kulisse traumhaft.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.