Cover-Bild Sie dürfen den Frosch jetzt küssen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Mimi Fiedler

Sie dürfen den Frosch jetzt küssen

Traumhochzeit mit Hindernissen (Die aus "Nachtschwestern" bekannte Schauspielerin über die Suche nach dem Mann fürs Leben)

Die populäre Schauspielerin Mimi Fiedler („Nachtschwestern“, RTL) schreibt so witzig wie unverblümt über ein Thema, das viele Frauen umtreibt: Wie finde ich nur den Mann fürs Leben?
Nach einer gescheiterten Ehe und drei aufgelösten Verlobungen hat Mimi Fiedler die Suche nach ihrem Mr. Right dennoch nie aufgegeben ‒ und ihn auch gefunden!
In ihrem Buch lässt die beliebte Schauspielerin uns teilhaben an diversen Pannen und Irrtümern, seltsamen Anträgen und dem schicksalhaften Diebstahl eines Verlobungsrings sowie einer abenteuerlichen ersten Hochzeit mit geplatztem Hochzeitskleid und einem Vater, der dem Bräutigam "schwule Augen" attestiert ‒ und dem dann doch noch gefundenen Glück mit dem TV-Produzenten Otto Steiner. Sie erzählt so witzig wie freiherzig von ihren persönlichen Erfahrungen und gibt nebenbei Tipps, wie es jeder von uns doch noch gelingen kann, den Richtigen zu finden.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Dies ist nun das zweite Buch der beliebten Schauspielerin Mimi Fiedler, die mir durch ihre zahlreichen Fernsehrollen, wie z. B. „Nachtschwestern“ bekannt ist. In diesem Buch widmet sie sich einem ganz besonderen Thema, das viele Frauen umtreibt: Wie finde ich nur den Mann fürs Leben?
Und sie erzählt uns mit schonungsloser Offenheit ihre Erlebnisse, bis sie endlich mit ihrem Traumprinzen Otto vor dem Traualtar stand.
Und noch jetzt habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir gewisse Szenen vorstelle. Ihr Schreibstil ist einfach köstlich, man hat das Gefühl bei vielen Ereignissen live dabei zu sein. Trotz ihrer gescheiterten Ehe (diese Ehe konnte ja laut ihren Eltern nicht gut gehen, hat der Vater doch dem Bräutigam „Schwule Augen“ attestiert) und drei aufgelösten Verlobungen (das kam davon, das Mimi nicht nein sagen konnte) hat sie die Suche nach ihrem Mr. Mr. Right, den sie dann in dem TV-Produzenten Otto Steiner gefunden hat, nicht aufgegeben. Wir dürfen Mimi ein großes Stück auf ihrem Lebensweg begleiten, sie lässt uns an diversen Pannen und Irrtümern, seltsamen Anträgen und dem schicksalhaften Diebstahl eines Verlobungsrings sowie der abenteuerlichen ersten Hochzeit mit dem geplatzten Hochzeitskleid teilhaben.
Die Autorin gibt uns Tipps, wie es jeder von uns doch gelingen kann, den Richtigen zu finden. Wie schreibt sie so schön in ihrem Traumbuch: So schlecht kann kein Karma sein, dass man bis an sein Lebensende Kröten, Unken, Frösche küssen muss. Eines Tages steht der Traumprinz vor ihnen – so wie es bei mir war. Sie müssen nur daran glauben! Manche von uns haben ihren Traumprinzen sicher schon gefunden und die anderen, die Hoffnung einfach nicht aufgeben.
Eine perfekte Unterhaltungslektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Frösche geküsst - Schatz gefunden :-)

Mit "Sie dürfen den Frosch jetzt küssen" hat Mimi Fiedler wieder einmal bewiesen, dass sie ihre LeserInnen verzaubern und für extrem gute Unterhaltung sorgen kann.

Man begleitet sie auf ihrer mehr als ...

Man begleitet sie auf ihrer mehr als chaotischen Reise durch das Liebesleben und erfährt dabei, wie aus den anfänglichen Traumprinzen echte Knalltüten werden und kommt nicht umhin, sich die Lachtränen aus den Augen zu wischen, denn ihre Fehlgriffe in Sachen Herzensmensch fürs Leben sind mit so viel Wortwitz und Unverblümtheit geschildert, dass kein Auge trocken bleibt.

Allein die Suche nach dem Brautkleid für ihre erste Hochzeit ist unglaublich schräg und die Kommentare ihrer Mutter brüllend komisch. Dass es aber immer noch eine Spur verrückter geht, dafür liefert ihr Vater den besten Beweis. Ich hab mich vor Lache nicht mehr eingekriegt, als er, Mimi am Arm, den Weg zum Altar mit seien Kommentaren anstatt mit Rosenblütenblättern besprenkelt.

Die kleinen und größeren Katastrophen in Sachen Liebe geben sich die Klinke in die Hand und zeigen Mimi, dass sie auf der Suche nach Mr. Right noch immer nicht das Non-plus-ultra gefunden hat. Sie schildert äußert amüsant ihre Fehlgriffe im Froschteich (Notarzt- & Feuerwehreinsatz bei der Verlobung mit Luigi) und gibt nebenbei noch Tipps, wie es mit dem Finden von d e m Einen doch noch klappen kann.

Man merkt dem Buch an, dass die Schreibende Entertainment und Temperament im Blut hat und so verfliegen die Seiten in Null-Komma-nix. Hier stimmt die Mischung, denn zwischen all der Szenekomik gibt es auch Momente, die zum Innehalten verleiten und nachdenklich stimmen. Ein Buch voller Charme und Liebe, das eine wundervolle Botschaft in sich trägt- es ist nie zu spät für den eigenen Schatz. Du musst nur an ihn glauben

Veröffentlicht am 14.06.2022

Gutes Buch

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Mimi Fiedler gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das Letzte. Ich kenne die Schauspielerin und habe immer mal wieder etwas gehört im Radio von ihr oder im TV gesehen. Ich freute mich, dass wieder ein Buch von ihr erscheint.

Durch den flüssigen und auch witzigen sowie ein bisschen sarkastischen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden wirklich verschlungen und sehr gemocht. Ich hoffe, dass die Autorin weitere Bücher schreibt und sich ihrem Stil treu bleibt.

Das Thema ist dem Titel entsprechend passend und ist wirklich mit einem grinsendem Auge zu lesen. Den Mann für s Leben finden bzw. die große Liebe. Mimi Fiedler ist nach 3 aufgelösten Verlobungen und einer gescheiterten Ehe nun am Ziel angekommen. Nämlich der Liebe und Ehe.

Man lernt Mimi Fiedler im Buch besser kennen, denn sie spricht frei von der Seele und lässt alle an ihrem Leben und dem erlebten teilhaben. Doch am Ende hat sie den Richtigen gefunden und lebt nun ihr Leben so, wie sie es sich gewünscht hat.

Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Humorvoll und symphatisch

INHALT:

INHALT:
Dass die veliebte Schauspielerin Mimi Fiedler den Mann fürs Leben noch finden würde, daran hat sie nie gezweifelt. Die Hoffnung darf man nur nie verlieren, auch wenn man man nicht mehr zu den ganz jungen Frauen zählt. Mit einem Augenzwinkern und mit viel Humor erzähl die Schauspielerin hier, wie sie ihren Muster Big fand und auch, welche Pannen, seltsame Anträge, abenteuerlich Hochzeit und ein geplatztes Brautkleid ertragen musste. Am Ende hat es sich gelohnt und manchmal verfährt man sich, um am richtigen Ort anzukommen.
MEINE MEINUNG:
Da ich mir Mimi Fiedler als Schauspielerin sehr gern anschaue und ihre humorvolle Art sehr mag, war ich neugierig auf ihre Geschichte. Besonders in Interviews gefallt mir ihre ockere und sich selbst nicht zu ernst nehmende Art und genau das hat sich in ihrem Buch hier auch fortgesetzt. Auf gewohnt humorvolle und witzige Art und Weise bringt sie dem Leser ihre Geschichte auf dem Weg zum Traummann nahe. Das Buch ist sehr unterhaltsam und locker leicht zu lesen und ich konnte oft schmunzeln und lachen. Auf herrlich amüsante Weise sind wir beim komischen Heiratsantrag, bei chaotischen Brautkleid aussuchen und auch bei der anders geplanten Hochzeit dabei. Und man merkt, Mimi Fiedler ist auch nur ein Mensch (wie sollte es auch anders sein) und teilt mit uns ihre Erlebnisse, die dpsie mir noch symphatischer gemacht hat. Mit ihren Geschichten hier schafft sie es, mich zu entertainen. Sie nimmt sich selbst nicht zu ernst und versucht, immer das Leben so zu nehmen, wie es gerade ist.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, humorvoll und witzig und eine symphatische Art, ihre Suche zu beschreiben.