Cover-Bild Echt verzwickt verliebt - Das kleine Haus am Meer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Mira Morton

Echt verzwickt verliebt - Das kleine Haus am Meer

Du weißt, dass du ein ziemliches Problem hast, wenn du dich mit einer Flasche Wein und einer Packung kandierten Veilchen vor einem alten Sissi-Film verkriechst und sein Bild trotzdem nicht aus deinem Kopf bekommst!

Eventmanagerin Tizia Hohenstein kann einfach nicht mehr. Hoffnungslos in ihren besten Freund und Boss Vincent verliebt zu sein, muss ein Ende finden. Und das tut es. Jäh und unerwartet für Vincent, denn Tizia wirft alles hin und fliegt nach Griechenland. Auf unbestimmte Zeit. Ab sofort ist Schluss mit Männern.

Gleich nach dem Ankommen atmet Tizia nicht nur die salzige Luft von Urlaub und Unbeschwertheit, sondern verliebt  sich auch auf den ersten Blick! In ein süßes, einsam gelegenes Haus am Meer, das zum Verkauf steht. Obwohl sie sich das niemals leisten könnte, klopft sie an und ein umwerfend attraktiver Grieche öffnet die Tür. Wenige Stunden später ist klar: Tizia zieht als Mieterin bei Nikos ein. Doch dabei bleibt es in den folgenden Wochen nicht, denn immer wieder spürt sie dieses Kribbeln, wenn Nikos sie aus seinen dunklen, aber melancholischen Augen ansieht, während er sie mit dem tollsten Essen in seinem Lokal verwöhnt. Als Tizia dann auch noch Botschaften von Vincent erhält, weiß sie: Sie ist verdammt echt verzwickt verliebt!

Romantisch, prickelnd und Urlaubsfeeling pur! Der neue Sommerroman von Bestsellerautorin Mira Morton ist eine süße Liebesgeschichte über eine alte und eine neue Liebe vor der malerischen Kulisse einer griechischen Insel.

Der Roman ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Es wird turbulent, verzwickt und das an einem wunderschönen Setting

Eine wunderschöne Romance um 2 Menschen, die sich und ihren Gefühlen im Weg stehen.

Die Autorin hat mich wieder mit ihrem leichten und gefühlvollen Schreibstil abgeholt, verpackt mit dem richtigen Schuss Humor, ist es ein Genuss ihr Buch zu lesen.
Die Charaktere sind sehr symphatisch, okay bis auf ein oder zwei vielleicht, aber das ist genau richtig und macht das ganze verzwickter.
Tizia die beste Freundin von Vincent, schmeißt ihren Job in seiner Firma und landet auf Naxos. Was für eine Kulisse, ich wollte sofort meine Koffer packen und hinfliegen. Dazu den griechischen Gott, was will man mehr...
Okay, Vincent ist auch nicht zu verachten, reich, schön anzusehen und mit Villa, Yacht etc keine schlechte Partie, aber verlobt, also raus aus dem Spiel.
Ich verspreche euch: es wird turbulent, amüsant und verzwickt (verliebt)...
Mich hat diese Story gepackt und viel Lesevergnügen beschert, darum gibt es meine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2023

Diese Geschichte schreit nach einer Fortsetzung

Wenn eine Nacht, die niemals hätte passieren sollen, die beste ihres Lebens wird.

Tizia kann einem schon leidtun. Unglücklich verliebt in den besten Freund bzw. Boss und dann kann sie sich nicht einmal jemanden anvertrauen. Sie ist eine ganz wundervolle Protagonistin, die ich unheimlich gerne zur Freundin hätte. Besonders ihren Sarkasmus und ihre Selbstironie machen sie so herrlich sympathisch.
Sie kommt einfach nicht mehr damit zurecht, ihrer heimlichen großen Liebe Tag für Tag über den Weg zu laufen.
Ich bewundere ihren Mut und ihre Entschlossenheit, alles hinter sich zu lassen und einfach in einem fremden Land Fuß zu fassen.

Man wünscht sich als Leser, dass sie dort ihr Glück findet. Was sie auf Gewisse Art und Weise ja auch tut. Nur nicht ganz so, wie sie sich das vorgestellt hat.

Da ist nämlich Nikos, der hilfsbereite Vermieter, der obendrein so richtig das Kopfkino anheizen kann. Kein Wunder, dass Tizia und auch ihre Freundin hellauf begeistert sind von dem heißen Griechen. Trotzdem ist da etwas an ihm, das einige Fragen aufwirft, was im Laufe der Geschichte natürlich beantwortet wird.

Natürlich dürfte jedem klar sein, dass Vincent, ihr bester Freund, auch noch in der Ferne eine Rolle spielt. Wenn man wahrhaft liebt, kann man dann vergessen? Schwer! Auch wenn man es noch so sehr versucht.
Und Vincent ist ein wirklich guter Kerl. Ich hab mich nur die ganze Zeit über gefragt, was ihn an Ann-Marie so sehr bindet, die übrigens eine wirklich fürchterliche Person ist.

Eine tolle Urlaubsgeschichte für die Sommermonate.

Ich hatte die ganze Zeit die wunderschöne Umgebung vor meinen Augen. Nicht nur Bilder von Griechenland, sondern auch von Wien hatte ich vor mir. Und dann hatte ich auch noch dieses Verlangen kandierte Veilchen zu essen. Und das werde ich bei meinem nächsten Wien-Besuch auch machen.

Ich habe diese Geschichte gefühlt, geschmeckt und auch gerochen. Mit allen Sinnen war ich darin gefangen, dank der bildhaften und detaillierten Beschreibung.

Ich hätte ewig weiterlesen können. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und es wurde gute Recherchearbeit geleistet. Der Leser erhält auch etwas Einblick im kulturellen Bereich. Was jedoch keinesfalls lehrmeisternd erscheint. Es ist wunderschön in der Geschichte eingebettet.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere wirken alle authentisch und ich muss gestehen, dass ich mir für den Einen oder Anderen eine eigene Geschichte wünschen würde. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, hätte aber durchaus Potential für eine Fortsetzung.