Cover-Bild Die drei !!!, 101, Alpaka-Alarm
Band der Reihe "Die drei !!!"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Mira Sol

Die drei !!!, 101, Alpaka-Alarm

Ina Biber (Illustrator)

Die drei !!! knacken jeden Fall!
Nach dem Einbruch auf einer Alpaka-Farm wollen die drei !!! natürlich sofort wissen, was los ist – doch dann verlieben sie sich erstmal in die wundervollen Tiere. Die sind so knuffig! Währenddessen erklärt die Besitzerin, dass nichts gestohlen wurde. War der Einbruch wirklich nur eine Mutprobe von Jugendlichen? Sicher nicht, denn bald darauf legt jemand vergiftetes Futter aus und die Alpakas werden bei einer Wanderung erschreckt. Wer möchte der Farm schaden und warum? Könnte das geheimnisvolle Erbe der Besitzerin der Grund sein?

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Viele süße Alpakas

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
In diesem Band ermitteln die drei Detektivinnen auf einer Alpaka-Farm in gleich zwei Fällen.
Die Handlung ist zu Beginn sehr spannend, jedoch war mir bereits ab der ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung ist zu Beginn sehr spannend, jedoch war mir bereits ab der Hälfte klar, was hinter den beiden Fällen steckt. Das stört aber nicht, da die Handlung dennoch spannend geschrieben ist und ein guter Spannungsbogen aufgebaut wird. Auch die Rahmenhandlung hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Alpakas. Nebenbei werden auch viele Fakten über diese Tiere in die Handlung eingebaut und man einiges lernen. Ich hätte am liebsten direkt mit einem der Alpakas gekuschelt.
Die Charaktere sind ja bekannt und treten wie gewohnt auf. Die typischen Eigenschaften der drei Ausrufezeichen werden wie immer hervorgehoben und auch viele andere Personen haben ihre kurzen Auftritte.
Insgesamt wieder ein guter Fall mit den drei Ausrufezeichen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Mit ganz viel Alpaka-Liebe

Mein Fazit: Wieder ein gelungener Band meiner Lieblingsdetektivinnen! Kim, Franzi und Marie ermitteln in Sachen Sabotage auf dem Alpaka-Hof und haben es auch gleich noch mit verschwundenen Artefakten aus Peru zu tun. Das Buch ist witzig, spannend und auch etwas lehrreich. Und natürlich voller Alpaka-Liebe! Der Fall ist wie üblich wieder recht vorhersehbar, aber es gibt ganz viel Wohlfühl-Charakter. Ich vergebe 4,5 Sterne für den Wohlfühlkrimi mit den süßen Alpakas.

Meine Meinung zu dem Buch: Der Band mit den Alpakas hat mir wieder sehr gut gefallen! Diesmal ermitteln die Detektivinnen auf dem Alpaka-Hof. Das Feeling rund um die Tiere ist wirklich super und es gibt echt coole und witzige Szenen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf meine Alpaka-Wanderung. Neben Wanderungen und Fotoshootings gibt es noch ein Alpaka-Yoga, was ist total witzig finde. Besonders begeistert hat mich übrigens Marie in diesem Band. Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest ;). Neben den Sabotagen auf der Alpaka-Farm, die die Mädels aufdecken wollen, gibt es noch einen zweiten Fall: Verschwundene, historische Kunstobjekte aus Peru. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr natürlich auch. Außerdem bietet euch das Buch einen Hauch Holger und Marie und etwas von Maries Familie mit Großeltern. Tja… und mehr will ich euch eigentlich gar nicht verraten. Es ist wieder spannend, witzig und etwas vorhersehbar. Trotzdem ein absoluter Wohlfühlkrimi mit ganz viel Alpakaliebe. Kann ich euch auf jeden Fall wieder empfehlen ;).

Meine Meinung zum Cover: Mir gefällt das Cover mit den Alpakas richtig gut! Sie sehen richtig niedliche aus! Kim, Franzi und Marie sehen auf dem Band tatsächlich total anders aus als sonst. Viel lockerer und entspannter und irgendwie mag ich ihren Stil und die Klamotten. Auf jeden Fall wieder ein superschönes Cover ;).

Ganz viel Spaß mit dem Alpaka-Fall wünscht euch eure MermaidKathi