Cover-Bild Enyador-Saga Gesamtausgabe 2
Band 2 der Reihe "Enyador-Saga Hardcover-Gesamtausgabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
  • ISBN: 9783751957144
Mira Valentin

Enyador-Saga Gesamtausgabe 2

Der Fantasy-Nummer-1-Hit von Amazon jetzt als Schmuckausgabe.

"Wer Fantasy liebt, kommt an dieser sensationellen Saga nicht vorbei!" (Lesermeinung auf Amazon)

DIE FLAMMEN VON ENYADOR (Enyador 3) und
DAS VERMÄCHTNIS VON ENYADOR (Enyador 4)

Ein Mann.
Ein Feind.
Eine uralte Frage.

***

Tristan hat sich verändert. Aus dem Waisenjungen von früher ist ein unerbittlicher Krieger geworden, der an der Last auf seinen Schultern zu scheitern droht. Doch ein verlockendes Angebot des Hexenmeisters Beltain verspricht ihm Erlösung. Zur selben Zeit erhebt sich im Norden eine dunkle Macht, die ganz Enyador bedroht. Nun liegt das Schicksal des Landes ein weiteres Mal in der Hand eines Prinzen von Dornstrang ... und er allein bestimmt über Krieg oder Frieden.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Fantasy Saga

Klappentext / Inhalt:

DIE ...

Klappentext / Inhalt:

DIE FLAMMEN VON ENYADOR (Enyador 3) und
DAS VERMÄCHTNIS VON ENYADOR (Enyador 4)
Ein Mann.
Ein Feind.
Eine uralte Frage.
***

Cover:

Das Cover ist geheimnisvoll und fantasievoll umgesetzt. Es harmoniert sehr gut mit dem Cover des ersten Sammelbandes und ergänzt dieses perfekt. Die Zusammenhörigkeit ist hier ganz eindeutig zu erkennen. Auch farblich und von der Symbolik ist es sehr schön umgesetzt.

Dieser Sammelband umfasst Band 3 und 4 der Enyador Saga. Es empfiehlt sich die beiden vorherigen Bände bzw. die erste Gesamtausgabe mit den Bänden 1 und 2 zu kennen. Mir war diese bekannt und so bin ich schnell und gut ins Geschehen und die Charaktere gestartet.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Auch dieser war mir bereits durch einige Bücher der Autorin bekannt und ich lasse mich immer wieder gern von dieser in fantastische Welten entführen.

Im Gegensatz zur ersten Schmuck- bzw. Gesamtausgabe (mit Band 1 und 2) sind hier leider weniger Illustrationen enthalten und die Gestaltung und das Glossar zurückgefahren. Eine Übersicht über die handelnden Personen und auch eine Karte ist aber auch hier vorhanden.

Spannung und Unterhaltung ist auch hier wieder genial umgesetzt. Der bildliche Erzählstil ist sehr fesselnd und man wird von der Geschichte und den Geschehnissen schnell gefangen genommen.

Die wechselnden Perspektiven machen es kurzweilig und spannend. Auch das Tempo wird so erhöht. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Sicht bzw. von welchem Charakter erzählt wird, ist hier sehr gut ersichtlich. Auch die Länge der Abschnitte ist gut gewählt. Die Gliederung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.

Die Geschichte hat es auch hier wieder in sich und man kommt kaum zum Luft holen. Eine wundervolle Saga geht zu Ende. Mir hat sie faszinierende und fantasievolle Lesemomente beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Fantasy-Saga geht zu Ende.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein fantasyepos geht zu Ende

Meinung

Meinung
Optisch ein absolutes highlight und in diesen Anblick kann man sich meines Erachtens nach nur verlieben. Bevor ich auf den Inhalt eingehe muss ich leider zugeben, dass ich ein wenig die Illustrationen vermisst habe im Vergleich zur ersten schmuckausgabe waren hier sehr wenige zu finden.

Inhaltlich ist die Story einfach wieder bombastisch. Ich konnte mich direkt in die erschaffene Welt der Autorin wieder verlieren. Durchatmen - Fehlanzeige hier ist ein gutes Durchhaltevermögen gefragt, denn eine Pause hat die Autorin nicht eingebaut. Es ist nach wie vor eine komplexe Welt, welche sehr viele Eindrücke bereit hält und bei jedem neuen eintauchen wird man als Leser etwas neues entdecken. Die Wissenslücken wurden jedoch von Mira Valentin nach und nach gekonnt geschlossen. Es ist ein Genuss durch die Seiten fliegen zu dürfen und hinabzugleiten in diese atemberaubende Welt. Mit dem Finale von Enyador kam für mich der Abschied-ein Abschied den ich mit Wehmut und Reue entgegen blickte. Zahlreiche Strapazen haben den Weg bis zur letzten Seite gekreuzt, so manches Opfer musste gebracht werden und vor allem fühlte man sich emotional mit den Protagonisten verbunden.

Es ist ein Sammelsurium an Gedanken, Fantasie, Illusion, Gewalt, aber auch Freundschaft, Liebe und Mut.

Fazit
Enyador war für mich die Ankunft und der Abschied in eine Welt die ich vermissen werde. Ein Buch zu dem ich sicher wieder greifen werde um mich erneut auf eine Reise zu begeben, die mich in Staunen und Fassungslosigkeit versetzen wird. Ein bildgewaltiges, fesselndes Abenteuer erstrahlt hier im neuen Glanz. 5 von 5 Sternen ❤