Cover-Bild College Princess
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
Miranda J. Fox

College Princess

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen. Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Cooles Buch

Die Autorin fazieniert mich etwas. In 2 Tagen habe ich 3 Bücher von ihr hintereinander gelesen. Nun ja, ich habe quasi diese Story miterlebt. Jetzt wünshe ich mir, so richtig live in Dawson zu sein, um alles mitzuerleben.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz gut, doch irgendwie hat mich dieses Cover nicht dazu bewegt, das Buch zu lesen, sondern eher der Klappentext.

Handlung:
Typische College-Geschichte, aber trotzdem anders :D. Ich fand sehr viele Szenen zum Schmunzeln und gegen Ende musste ich einfach nur weinen. Generell hatte die Geschichte leichte Klischees, aber diese wurden gut umgesetzt. Ein fast "Bad Boy" und eine "einfache Bürgerin" auf einem College. :) Klingt doch Klischeehaft oder? Aber nope. Das Buch hat etwas besonderes an sich und die Handlung ist ein großer Teil davon.

Schreibstil:
Ich verstehe den Schreibstil total und ja ich finde ih gut. Keine Zweifel. Sie schreibt ziemlich anschaulich und beschreibt auch Nebencharaktere und alles was um die protas geschieht.

Charaktere:
An Dorian ist ein typischer "Herzensbrecher". Arrogant und hat eindeutig sehr viel Sebstvertrauen. An ihn muss man sich erst gewöhnen. Doch kann er bei Zoe auch die weiche Seite zeigen? Besitzt er überhaupt eine? Zoe ist selbstsicher und eine tapfe Frau. Doch kann sie mit den Elite Schülern mithalten? Nur weil sie nicht reich ist, ist sie nicht dumm :D

Alles im ganzen toll :D

Veröffentlicht am 17.11.2018

Wild & Heiß

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin.
Das Cover sagt auf jeden Fall, das muss gelesen werden.

Ich durfte das Buch über eine Leserunde bei Lovelybooks lesen.
Was mich sehr gefreut ...

Ich war schon sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin.
Das Cover sagt auf jeden Fall, das muss gelesen werden.

Ich durfte das Buch über eine Leserunde bei Lovelybooks lesen.
Was mich sehr gefreut hat.

Ich mag die Farben des Covers total gerne. Und dann noch mit dem Krönchen. Einfach toll abgestimmt. Auch der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Aber auch sehr modern. Er passt zu den Charakteren. Den sie sind ja auch sehr Jung.

Am Anfang der Story dachte ich erst, wo bin ich den hier gelandet. Ich mochte dieses "Club" erst gar nicht. Aber dann nach ein paar Seiten ging es dann. Ich vermute es geht wahrscheinlich wirklich so, an manchen Schulen so ab.
Zoe hat mir richtig gefallen. Sie ist toll.
Dorian ist am Anfang echt ein ****. Ich mochte ihn einfach nicht. Seine Art war echt gewöhnungsbedürftig.

Dafür liebe ich Amy. Sie ist so toll. Und hätte echt ihre eigene Story verdient. So eine Freundin kann man sich nur wünschen.

Die Story war echt mal was anderes und ich bin total überrascht. Und hoffe wir kehren noch mal an College zurück.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Modernes Märchen

Zum Buch:
Zoes Vater arbeitet als Hauskeeper in einem großen Londoner Hotel, als sein Chef dafür sorgt, dass Zoé auf das renommierte Darwson College gehen darf. Mit Vollstipendium und Aufnahme im D-Club.
Dorian, ...

Zum Buch:
Dorian, der Sohn des Hotelbesitzers, soll sich nun um Zoé kümmern. Was ihm gar nicht gefällt, denn Zoé ist nicht so naiv wie er es gerne hätte. Die zwei sind wie Hund und Katze ...

Eine nette Geschichte über das Leben an einem renommierten College, wenn man eben nicht mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen ist. Zoe ist stellenweise ein wenig nervig, aber das ist typisch für das Alter. Dorian ist ein arroganter Mistkerl. Da haben wir dann wieder das Bad Boy - Gold Girl getue, was dieses Genre ausmacht.
Mein absoluter Liebling, obwohl sie nur eine Nebenrolle hat, ist Amy. Sie ist total sympathisch und loyale, genauso wie ihr Bruder Jamie. Ohne die beiden wäre es nur Kitsch gewesen. So war es auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Party ,Spiel, Intrige - so muss ein College Buch sein

Zoé Davis bekommt das unglaubliche Angebot auf das renommierte Dawson-College zu gehen und das mit einem Vollstipendium. Sie weiß eigentlich gar nicht so recht, warum.
Dorian Wilde, der Neffe des College-vorstandes, ...

Dorian Wilde, der Neffe des College-vorstandes, soll sie unter seine Fittiche nehmen. Da Zoés Vater "nur" Hauskeeper bei Dorians Vater im Hotel ist, kann er es nicht so recht glauben, dass Zoé in seinen Club kommt. Sie passt so gar nicht zu den anderen.

Der Schreibstil ist toll. Jetzt nicht die weötbewegende, großartig literarische Herausforderung, aber flüssig zu lesen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, wie zu erwarten, waren die Clubmitglieder des Dawson-Clubs arrogant und von ihr herab. Aber zum Glück nicht alle. So gab es, neben Zoé, die zwar etwas naiv daherkam, was aber gut zu ihrer Rolle passte, auch noch die überaus sympathische Amy.
Das College würde toll beschrieben, allgemein war das Setting echt schön.
Mir ging es dann allerdings doch etwas zu schnell und zu oberflächlich. Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht.
Aber alles in allem eine schöne, romantische, prickelnde Geschichte. Toll erzählt und gut zu lesen.

Danke für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Die Elite

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.  Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Charaktere:
Zoe möchte nichts anderes als ihre Chance nutzen und dem Elite College studieren. Sie ist ein sehr angenehmer Charakter der sich nichts bieten lässt und ihre Meinung frei herraus sagt. Gerade bei diesen Szenen musste ich viel schmunzeln.
Dorian kommt anfangs sehr arrogant rüber. Er ist der King der Schule und so benimmt er sich auch. Da das Buch auch aus seiner Perspektive geschrieben ist, habe ich als Leser schnell gemerkt das er noch mehr zu bieten hat, als das was er nach außen zeigt.
Insgesamt sind alle Charaktere sehr schön beschrieben und jeder hat seine gute und schlechten Seiten.

Ich bin sehr schnell und gut in das Buch gekommen. Es gibt keine lange Vorgeschichte, was ich sehr mochte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es wird alles sehr detailreich erzählt ohne zu langatmig zu sein.
Die Geschichte an sich bedient schon ein paar Klischees, jedoch hat mich das in keinster Weise beim Lesen gestört. Im Gegenteil, es hat sehr gut in die Geschichte gepasst.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Des weiteren finde ich, dass einige Charaktere definitiv Potenzial für ihre eigene Geschichte haben.