Cover-Bild Mein New York, dein New York
Band der Reihe "POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.02.2024
Miri Bouaouina

Mein New York, dein New York

Die coolsten Spots und Storys der Stadt

New York City: die „Hauptstadt der Welt“, ein Schmelztiegel der Kulturen. Influencerin und New York-Verrückte Miri Bouaouina präsentiert die ganz persönlichen Highlights ihrer Herzensstadt. Sie stürzt sich in den Trubel von Coney Island, zeigt Straßenzüge voller Streetart im East Village und verrät, wo es die besten Klamottenläden gibt. Ihre Tipps führen zu den buntesten Flohmärkten, angesagtesten Clubs, in queere Bars und zu spektakulären Fotospots. Ein frischer, junger und cooler Blick auf eine Stadt, die sich permanent neu erfindet in einem einem bildgewaltigen Buch in hippem Look - für alle Abenteuerhungrigen, die den Großstadtdschungel abseits der üblichen Touristenpfade entdecken wollen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Muss für alle New York-Fans

New York – Wenn man an diese einzigartige Stadt denkt, denkt man automatisch an die Freiheitsstatue, Manhatten, den Central Park, das Rockefeller Center, das One World Trade Center oder auch an den Broadway. Dass die Stadt jedoch noch viel mehr zu bieten hat, beweist die Influencerin Miri Bouaouina mit ihrem Werk „Mein New York, dein New York“.

Dabei geht es eher um die kleineren Sehenswürdigkeiten, die die Stadt ebenfalls so liebenswert machen. Sei es Flohmärkte, Clubs, bestimmte Hot Spots für interessante Fotos, tolle Restaurants oder auch Vintage Läden.

Die Autorin beschreibt die Stadt so lebendig und mit voller Liebe, dass man sich während des Lesens automatisch mit in die Stadt verliebt, denn dieses Buch ist alles andere als ein Touristenführer, sondern eine Liebeserklärung an die einzigartige Stadt, die voller Kultur und Geschichte steckt.

Somit kann ich das Buch nur jedem Fan der Stadt wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Mit der Gute-Laune-Influencerin Miri Bouaouina den Big Apple unsicher machen und erkunden

Wer kennt nicht die große Sehnsuchts-Metropole New York über dem großen Teich im Osten der USA. Nicht zuletzt ist der Big Apple bekannt durch die zahlreichen und allseits bekannten Sehenswürdigkeiten, die man mit New York assoziiert.

Frank Sinatra besang einst die US-Metropole mit den folgenden Worten:

"Start spreadin' the news
I'm leavin' today
I want to be a part of it
New York, New York

These vagabond shoes
Are longing to stray
Right through the very heart of it
New York, New York"

Miri Bouaouina geht in ihrem aktuellen Reiseratgeber "Mein New York, dein New York - Die coolsten Spots und Storys der Stadt" einen anderen Weg und präsentiert dabei Fernwehgeplagten und anderen Interessierten ihre ganz persönlichen Highlights, die dann auch bewusst abseits des Mainstreams liegen können.

Wer bereits New York selbst erleben durfte, weiß um die schiere Größe und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten des Big Apple. Da ist man sehr schnell auch recht erschlagen von den vielen Möglichkeiten. Mit Bouaouina erkunden wir deshalb die Weltmetropole und streifen durch die verschiedenen Distrikte. Miri präsentiert dabei beispielsweise Plätze für die perfekten Erinnerungsfotos. Außerdem plaudert sie aus dem Nähkästchen und verrät uns Shopaholics interessanten Adressen, die einen Besuch wert sind. Was man ihrer Meinung nach in New York unbedingt gesehen haben sollte lässt sie dabei auch nicht unter den Tisch fallen sondern präsentiert ein wunderbar tolles und vor allem buntes Potpourri an Möglichkeiten, um seinen persönlichen Aufenthalt in New York zu gestalten.

Für mich persönlich waren jetzt leider nicht alle Details wirklich neu gewesen. Wer allerdings das erste Mal über den großen Teich fliegt und in New York stoppt hat hier die Möglichkeit sich bereits vorab in Wort und Bild etwas einzulesen und vielleicht auch den ein oder anderen Punkt dann beim eigenen Besuch fest mit einzuplanen.

Summa summarum ein tolles Buch, um sich Inspirationen und Ideen für einen New York-Aufenthalt zu holen.