Cover-Bild Die mechanischen Katzen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
MIriam Rieger

Die mechanischen Katzen

Privatdetektiv Mortimer Bender, ein gefallener Engel, bekommt einen höchst ungewöhnlichen Auftrag. Zwei mechanische Katzen sind verschwunden. Dekorative Spielzeuge, weiter nichts, wie der Besitzer Hellthal versichert. Aber würde er wirklich für bloßes Spielzeug einen Detektiv anheuern? Und wieso soll einer der Diebe ausgerechnet ein Mann sein, dessen Geld ausreicht, um mindestens zehn dieser Tiere zu kaufen und die Ausgabe als Taschengeld zu verbuchen?
Auch Benders Freund, der Polizist Hartmann, steht vor einem Rätsel. Eines, das nicht geringer wird, als – rein zufällig? – auch noch eine schöne Unbekannte mitmischt.
Fast zu spät wird Bender bewusst, dass dieser Auftrag mehrere Nummern größer und gefährlicher ist als gedacht.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Die mechanischen Katzen und ihr Geheimnis!

Cover:
Das Cover zeigt eine Katze im Steampunk Look, aus Metall mit Uhren, Zahnrädern usw. Es passt prima zum Inhalt des Romans.

Fazit:
Spannender Mystery Krimi mit Steampunk Elementen. Hintergründig ...

Cover:

Fazit:
Spannender Mystery Krimi mit Steampunk Elementen. Hintergründig und gut aufgemacht, mit tollen Wendungen und interessanten Charakteren. Überaschende Idee super umgesetzt.
Von daher 5 Sterne für ein Taschenbuch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2024

faszinierende Grundidee

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt eine metallische Katze mit ihren detailreichen Elementen, den Uhren, Schrauben und den filigranen Details. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Von der Idee her ist es faszinierend und toll gemacht. Der Schreibstil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig anfangs und auch die Spannung baut sich erst nach und nach auf.

Ich persönlich brauchte ein wenig, um in die Geschichte hinein zukommen, fand es dann aber sehr interessant und faszinierend. Es wird bildlich und detailreich beschrieben und auch die Erzählungen sind gut gemacht.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und sorgen so für einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Die Gliederung hat mir gut gefallen.

Die Geschichte und die Idee dahinter ist überraschend und toll umgesetzt. Die Steampunk Elemente haben mir gut gefallen und nach und nach entwickelt sich die Geschichte mehr und mehr. Wendungen und Überraschungen bringen Spannung hinein. Von der Idee her richtig gut und auch die Entwicklungen sind klasse gemacht. Die Charaktere sind facettenreich und auch deren Entwicklungen sind toll durchdacht. Besonders der Verlauf war interessant, während der Anfang für mich etwas holperig voranschritt, aber dies ist ja durchaus Ansichtssache.

Fazit:

Faszinierende Idee, mit tollen Steampunk Elementen, deren Spannungsentwicklung jedoch anfangs etwas dauert.