- Verlag: IPN Leibniz-Institut f. d. Pädagogik d. Naturwissenschaften an d. Universität Kiel
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 06.09.2011
- ISBN: 9783890882123
Naturwissenschaftliches Lernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Die Handreichung vermittelt Grundschullehrkräften einen Eindruck von naturwissenschaftlichen Lerngelegenheiten in Kindertagesstätten, um den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu glätten und einen nahtlosen Lernprozess zu unterstützen. Nach grundlegenden Informationen zu Rahmenbedingungen des naturwissenschaftlichen Lernens im Elementarbereich wird anhand von Beispielen gezeigt, wie eine kontinuierlich aufbauende Kompetenzentwicklung verlaufen kann. Hinzu kommen Anregungen für die Kooperation zwischen SINUS-Schulen und Kindertageseinrichtungen und für die eigene Abstimmung von Bildungsinhalten.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.