Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Save us

Endlich habe ich es geschafft, auch den letzten Teil der Reihe zu lesen.

Endlich habe ich es geschafft, auch den letzten Teil der Reihe zu lesen.
Es hat einen Moment gedauert, bis ich wieder im Geschehen drin war und im Gedächtnis so langsam wieder aufgetaucht ist, was alles passiert ist.
Insgesamt hat mir dieser Band auch wieder gut gefallen - besonders das die Geschichten von Ember und Lydia so viel Raum hatten, fand ich gut.
Auch wie sich die Beziehung zwischen James und Ruby entwickelt hat, hat mir gut gefallen.
Der Ende um Mortimer Beaufort hat mir dann zum Glück auch eine gewissen Befriedigung beschafft, auch wenn ich über derartiges Verhalten permanent den Kopf schütteln musste.
Alles in allem also wieder eine solide Geschichte mit liebevoll gestalteten Charakteren und einem wundervollen Schreibstil - ich hoffe, wir lesen irgendwann wieder was von Lydia und Ember <3

Veröffentlicht am 24.01.2019

Fantastisch

Oh mein Gott, was hat mich Mona Kastens Save - Reihe begeistert.
Nach Band 2 konnte ich kaum erwarten zu erfahren, wie es um Ruby und James weitergeht. Und als Leser wurde ich nicht enttäuscht.

Wer ...

Oh mein Gott, was hat mich Mona Kastens Save - Reihe begeistert.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte vielleicht nicht weiterscrollen, da diese Rezi geringfügige Spoiler enthält.

Mona Kasten bleibt auch im letzten Band der Reihe ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil treu.
Die Charaktere der Protagonisten um James und Ruby herum werden weiter ausgebaut und vertieft.
Die Handlung des Buches umfasst schon seit Band 2 nicht mehr alleine und überwiegend James und Rubys Beziehung, sondern dreht sich auch immer wieder um den Freundes- und Familienkreis der beiden. Während mich diese Tatsache in anderen Büchern oft stört, bin ich auch hier ein echter Fan der anderen Protagonisten geworden.

Aber zurück zu Ruby und James.
Man spürt deutlich, dass sich die Beziehung der beiden im Vergleich zu den Vorgängern verändert hat. Höhen und Tiefen haben die beiden zusammengeschweißt. Sie erscheint nun wesentlich vertrauter. Und genau das hat mir besonders gut an diesem Band gefallen.
Ruby steht James in einer schwierigen Zeit bei und James gibt Ruby ebensolchen Halt.
Gemeinsam schaffen sie es, Hindernisse zu meistern, Intrigen zu entlarven und sich schließlich eine Zukunft nach ihren Wünschen aufzubauen.
Was in Band 1 noch schier unmöglich schien, ist in Band 3 Realität geworden.
Mona Kasten enttäuscht also ihre Leser nicht.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen, der gerne Storys in diese Richtung liest. Gerade auch weil die Reihe über die drei Bände hinweg nicht schwächer, sondern eher stärker wird.
Ich für meinen Teil bin unglaublich gerne auf die Reise nach Maxton Hall gegangen :)

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kollision zweier Welten ergibt Liebe!

"Save US" ist der dritte Roman der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und erschien im Jahr 2018 im LYX-Verlag.

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Doch auch James' Welt droht auseinanderzubrechen.

Wie immer ist es Mona Kasten gelungen, dem Leser die Charaktere des Romans ans Herz wachsen zu lassen. Ruby und James sind ein absolutes Traumpärchen und ihre Handlungen erscheinen authentisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und die Charakterentwicklungen sind nachvollziehbar. Ein absolutes Highlight sind dabei die Geschichten von Lydia und Ember! Am liebsten würde man allen auf der Straße begegnen und sofort eine Freundschaft beginnen.

Die Handlung ist genauso vielfältig wie die Erzählperspektiven. Es passiert sehr viel, und das nicht nur für die Protagonisten. Als Leser bekommt man einen Einblick in das Leben aller Personen, was den Identifikationsprozess mit den Charakteren fördert. Doch manchmal erscheint die Handlung etwas überladen.

Mona erschafft mit ihrem lockerleichten Schreibstil eine Wohlfühl-Atmosphäre und Intrigen, Liebe, Freundschaft und innere Zerrissenheit fliegen auf den Buchseiten förmlich dahin.

Insgesamt ist "Save Us" ein guter Roman und ein angemessener Nachfolger in der Reihe. Man möchte das Buch beim Lesen am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und selbst nach dem Lesen denkt man gerne mit Freude an die Charaktere und die Geschichte zurück: Eine absoute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Save Us

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Dies ist der letzte Teil der Reihe um Ruby und James, den ich mit Spannung erwartet habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Wiedereinstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Durch den Wechsel der Perspektive, der nicht nur auf die Hauptprotagonisten beschränkt ist, erhält man einen umfassenden Blick auf die Handlung und die Geschichten innerhalb der Geschichte. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Der dritte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Ein spannender Abschluss. Das Ende ist nicht ganz so abgeschlossen, wie ich es mir vielleicht gewünscht habe, aber dennoch o.k. Dem Leser bleibt noch Raum für Spekulationen und Fantasie.

Die Reihe hat mich im Ganzen gut unterhalten, eine schöne Geschichte, vielseitige Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Fazit:

Eine schöne Reihe über Freundschaft und Liebe mit viel Drama und Geheimnissen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Schöner Abschluss.

Ruby ist vor dem Kopf gestoßen. Als sie mit James glücklich zu sein glaubt, erfährt sie, dass James an ihrem Rauswurf an der Schule Schuld ist. Er soll das Foto geschossen haben, dass sie in einer romantischen Beziehung mit ihrem Lehrer zeigt. Ist es nun ein für alle Mal Schluss oder werden die beiden wieder zueinander finden?

Save us von Mona Kasten ist der dritte und letzte Teil der Maxton Hall Reihe. Wieder stehen Ruby und James vor einem Konflikt, der ihre Liebe zu zerreißen droht. Dieses Mal rennt James nicht weg und man merkt, dass er sich weiterentwickelt hat, weil er sich dem Problem stellt und Ruby zur Seite steht.
Mit jeder weiteren Seite des Buches zeigt sich, wie gut sich Ruby und James in ihrer Beziehung weiterentwickelt haben. Jede Hürde, die sie zusammen bestreiten müssen, schweißt sie nur mehr zusammen. Der Konflikt des Buches bezieht sich nicht ausschließlich auf Ruby und James. Auch die Charaktere in ihrem unmittelbarem Umfeld sind betroffen. Das Zusammenspiel der Charaktere, die versuchen die Schwierigkeiten aus der Welt zu schaffen, ist einfach schön zu lesen.

Wie auch bereits in den anderen Büchern dieser Reihe ist das Buch leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt regelrecht durch das Buch und es wird nie langweilig, was ich an New Adult Büchern sehr zu schätzen weiß.

Fazit
Mona Kasten hat auch mit ihrer Maxton Hall Reihe gezeigt, dass sie ein Stern am New Adult Himmel ist. Obwohl mir die Reihe zu dramatisch begonnen hat, findet sie mit diesem Band einen schönen Abschluss. Man merkt, dass sie die Charaktere weiterentwickelt haben und bereit sind an ihrer Beziehung zu arbeiten.