Cover-Bild Fünf Tage in Sanremo
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.10.2022
Monika D. Kunze

Fünf Tage in Sanremo

Lissi ist Anfang dreißig, unbeirrt und willensstark. Nachdem sie einige Schicksalsschläge im Laufe ihres Lebens hinnehmen musste, beschließt sie sich fortan selbst an die erste Stelle zu setzen und sich vor allem in Bezug auf die Liebe von Konventionen freizumachen. Als sie jedoch nach Sanremo reist, um in der Villa einer wohlhabenden Berliner Familie ihren Urlaub zu verbringen, bringt der hübsche Bruder ihrer Gastgeberin ihren Plan gehörig durcheinander. Um sich selbst zu beweisen, wie frei und unabhängig sie jetzt ist, lässt sie sich auf eine Liaison mit dem liebenswerten Domenico ein, nichtsahnend, dass er für sie weit mehr Gefühle entwickelt, als sie für möglich hält. Beide verbringen fünf aufregende Tage an der sonnigen, ligurischen Küste und geben sich der Leidenschaft, der wundervollen Landschaft und dem Leben hin. Als jedoch Domenicos Familie in der Villa auftaucht, gerät Lissi ins Straucheln.

• Dieses Buch befindet sich bei LenaBooks in einem Regal.
  • LenaBooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Wohlfühl Buch

Ich habe das Buch vor einer sehr langen Weile in einer Leserunde gelesen und habe ganz vergessen es zu Rezensieren. Ich versuche mal alles zu nennen was mir noch einfällt. Was mir auf jedenfall in Hinterkopf geblieben ist war die Chemie zwischen Lissi und Domenico sie waren für mich perfekt für einander. Auch der Schreibstile der Autorin war sehr gut. Zwischendurch kam mir die Geschichte zwar Langatmig vor doch trotzdem war es eine totale Wohlfühl Sommer Geschichte.

Fazit:

Trotz das ich die Geschichte vor einer Weile gelesen habe kann ich sie sehr empfehlen. Ein wunderschönes Wohlfühl Buch das Perfekt für den Sommer ist.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Sommer-Sonne-Strand

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt ei wenig plastisch und sehr strukturiert. Dies hätte ich mir etwas fließender gewünscht. Dafür verbreitet es aber gute Laune und Sommer, Sonne Strand Feeling. Die Farbwahl ist stimmig zum Thema und auch die Motive passend dahingehend gut.

Sommer, Sonne Strand Roman, der sich angenehm lesen lässt und für Sommerfeeling sorgt. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Man kommt schnell hinein und auch das Strand und Gute-Laune Feeling wird schnell vermittelt. Lissi hat so einiges erlebt und versucht in Sanremo eine Auszeit zu genießen und trifft überraschend auf den smarten Domenico. Familiäre Verwicklungen runden dann die Geschichte ab und bringen ein wenig Spannung hinein. Manchmal hatte es jedoch auch seine Längen und könnte durchaus noch etwas spannender sein.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details bedeckt.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen. Besonders gut hat mir der Wechsel zwischen den Perspektiven aus Lissis und Domenicos Sicht in der Ich-Perspektive gefallen. So findet man sich schnell in dieBeiden hinein. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Geschichte in sich stimmig. Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und dies auch sehr bildlich umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel haben einen gute Länge, wobei manche Textpassagen fast ein wenig zu lang sind, aber auch dies ist Ansichtssache. Zu Beginn der Kapitel steht der Charaktername aus dessen Sicht es erzählt wird. Dies ist sehr hilfreich. Leider ist die Schrift recht klein, was es manchmal ein wenig schwer zu lesen macht.

Lissi und auch Domenico haben mir sehr gut gefallen und beide wirken auf mich sehr authentisch. Ich habe mich schnell in die beiden hineingeführt und gern ihre Geschichte miterlebt.

Ich wurde hier sehr gut unterhalten und auch die Geschichte selbst hat mir gut gefallen.

Fazit:

Sommer - Sonne - Strand - Roman, der sich angenehm lesen lässt und für Sommerfeeling sorgt.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Lissi und Domenico

Lissi braucht eine Auszeit und fährt nach Sanremo in eine Villa, die sehr wohlhabenden Menschen gehört. Unverhofft lernt sie den Sohn der Familie kennen und von da an ist nichts mehr wie es war.

Die ...

Die Geschichte ist wunderbar und lässt einen von einer tollen Gegend träumen. Sommer, Sonne, Strand und Meer, all das findet man dort und wunderbares Essen. Da bekommt man sofort Lust, Urlaub zu machen. Lissi und Domenico kommen sich näher und verbringen wunderbare Tage, doch dann holt sie der Alltag ein und ist nun alles vorbei? Wer nun neugierig ist, sollte das Buch unbedingt lesen. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten.

Ich muss ein paar Punkte abziehen, weil ich die langen Erzählabschnitte ohne Absatz nicht gerne mag. Das zieht sich manchmal über eine ganze Seite und da die Schrift sehr klein gehalten ist, wird das Lesen anstrengend. Und was mich auch etwas gestört hat, manche Passagen sind sehr langatmig und dadurch nicht sehr spannend. Das Ende ist dann aber um so spannender und nicht vorhersehbar.

Aus diesen ganzen Grüneden vergebe ich gute 3 Sterne.