Cover-Bild Mushroom Fever

Mushroom Fever

Über die Liebe zu Pilzen und wo du sie findest

Veröffentlicht am 25.06.2024

Die Welt der Pilze

Wer wissen will, was es mit dem Pilz-Trend auf sich hat, der wird in diesem Buch fündig! In einem einzigartig persönlichen Streifzug durch die faszinierende Welt der Pilze zeigt Fotograf und Pilzcoach Moritz Schmid (@intothewoods_mushrooms), wie schön, nützlich und schmackhaft die geheimnisvollen Fadenwesen sein können. Neben den Basics des Pilzesammelns vermittelt das Buch originelle Verwendungstipps und macht Lust das Reich der Pilze in seiner ganzen Vielfalt für sich zu entdecken. (Klappentext)

Dieses Buch entführt den Leser in gekonnter Art und Weise in die Welt der Pilze. Man bekommt gleich Lust in den Wald zu gehen und nach den schmackhaften Pilzen zu suchen. Man erfährt, wann und wo sie zu finden sind, was zu beachten ist und vieles mehr. Sehr schön in Szene gesetzte Fotografien ergänzen die gut und verständlich geschriebenen Texte. Man merkt das Herzblut, welches der Auto in dieses Buch gesteckt hat. Doch als ich mich etwas mehr in das Buch vertieft habe, ist mir aufgefallen, dass mir doch ein wenig was fehlt. Es wird z.B. ein Pilz beschrieben, mit tollem Foto gezeigt, darauf hingewiesen mit welchem giftigen Pilz er zu verwechseln wäre, aber das war es auch schon. Kein Foto und keine näheren Hinweise dazu. Hier wäre ein direkter Vergleich sehr hilfreich gewesen. Auch fehlten mir ein paar tolle Rezepte, wie man die Pilze schmackhaft zubereiten kann. Denn auch da können viele Fehler gemacht werden.