Cover-Bild All My Golden Memories
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

. Ungekürzt.

Ein Skandal bringt sie wieder zusammen ...

Ellis lebt mit ihrer Mutter in einer kleinen Angestelltenwohnung in dem alteingesessenen familiengeführten Luxushotel Van Day in New York. Dort begegnet sie Ryan, dem Sohn des Hotelbesitzers. Die beiden wachsen zusammen auf und Ryan wird zum wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Aber dann kommt es zu einem Streit und ihre Wege trennen sich. Als das Hotel zwei Jahre später durch einen großen Skandal erschüttert wird, treffen Ellis und Ryan wieder aufeinander. Schon bald kehren die Vertrautheit und Freundschaft zurück, die sie damals verbanden - und mit ihnen ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Teil 1 der VAN-DAY-Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 13.06.2023

Hörbuchliebe 🫶🏼

All my golden Memories ist definitiv zu einem neuen Jahreshighlight für mich geworden! 😍

Ich habe alles - alles, alles, ALLES - an diesem Buch geliebt. Zunächst mal das Hotel Van Day: Ich bin ein riesiger Fan von Hotels als Setting, ich habe das bereits bei Wolkenschloss abgöttisch geliebt und bei All my golden memories war das nicht anders. 🥰
Dann die Charaktere - Ellis und Ryan haben mein Herz im Sturm erobert, genauso wie Emory und Riley. Sie sind alle so tolle Figuren, deren Verbindung man auch beim Hören total spüren kann. ☺️
Ich mag auch die Vertonung der einzelnen Charaktere sehr. Man hat so immer gemerkt, wenn jemand anderes geredet hat.

Mounia schafft es mMn, freundschaftliche Bindungen auf so eine schöne, authentische Weise rüberzubringen. 🫶🏼
Ich liebe ihren Schreibstil einfach!

Und als Ellis und Ryan endlich aus dem Knick gekommen sind... Ich saß beim Hören im Auto im Stau und hab so laut gekreischt 😂 das haben die hinter mir wahrscheinlich noch gehört.. 😂

Ich liebe es auch, dass hier keine Problematik ala "Ich habe Geheimnisse und erzähle dem anderen nicht, was los ist" entstanden ist, sondern gleich über alles geredet wird. Ich kann solche fehlende Kommunikations und Geheimnisse Sachen bei New Adult oft nicht mehr sehen. 😅 Das ist für mich meist so unerwachsen, wenn ihr versteht was ich meine. 🙊

Jedenfalls warte ich jetzt sehnsüchtig auf den 2. Band dieser wahnsinnig genialen Reihe! 🤌🏻❤️

Veröffentlicht am 12.09.2023

was eine friends to lovers Geschichte!

All my golden memories

All my golden memories
Okay, ich bin hin und weg. All my Golden Memories erzählt die Geschichte von Ryan und Ellis, die seit Kindheitstagen beste Freunde sind und miteinander aufwuchsen (liebe das Trope so sehr 🥹). Die Zeitsprünge, in denen immer wieder ihre Kindheitserinnerungen erzählen, haben mich von Anfang an berührt. Es ist so so süß, die beiden wirklich von Kind auf kennenzulernen und sich in jedes ihrer Gefühle hineinversetzen zu können. Man hat das Gefühl, als ob man die zwei unglaublich gut und lange kenne, obwohl sie eben „nur“ die Charaktere eines Buches sind. Der Umgang von Ryan und Alice unter- und miteinander ist stets super aufmerksam, respektvoll und so so süß! Man wird wie von einer Welle in Ellis‘ Gefühlswelt gerissen (gerade als sie älter ist und ein wichtiger Teil ihres Lebens eben wegfällt). Man ist hin-und hergerissen und fühlt mit, fühlt die ganze Zeit mit, gerade, als sich die Hauptcharaktere auf romantischere Weise erneut annähern. Auch wenn ich Ellis manchmal etwas nervig fand, war es wunderschön, ihre und die Geschichte ihres besten Freundes erleben zu dürfen. Dazu kommt das Drama mit dem Hotel (wie cool ist das Setting btw), wodurch man immer mitfiebert und gespannt ist, was letztendlich herauskommt. Ab und zu war mir das zwar etwas zu viel und zu dick aufgetragen, aber der Plot-Twist hat mich trotzdem gekriegt 😃
Zusammenfassend war dieses Buch also eine sehr schöne Friends-To-Lovers Geschichte, in der man sich einfach komplett wohl fühlen konnte. ❤️‍🩹

Veröffentlicht am 29.06.2023

Gefühlskarussell mit Cliffhanger Garantie

Der Schauplatz, das Hotel 'Van Day, in New York ist Dreh- und Angelpunkt und wahrlich gut getroffen.

Die Geschichte um die zerbrochene Freundschaft, die nach der Rückkehr von Ryan immer noch ihre Schatten über die beiden wirft, und die dennoch wieder aufblühenden Gefühle, die Ellis und Ryan verbindet, ist sehr angenehm zu lesen.

Ellis Geschichte spielt sich in der Gegenwart ab, während Ryan mit passenden Rückblicken aus deren Kindheit die Vergangenheit verkörpert.

Der mittlere Teil hätte gern etwas mehr Spannung vertragen können. Auch der Grund für den Bruch in Ihrer Freundschaft und die damit verbunde Funkstille über 2 Jahre bleibt lange ein Rätsel. Allerdings bekommt das Gefühkskarussell im letzten drittel ordentlich schwung und das Ende hält einen Cliffhanger bereit ... ich freue mich auf die Fortsetzung.