Cover-Bild Boys after Dark
  • Ersterscheinung: 07.10.2020
Muno

Boys after Dark

Antje Bockel (Übersetzer)

Nach einigen missglückten Beziehungen mit Frauen beschleicht Akashi das Gefühl, dass er vielleicht doch auf Männer steht. Als er zufällig erfährt, dass sein gutaussehender Kommilitone Yagi angeblich schwul sei, spricht er ihn aus Neugier direkt an. Was er nicht erwartet hat: Yagi begrüßt ihn mit einem innigen Kuss! Ist das eine angenehme Verwechslung oder kommt Akashi tatsächlich so gut beim gleichen Geschlecht an?

Veröffentlicht am 25.11.2020

boys after d a r k

Nachdem Akashi eher weniger in Beziehungen mit Frauen hatte, vermutet er vielleicht schwul zu sein. Als er kurze Zeit später erfährt, dass sein Kommilitone Yagi schwul sein soll, spricht er ihn einfach darauf an. Anders als erwartet begrüßt dieser ihn direkt mit einem Kuss. Anstatt davor zurückschrecken, lässt sich Akashi auf das Ganze ein.
__
Mittlerweile bin ich durch die liebe @frau.meln auf den Geschmack bei BL gekommen. Eigentlich ist das Genre ja eher weniger meins, doch mittlerweile liebe ich die Geschichten tatsächlich. Boys after Dark hat mich allein durch dieses wunderschöne Cover angesprochen. Die Charaktere, die Farben, die Gestaltung vom Titel. Aber auch der Klappentext klang wirklich interessant. Nachdem ich die Geschichte gelesen habe, muss ich sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Obwohl Akashi und Yagi beide Studenten sind, werden sie relativ jung in den Zeichnungen dargestellt. Mich persönlich stört es absolut nicht. Ich finde den Zeichenstil tatsächlich sogar auf seine eigene Art schön anzusehen.
_
Aber neben dem Zeichenstil ist auch die Handlung wirklich interessant gewesen. Die Geschichte war meiner Meinung nach weder zu hektisch, noch zu langsam erzählt. Ich konnte wunderbar in die Handlung abtauchen und einige Zeit mit den beiden verbringen.
__
Alles in allem bietet Boys after Dark einen netten Zeichenstil, eine Geschichte mit vielen Emotionen und zwei wunderbare Protagonisten, die auch wenn sie sehr jung aussehen, einfach nur klasse sind. 4/5 ✨