Cover-Bild Kiss My Girl
Band 4 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Nadine Wilmschen

Kiss My Girl

Das Single-Leben in vollen Zügen genießen und Spaß haben. So lautete Hannahs Plan für ihr letztes Jahr an der Ohio State. Als ihr Vater jedoch den Geldhahn zudreht, scheint ihr Vorhaben grandios zu scheitern.

Um dem finanziellen Super-GAU zu entrinnen, muss ein Mitbewohner her. Ihre Wahl fällt wenig freiwillig auf Ben Preston – ebenfalls Medizinstudent und ihr One-Night-Stand, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eigentlich wollte sie Ben für den Rest ihres Collegelebens aus dem Weg gehen, jetzt sitzt sie ihm jeden Morgen am Frühstückstisch gegenüber. Was als platonisches Zusammenleben gedacht war, entwickelt sich bald zu mehr, denn Ben ist kein Mann für eine Nacht, was er ihr unbedingt beweisen will ...

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein toller Abschluss einer wundervollen Reihe

Rezension zu Kiss My Girl

Rezension zu Kiss My Girl

Um dem finanziellen Super-GAU zu entrinnen, muss ein Mitbewohner her. Ihre Wahl fällt wenig freiwillig auf Ben Preston - ebenfalls Medizinstudent und ihr One-Night-Stand, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eigentlich wollte sie Ben für den Rest ihres Collegelebens aus dem Weg gehen, jetzt sitzt sie ihm jeden Morgen am Frühstückstisch gegenüber. Was als platonisches Zusammenleben gedacht war, entwickelt sich bald zu mehr, denn Ben ist kein Mann für eine Nacht, was er ihr unbedingt beweisen will ...

Cover:

Das Cover sieht ähnlich aus, wie auch bei den anderen drei Bänden der Reihe. Oben und unten sieht man einen Cremefarbenen Streifen und in der Mitte ein Paar. Ein Mann mit dunklen Haaren und eine Frau mit langen Braunen Haaren, die sich umarmen und ansehen. Dieses Paar soll wahrscheinlich so dargestellt werden, wie die Hauptprotagonisten Ben und Hannah. Die Cover der Vier Bücher sehen zusammen total schön und harmonisch aus

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin kannte ich schon, da ich damals von den anderen Büchern der Reihe schon total begeistert war. Auch dieses Mal hat sie mich richtig begeistert. Es war so locker und leicht zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von weniger als 24 Stunden durch gelesen hatte. Man hatte direkt einen Draht zu den Charakteren, da sie so nahe und persönlich rüber kamen. Sie waren eben natürlich und mit normalen Problemen. Neben lustigen Dialogen, gab es auch Szenen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Es war einfach so wunderschön und ich werde definitiv alles lesen was die Autorin noch schreiben wird. Ich fand nur Schade, dass man ausschließlich nur aus Hannahs Sicht lesen konnte. Dies war bei den anderen Büchern auch schon so. Gerne hätte ich auch aus der Perspektive der Männer gelesen. Ich hätte mir auch gerne Kapitel von Bens Sicht gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle und man hat richtig mit den Charakteren gelitten.

Handlung:

Hannahs Leben ist komplett durch geplant. Um so mehr möchte sie die College Zeit genießen und ihren Spaß haben. Doch ein liebevoller Nerd mit Comic Tshirts macht ihr gehörig einen Strich durch die Rechnung. Ben möchte mehr mit Hannah haben, aber Hannah ist nicht stark genug. Immerhin bestimmt ihr Vater ihr Leben. Aber könnte Liebe wirklich helfen ?

Charaktere:

Hannah mochte ich sehr gerne. Sie war eine starke junge Frau, aber innerlich das kleine Mädchen, dass sich nach Anerkennung sehnte. Sie war schlagfertig  doch sie schützte sich damit nur selber. Immerhin kannte sie nie etwas anderes. Sie hatte mit so vielen Selbstzweifeln zu kämpfen, obwohl sie so stark tat. Ich fand schade, dass ihre Freunde nicht mal versuchten hinter dieser Fassade zu blicken.

Ben war ein sehr kluger und liebevoller junger Mann, der wusste was er möchte. Er war stark und irgendwie anders als andere. Seine familiäre Seite und seine Liebe zu Comics waren total süß. Außerdem war es interessant, dass er Vegetarier/ Veganer war.

Grace mochte ich eigentlich, aber hier fand ich sie immer mal wieder anstrengend. Sie war so darauf fokussiert ihren besten Freund zu schützen, obwohl er dies durch aus selber konnte, dass sie Hannah eher Angriff, statt sich beide Seiten anzuhören. Auch Ihre Kommentare waren manchmal etwas garstig.

Annie war wie immer eine gute Freundin. Sie war einfühlsam und war für ihre Freunde da. Aber ich hätte mir gewünscht, dass auch sei als angehende Psychologin mehr hinter Hannahs Fassade zu Blicken.

Adam war ein guter Bruder und hatte immer einen Ratschlag parat. Aber auch er hat wenig Initiative gezeigt, sondern versuchte durch Ratschläge ihr den Weg zu weisen.

Fazit:
Das Buch war ein toller Abschluss. Es war eine reine Achterbahn der Gefühle und man kämpfte oft mit den Tränen, da es einen so nah ging, was mit den Charakteren geschah. Die komplette Reihe war toll und ich würde sie jedem ans Herz legen. Es sind wahre Wohlfühlbücher.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 01.03.2022

zwigespalten

Ein letztes Mal zurück ans Collage. Diesmal geht es um Ben und Hannah. Der beste Freund von Grace und die Schwester von Adam.

Hannah ist voll verplant in ihrem Leben und deswegen genießt sie das College in vollen Zügen. Ben's Plan ist aber genau das Gegenteil von ihrem.

Ganz ehrlich ich liebe Ben aber ich mag Hannah nicht. Mit ihrer ganzen Persönlichkeit ist sie nicht mein Fall. Es ist also müsste sich Hannah quasi immer selbst beweisen dass ihr Weg richtig ist und Ben auf keinen Fall was für sie ist.
Ben ist einfach zuckersüß und ich mochte ihn schon in den vorigen Teilen sehr.

Der Schreibstil an sich hat mich wieder sehr angesprochen aber eben mit Hannah bin ich nicht warm geworden.

Trotzdem ein schöner Abschluß der Reihe.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 25.02.2022

Superhelden Shirts und Ehrlichkeit

"Wer zur Hölle ging in einem Spiderman-Shirt am Wochenende aus? Ben Preston. Niemand sonst." - S. 7 Hannah

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild ...

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild und die Frage nach dem ob das was sie bis jetzt dachte immer noch richtig ist kommt oft auf, was mir gut gefallen hat. Sie ist selbst reflektierend, loyal und will niemanden weh tun. Aber ihre aufbrausende und impulsive manchmal zickige Art macht es manchmal schwer. Auch wenn es meist eher aus Selbstschutz geschieht.
Ben der hat halt Preston Gene. Er ist einfühlsam, witzig, loyal und verdammt hartnäckig. Er weiß was er will und mit weniger gibt er sich nicht zufrieden auch wenn das heißt zurück zu treten. Er ist geduldig, süß und auch sehr leidenschaftlich.
Ich hatte echt Spaß mit den beiden. Leider hatte ich etwas das Problem mit Hannah, warm zu werden. Sie war mir mit ihren Reaktionen und Gedanken etwas schwierig, doch dafür hat sie ihre Gründe. Umso besser fand ich ihre schlussendliche Entscheidung und vor allem die Entwicklung die sie durchlebt.
Die Chemie zwischen den beiden hate Fach gestimmt und Ben jaaa Schmacht.
Es war süß und mit Hannahs und Bens zuerst sehr unterschiedlichen Einstellung definitiv eigen.
Was mich natürlich wieder sehr gefreut hat war das die ganze Clique dabei war und auch mit einbezogen war nicht nur einfach da.
Das Ende war absoluter Zucker und es ist mir doch sehr schwer gefallen, sie jetzt alle loszulassen.