Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsdunkel
Band 5 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2013
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Cornelia Röser (Übersetzer)

Als der Gefährte der Engelsfrau Neha ermordet wird, erhält der Spion Jason den Auftrag, den Mörder zu finden. Ihm wird die schöne Mahiya an die Seite gestellt, die ihm bei der Aufklärung des Falles helfen soll. Während Jason und Mahiya die Spur des Killers verfolgen, entwickeln sie tiefe Gefühle füreinander.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Suchtgefahr!

In dieser Geschichte bekommen wir einen näheren einblick in den Schatten Jason. Der Meisterspion soll den Mörder finden, der Nehas Gefährten getötet hat. Da Jason zu Raphael gehört wird er mit einem Blutschwur an die Ziehtochter Mahiya gebunden. Dies soll davon abhalten Geheimnisse an Raphael weiterzuleiten. Deswegen soll sie an seiner Seite bleiben und Neha alles berichten. Doch dieser ist durch seine tragische Kindheit eher Verschlossen .

Gemeinsam versuchen sie den Fall zu lösen und kommen sich langsam näher.

Man erfährt wieder vieles über die Charaktere und die Regeln des Engeldaseins.

Eine fesselnde diesmal einfühlsamere Geschichte mit überraschenden Ergebnis. Absolut Lesenswert.

p.s Ich hoffe sehr das Ilium band seine eigene geschichte bekommt :D

Veröffentlicht am 10.01.2017

Engelsdunkel

Als ich entdeckt habe, dass im 5. Teil der Gilde der Jäger-Reihe Jason, der Meisterspion seine eigene Geschichte bekommen wird, habe ich mich sehr gefreut.
Jason hat mich von der ersten Begegnung an neugierig ...

Jason hat mich von der ersten Begegnung an neugierig gemacht und ich war auf seine Geschichte sehr gespannt.

Nalini Singh hat mich, wie gewohnt, nicht enttäuscht =D

„Engelsdunkel“ entführt uns an den Hof des Erzengels von Indien, Neha. Die Lieblinge dieser Engelsfrau sind Schlangen und sie hat den Ruf einer tödlichen Giftmischerin.
Jason hat es im wahrsten Sinne des Wortes mit einem „Schlangennest“ zu tun, als er im Auftrag von Raphael am indischen Hof eintrifft und dort bei den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod von Neha’s Gefährten helfen soll. Als Hilfe wird ihm Mahiya zur Seite gestellt. Pikant ist dabei, dass Mahiya die Nichte von Neha ist und dem Seitensprung ihres Gefährten und ihrer Schwester entstammt. Auf welcher Seite steht die undurchsichtige schöne Engelsfrau?

Frau Singh, danke für diese Geschichte verbeugungmach

Komplexe, dreidimensionale Charaktere, eine spannende – nicht vorhersehbare – Geschichte, eine regelrecht mit Händen greifbare Atmosphäre, Liebe, Spannung und und….Leserherz, was begehrst du mehr?

Ich bitte um Nachschub aufforderndschau

• Gilde der Jäger - Engelskrieger
• Gilde der Jäger - Engelsdunkel
• Gilde der Jäger Band 6 – Engelslied – 06.03.2014

Rezension zu "Engelsdunkel" von Nalini Singh

Inzwischen sind wir beim fünften Band der "Gilde der Jäger" Reihe angelangt und es ist (zum Glück!) noch kein Ende in Sicht.

In diesem Buch geht es um den gefährlichen und geheimnisvollen Meisterspion ...

In diesem Buch geht es um den gefährlichen und geheimnisvollen Meisterspion Jason, der bei einem Auftrag die Prinzessin Mahiya kennen lernt, die sich danach sehnt, aus ihrem Käfig auszubrechen.

Wieder mal scheinen die beiden auf den ersten Blick kein Stück zusammen zu passen. Die liebevolle Frau, sie sich nach Zuneigung und Wärme sehnt und der Spion, der sein Herz mit seiner dunklen Vergangenheit begraben hat. Umso schöner ist es, zuzusehen wie die beiden einander nach und nach zu verstehen lernen. Wie sie sich näher kommen und schon bald eine einzigartige, tolle Einheit sind.

Wie in den andere Büchern auch, ist diese Liebesgeschichte eingebettet in eine Story, die von den brutalen Machtspielen der Herrscher der Welt erzählt. Wieder schafft Singh es scheinbar mühelos, den Leser mit dieser Mischung aus Blut, Liebe, Tod und Hoffnung in den Bann zu ziehen.

Ich kann nur sagen, dass ich mich schon jetzt tierisch auf das nächste Buch freue!

Absolutes Lieblingsbuch

Engelsdunkel ist der fünfte Band der Gilde der Jäger Reihe (Guild Hunter Series) von Nalini Singh und erzählt die Geschichte von Jason, dem Meisterspion.
Als Eris, der Geliebte des Erzengels Neha, ermordet ...

Als Eris, der Geliebte des Erzengels Neha, ermordet aufgefunden wird soll Jason den Mörder finden. Damit er die Geheimnisse des Erzengels nicht verraten kann, muss er mit Mahiya, einer Verwandten Nehas, einen Blutschwur schließen. Doch die Beziehung zwischen Jason und Mahiya entwickelt sich schnell zu mehr und er muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gebührt.

Engelsdunkel hat mich von Anfang an gefesselt (wahrscheinlich, weil ich unbedingt Jasons Geschichte lesen wollte ), denn sowohl in Stil als auch bei der Handlung steht dieser Band keinem anderen der Gilde der Jäger Reihe nach.Spätestens nach dem ersten Drittel des Buches ist es fast unmöglich es wegzulegen. Die gesamte Handlung ist gut durchdacht und fügt sich absolut nahtlos in die Reihe ein.

Fazit
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und schafft es selbst beim zehnten und öfteren Lesen immer wieder, mich zupacken

Jason, der Meisterspion

Cover
Das Cover ist großartig. Was ich besonders einzigartig finde, ist die Spiegelung der Augen, je nachdem wie man das Buch hält.

Zum Buch
Im Gegensatz zu den vorherigen 4 Bänden, muss ich sagen, dass ...

Cover

Zum Buch
Im Gegensatz zu den vorherigen 4 Bänden, muss ich sagen, dass Band 5 am Anfang ein wenig "zäh" zu lesen war. Doch im Laufe der Zeit lässt dies zum Glück nach und die Geschichte rund um Jason und Mahiya zieht den Leser in seinen Bann.
Jason's Vergangenheit hätte man nicht besser schreiben können, besonders als die Geschichte mit seinen Eltern erwähnt wurde, konnte man sich regelrecht hineinfühlen.
Was für mich ein absolutes Highlight in dem Buch war.
Mahiya und Jason haben zwar einen Blutschwur geschworen, doch die Verbindung geht weit darüber hinaus. Ich fand es auch gut, dass man die übrigen Charaktere aus den ersten 4 Bänden hervorragend eingebunden hat.
Das Ende des Buches, bzw. die letzten 2-3 Kapitel sind hervorragend und man hätte die nicht besser schreiben können.

Fazit
Auch wenn "Gilde der Jäger: Engelsdunkel" als der 5. Band am Anfang recht zäh zu lesen war, so steht er aber dennoch nicht im Schatten der ersten 4 Bände und kann somit auf jeden Fall mithalten.
Die Reihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh ist einfach nur großartig!
Absolute Leseempfehlung von mir.