Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 19.09.2019

Was fürs Herz

Ich war neugierig auf das neue Buch von Nalini.
Auch aus dem Gerne was ich gerne lese.

Das Cover ist eher schlicht gehalten und es hat mich von den Farben gleich angesprochen.
Das Design gefällt mir. ...

Ich war neugierig auf das neue Buch von Nalini.
Auch aus dem Gerne was ich gerne lese.

Das Design gefällt mir.
Auch der Schreibstil ist wieder klasse.

Eine wunderbare Story die ich jedem ans Herz legen kann.
Beide Charaktere sind verschieden. Aber beide wirken sehr sympatisch.
Die Handlung war klasse und es war auch nicht langweilig beim lesen.

Ein wunderbares Buch über die Liebe und Leidenschaft.
Die Dialoge sind an manchen Stellen einfach zum schmunzeln und haben mich zum lachen gebracht.
Eine tolle Abwechslung beim lesen.

Cherish Hope erscheint am 28.02.2020

Veröffentlicht am 03.09.2019

Cherish Love

Eine Liebe wie ein Rausch

Eine Liebe wie ein Rausch

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen als Landschaftsarchitekt aufbauen! Ablenkung kann er absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie nur das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt, wie bisher niemand sonst, und seinem großen Traum!

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, obwohl die Geschichte eher ruhig in ihrem Fortgang ist. Es passierte wenig, Spannung war kaum vorhanden und dennoch hat mich die Story gepackt. Das Ende kam dann im Vergleich ziemlich schnell und überraschend daher.

Sailor und Isa sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder hat mit seinen Problemen zu kämpfen, was sie sehr authentisch wirken ließ.

Eine amüsante und spritzige Liebesgeschichte, die mich trotz ihres unaufgeregten Verlaufs gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Sailor und sein "Rotschopf"

Sailor sieht seine Traumfrau schon mit 16 auf einer Collegeparty, als diese von ihrem Freund fies abserviert wird. Sieben Jahre später begegnet er Isa wieder und seine Gefühle für sie haben sich nicht verändert. Doch Isa erweißt sich als harter Brocken. Und überhaupt: sind seine Gefühle mit seinen beruflichen Träumen vereinbar?

Eine dritte Person erzählt die Geschichte aus der Sicht von Isa und Sailor. Man kann sich zwar gut in die beiden hineinversetzen, aber ihre Handlungsweisen nicht immer nachvollziehen. Das gesamte Buch über schwebt ein Damoklesschwert über ihrer Beziehung und man fragt sich die ganze Zeit über: Wieso? Die beiden sehen Probleme wo es keine gibt und trauen sich nicht über den Weg. Sailors ständiges "Rotschopf" liest man auf gefühlt jeder Seite und nervt extrem. Dazu wird Isas bester Freundin Nayna ziemlich viel Raum gegeben, obwohl sie ihr eigenes Buch bekommt. Von Anfang bis Ende fragt man sich wohin die Handlung eigentlich führen soll. Trotz allem ist der Schreibstil flüssig und es gibt viele amüsante, aber auch berührende Stellen in dem Buch. Schade, dass man kaum wahrnimmt dass die Handlung in Auckland/Neuseeland spielt.

Cherish Love ist eine durchaus unterhaltsame Liebesgeschichte. Auch wenn Isa, Sailor und ihre Familien sympathisch sind, schweift man beim Lesen doch zu oft ab und schafft Probleme wo eigentlich keine sind.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Drei Probleme fünfmal wiederholt

In „Cherish Love“ erzählt Nalini Singh, wie die achtundzwanzigjährige Isa und der dreiundzwanzigjährige Sailor zueinander finden. Isa ist Lehrerin für Literatur und Lyrik, hatte eine lieblose Kindheit und wünscht sich daher nichts sehnlicher als eine eigene Familie. Sailor hingegen rackert sich ab, um sich den Traum vom erfolgreichen Geschäft zu erfüllen. Freizeit gibt es bei ihm nicht und für Frauen schon gar nicht. Aber Isa, sein Rotschopf, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und bringt seine Entschlossenheit gefährlich ins Wanken. Hat so ein ungleiches Paar überhaupt eine Chance?

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive erzählt, wobei sich abwechselnd auf Isa und Sailor konzentriert wird, sodass man beide Sichtweisen erhält. Manchmal, bei gemeinsamen Szenen, bekommt man auch Eindrücke von beiden präsentiert. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Allerdings herrscht vom Sprachniveau her manchmal ein großer Unterschied. Von Jugendsprache bis hin zu gestochenem Hochdeutsch ist alles dabei, was ich manchmal ein wenig befremdlich fand. Eine Linie hätte ich da etwas angenehmer gefunden.

Das war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. In letzter Zeit ist mir ihr Name öfter untergekommen, sodass ich neugierig war, welche Geschichten sich dahinter verbergen. Leider konnte mich die Autorin zumindest mit diesem Buch nicht vom Hocker reißen, da es mir schlicht und ergreifend einfach etwas zu langweilig war. Es gibt im Grunde genommen circa drei Probleme, von denen man von Anfang an weiß. Dass mit diesen keine künstliche Spannung erzeugt wurde, finde ich allerdings durchaus positiv. Die Probleme werden jedoch, meiner Meinung nach, nie tiefergehend behandelt, sondern im Wechsel gebetsmühlenartig wiederholt, was ich irgendwann einfach ermüdend fand, weil ja klar war, wie das Ganze endet. Dazwischen wird viel über Isas Eltern geredet, auch immer wieder das Gleiche, und die Liebesgeschichte von Isas Freundin durchgekaut, was ich in dem Maße etwas befremdlich fand, zumal sie ja noch ihr eigenes Buch bekommt. Eine Betriebsspionage wird auch noch eingefügt, die weder Spannung bringt, noch zur Geschichte beiträgt, weshalb ich mich noch immer frage, was das sollte.
Der Altersunterschied zwischen den beiden wird am Anfang kurz thematisiert und dann einfach ignoriert, was ich sehr schade fand. Denn ich finde, daraus hätte man noch mehr machen können, auch wenn Sailor für sein Alter sehr reif wirkt.

Kurz, die Idee ist toll und die Protagonisten sowie die meisten Nebencharaktere wirklich sympathisch, aber es bleibt sehr oberflächlich, da man sich lieber auf Wiederholungen der Hauptprobleme beschränkt hat. Die Thematisierung von Familienzusammenhalt und Freundschaft war allerdings gelungen und hat mir am besten gefallen. Es ist ein Buch für Zwischendurch, das ohne große Aufregung vor sich hin plätschert und einen an Regentagen berieseln kann.

„Lass es darauf ankommen. Mach diesen Fehler. Selbst wenn es wehtut … Wenigstens wirst du dann gelebt haben, anstatt von deiner Furcht getrieben zu werden.“

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Leider konnte es mich nicht erreichen...

Auf dieses Buch habe ich mich eigentlich sehr gefreut, weil ich es sehr oft bei anderen Bloggern gesehen habe und auch die Leseprobe ordentlich zu lesen war. Aber leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und es war teilweise etwas schwer zu lesen.

Für mich ist das Cover echt ein Traum, ich find es einfach so unglaublich schön. Die Farbwahl sticht sofort ins Auge und sie wirken auch sehr harmonisch mit der blauen und goldenen Farbe.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, weil es mich auf eine schöne und prickelnde Liebesgeschichte zum Träumen hoffen ließ.

Der Start in die Handlung ist sehr gut gewählt mit dem Rückblick, als sich Sailor und Ìsa das erste Mal auf einer Party getroffen haben. Es kam jedoch nie zu einem Gespräch zwischen den Beiden. Deswegen war meine Neugierde sofort, weil ich wissen wollte, wie sich ihr Leben mittlerweile entwickelt hat und wie ihr zweites Aufeinandertreffen wohl aussehen wird.

Am Anfang war eine sexuelle Anziehung zu erkennen und die Emotionen sind auch übergesprungen. Jedoch hat das mit jeder Seite immer mehr abgenommen und ich war total verwirrt, als kurz darauf von Liebe gesprochen wurde. Dabei kannten sie sich doch noch gar nicht so lange. Klar, es gibt bestimmt die Liebe auf den ersten Blick, aber durch diesen schnellen Verlauf sind die Emotionen irgendwie untergegangen.

Weder zu Ìsa, noch zu Sailor, konnte ich irgendeine Verbindung aufbauen, was mir total leid tut, weil ich es so sehr gehofft habe. Aber ich habe Ìsa einfach nicht verstanden, sie hatte so viele Vorurteile gegenüber Sailor, nur, weil er jünger war und hat der ganzen Beziehung eigentlich nur misstraut. Hinzu kommt, dass nebenbei so viel Drama mit dem Unternehmen war, was irgendwie gar nicht gepasst hat. Dabei geriet die Liebesgeschichte in den Hintergrund.

Die Gefühle zwischen Ìsa und Sailor waren ein wenig dumpf und der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Ich habe wirklich alles versucht, um dieses Buch zu mögen, aber es hat mich enttäuscht. Vielleicht lag es auch an der Er-Perspektive, dass ich einfach nicht warm wurde mit den Charakteren.