Cover-Bild Holding on to You - Mavis & Henry
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2018
Natalie Elin

Holding on to You - Mavis & Henry

Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Ein Herzensbuch

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.
Fangen wir mal am Anfang an, dass Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, es hat etwas vertäumtes was mich sehr magisch angezogen hat.

Der Schreibstil ...

Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Krönchen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich hatte keine Probleme mich in die Story einzufinden. Ich war von Anfang an gefangen, es war so als hätte ich selbst diese Gedanken. Beim lesen hat sich der Text so leicht wie Wölkchen gelesen, so einen tollen Schreibstil habe ich selten gesehen. Es kam mir so vor als wäre ich selbst Mavis. Natalie schreibt sehr, locker, leicht, flüssig und sehr emotional.
Das Buch ist aus der Ich – Perspektive von Mavis geschrieben.

Mavis, ist eine wundervolle junge Frau. Ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen. Allerdings ist sie ein bisschen naiv. Aber wie heißt es so schön? Liebe macht manchmal doof und blind. Und ich kann es ihr echt nicht verübeln. Ich selbst wäre wahrscheinlich auch so gewesen.

Henry, ist ein sehr zuvorkommender junger Mann, der mir am Anfang an sehr ans Herz gewachsen ist. Außer am Ende, da hat er bei mir etliche negativ Punkte gesammelt, kein Mann sollte eine Frau so behandeln die er liebt. Auch wenn er seine Probleme hat und sehr mit sich kämpft.

Zur Story, das Buch hat mir sehr großen Lesespaß bereitet. Ich habe alles gefühlt was Mavis empfunden hat und konnte sie auch zu jedem Zeitpunkt verstehen. Diese lockere und leichte Art hat mich so sehr begeistert. Ich habe die Funken förmlich sprühen sehen die zwischen den beiden geherrscht haben.
Am Anfang habe ich Henry und Mavis geliebt. Aber irgendwann hatte ich wirklich meine Probleme mit Henry, er verletzt Mavis weil er mit sich selbst nicht klar kommt.
Aber auf Mavis war ich so so so stolz, dass sie am Ende doch gemerkt hat, dass Henry nicht gut für sie ist. Ich habe total mit ihr gelitten, als ihr Herz in alle Einzelteile zerbrochen ist. Ich hätte Henry wirklich eigenhändig umbringen können.

Fazit:
Ich habe mich in das Buch restlos verliebt. Erst wollte ich 4 von 5 Sternchen geben, aber ich liebe die Story so wie sie ist. Würde man etwas ändern wollen hätte sie nicht mehr den Gewissen Charm.
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen der auf der Suche ist nach einer Herzensgeschichte mit der man mitfiebern, leiden und bangen möchte. Allerdings muss ich sagen, dass Buch wird zu einigen aufregern sorgen. Vielen dank für dieses fantastische Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ein ganz besonderes Buch

Zitat: "Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich erst beschäftigt, wenn man selbst damit konfrontiert wird. Bin nur ich so egoistisch, oder geht es auch anderen Personen so?" (S. 118)

Besondere Aufmerksamkeit... ...

Besondere Aufmerksamkeit... verdient hier die unglaubliche Authentizität.

Meine Meinung: Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Mavis geschrieben. Mavis ist eine unglaublich einnehmende Protagonistin: sie ist sympathisch, tollpatschig und wird schnell nervös. Henry ist ein interessanter Charakter und ein riesengroßes Fragezeichen, was aber genau richtig ist. Die komplette Gefühlswelt von Mavis wird durchgerüttelt, was mich durch den besonderen Schreibstil ziemlich mitgenommen hat. Ich habe mit Mavis gelacht, gelitten und manchmal auch mein Kissen boxen wollen.
Die Autorin hat es außerdem geschafft in dieser Geschichte ein sensibles Thema auf unglaublich authentische Art einzuflechten.
Erwähnenswert ist auch auf jeden Fall die Freundschaft zwischen Mavis und Mona, jeder sollte eine/n so gute/n Freund/in haben! Und Franz! Auf keinen Fall sollte er unerwähnt bleiben!
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes und ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine Geschichte, wie sie sonst nur das Leben schreibt...

Rezension zu „Holding on to you- Mavis und Henry“

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783947288878
Jahr: 2018

Klappentext

„Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen.

Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden ….“

Das Buch

Als Mavis sich in ihre Online-Bekanntschaft Henry verliebt, schwebt sie zunächst auf Wolke sieben. Jedoch folgt auf jeden Traum auch das Erwachen und Mavis droht eine Menge zu verlieren… vielleicht auch, sich selbst…

Eine Geschichte, die die ungeschminkte Wahrheit zeigt. Das Leben ungefiltert und echt.
Wir begleiten Mavis, die sich verliebt und dann herausfindet, dass die Dinge doch anders liegen, als sie scheinen.
Sie erzählt dem Leser ihre Geschichte und das auf eine sehr authentische Art und Weise. Ich persönlich konnte mich selbst in der einen oder anderen Szene wiederfinden.
Der Schreibstil der Autorin haucht dem Charakter Leben ein und gibt ihm eine Stimme.
Teils sehr humorvoll, zwischendurch sarkastisch und manchmal fast ein bisschen zynisch wird man als Leser an das Geschehen herangeführt. Dabei entsteht beim Lesen eine Dynamik, die dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Was harmlos und sehr romantisch beginnt spitzt sich im Laufe der Geschichte zu einem Orkan an Emotionen zu, der den Leser erbarmungslos mitreißt. Man leidet, zweifelt und stellenweise weint man mit Mavis.
Besonders beeindruckend fand ich, dass Mavis je weiter das Buch voranschreitet, beginnt, sich selbst zu reflektieren.
Dem Leser wird es so möglich, den Charakter noch besser zu verstehen und mit ihm zu fühlen.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Sie alle haben ihre eigene Persönlichkeit und eine individuelle Geschichte.
Besonders Mavis beste Freundin ist mir direkt ans Herz gewachsen. In meinen Augen spielt auch sie eine tragende Rolle. Sie sagt, was sie denkt und rückt Mavis den Kopf zurecht, wenn sie Gefahr läuft, ihn zu verlieren. Mona ist einer dieser Sidekicks, die das Leben der Protagonisten unglaublich bereichern und dabei helfen, die dunklen Stunden des Lebens zu überLeben.

Die Geschichte, hat einen erkennbaren Spannungsbogen, dessen Ende vielleicht schnell kommt, dafür aber mit einem Knall.

„Holding on to you- Mavis und Henry“ ist keine dieser Romanzen, die man nach der letzten Seite sofort abgehakt hat. Sie hallt nach und regt zum Nachdenken an.

Mein Fazit

Mich persönlich hat die Geschichte sehr nachdenklich gemacht.
Wie oft urteilen wir über Dinge, von denen wir keine Ahnung haben oder verschließen die Augen vor Dingen, die wir nicht sehen wollen… nicht wahrhaben wollen?
Außerdem weiß ich nicht, wie oft ich mich bereits selber hinten angestellt habe, nur um andere zufrieden zu stellen. Manchmal passiert so etwas, ohne, dass man es selber bemerkt. Dann müssen andere dafür sorgen, dass es auffällt.

Oft habe ich Bücher, in denen die Protagonistin sich selber aufgibt, um es einem Mann recht zu machen verurteilt.
Hier ist das nicht der Fall, denn es ist plausibel geschildert und die Protagonistin ist sich ihrer „Fehler“ bewusst. Es wird greifbar und nachvollziehbar.

Ich glaube, dass sich viele junge Frauen mit Mavis identifizieren können.

Außerdem finde ich bemerkenswert, dass sich eine Debütautorin an ein so schweres Thema herangetraut hat. Man hätte so viel dabei falsch machen können, doch durch die realitätsnahe und sensible Herangehensweise kann ich hierbei keine Kritik abgeben.

Das Buch hat mich mitgerissen. Auch ich habe mich verliebt und bin dann ohne Vorwarnung auf dem harten Boden der Tatsachen aufgeschlagen.

Für mich ein gerechtfertigtes fünf-Sterne-Buch.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Absolute Empfehlung

Erst mal an alle, die es noch nicht kennen: Lest es!
Holding on to you ist ein so wunderbares Buch. Mich hat es nicht nur zu Tränen gerührt, sondern mir auch sehr geholfen.
Natalie Elin hat es geschafft, ...

Erst mal an alle, die es noch nicht kennen: Lest es!
Natalie Elin hat es geschafft, dass mich ihr Buch gleichzeitig zum lachen und weinen gebracht hat.
Anfangs musste ich seitenweise aufpassen, dass ich nicht die ganze Zeit laut loslache.
Und auch bei traurigen Stellen hat Mavis oder irgendwer anders es geschafft, dass ich wieder schmunzeln musste und schon war es nicht mehr ganz so schlimm.
Und ich fand nicht nur Mavis toll, auch alle anderen, wie z.B. Mona und Max (kann ich bitte auch einen Max in meinem Leben haben??)
Und natürlich Natalie Elins Schreibstil,...
Aber das steckt ja oben schon ein bisschen mit drin.
Aber ich war einfach total gefesselt von Mavis' Geschichte, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
(Und das, obwohl ich eigentlich lernen musste,...)

Also kann ich wirklich nur sagen, dass ihr Holding on to you sobald wie möglich lesen müsst!

Veröffentlicht am 27.01.2019

HOTY

Holding on to you ist ein Buch was eine Seite des echten Lebens wiedergibt. Eine ungeschminkte, aber wahre Geschichte.
Wir lernen Mavis kennen die sich verliebt und die ihre Geschichte erzählt.
An manchen ...

Wir lernen Mavis kennen die sich verliebt und die ihre Geschichte erzählt.
An manchen Stellen im Buch da dachte ich mir so: Ist das jetzt dein ernst? Das kannst du nicht machen!!! Wie dämlich bist du eigentlich???
Mona, die beste Freudin von Mavis, ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie sagt das was sie denkt frei heraus und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Ich habe mit gefiebert, ich habe mich mit Mavis aufgeregt. Manchmal konnte ich ihre Gedankengänge nicht verstehen, aber das war nicht so schlimm.
Der Schreibstil der Autoren war sehr leicht zu lesen und sie hat ihren Charakteren Leben eingehaucht.

Ich finde es gut, dass das Buch das Thema von der heutigen Zeit aufgreift. Also dieses das man aus Liebe sich selbst vergisst.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ist defintiv eine klare Leseempfehlung.