Cover-Bild Mord auf Reisen - Lügen in Lissabon
Teil 2 der Serie "Ein Fall für Claire und Andrew"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Natalie Tielcke

Mord auf Reisen - Lügen in Lissabon

. Ungekürzt.
Julia Fischer (Sprecher)

Claire hat sich getraut und ist endlich Zug, Bus und Auto gefahren. Aber jetzt erwartet sie die nächste Herausforderung: Eine Fahrt mit dem Schiff!

Eigentlich hat die Reisebüroangestellte mit Angst vor Verkehrsmitteln keine Lust, erneut Detektivin zu spielen. Doch dann wendet sich die geheimnisvolle Countess Abigal Redvers an sie - ihr Sohn hat sich mit dem Auto auf eine Europatour begeben und ist seitdem spurlos verschwunden. Claire ist fasziniert von dem Fall und beschließt, sich zusammen mit dem selbsternannten Privatdetektiv Andrew auf die Suche nach dem jungen Adligen zu machen. Die abenteuerliche Ermittlung führt die beiden zunächst nach Ibiza und dann in das wunderschöne Lissabon. Doch dort geraten die beiden Hobby-Ermittler in tödliche Gefahr ...

Traumhafte Strände, eine wunderschöne Stadt und ein spannender Kriminalfall - begleiten Sie Claire auf ihrem zweiten Abenteuer!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Renn, wenn du im Ausland einen ermordeten findest!

Claire hat sich noch nicht ganz von den Strapazen in Südfrankreich erholt, als Andrew sie in den nächsten Fall schlittern lässt. Der Sohn der Countess Abigal Redvers ist auf seiner Europatour spurlos verschwunden. Sein Auto kam zwar in Ibiza an, doch der junge Adlige nicht.
Auf Ibiza finden die Hobbydetektive die Leiche eines Familienfreundes der Familie Redvers und Indizien, die die zwei nach Lissabon locken. In Lissabon erfahren Clair und Andrew, dass in einem Haifischbecken, des großen Aquariums, eine unbekannte Leiche gefunden wurde. Ist das der gesuchte oder hat er mit dessen verschwinden zu tun? Viele Fragen, denen die beiden Hobbydetektive nachgehen, ohne zu wissen, dass sie einen tödlichen Verfolger haben.

Spannender Fall, bei dem man viele Theorien beim Lesen hat, mit vielen verschiedenen Wendungen. Die beiden unterschiedlichen Charaktere von Claire und Andrew geben dem ganzen einen angenehmen Charme. Ich bin ein kleiner Fan von Clairs Vater, der einer der besten Nebencharaktere ist.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ibiza & Lissabon

Doch dort geraten die beiden Hobby-Ermittler in tödliche Gefahr!

Mit einem Trick, nicht ganz fair - nicht ganz fein - überlistet Andrew Claire und schafft es damit tatsächlich, dass diese in ein Flugzeug steigt und nach Ibiza fliegt.
Lange böse sein kann Claire ihm natürlich nicht und gemeinsam gehen die zwei auf die Suche nach dem vermissten Earl.
Sogar nach Lissabon schaffen es die zwei, denn als Claire nach einem Einbruch und dem Auffinden einer Leiche verhaftet wird, kann Andrew sie mit einer Lüge "befreien" und per Schiff nach Portugal schmuggeln.
Und dort überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich scheint nichts so zu sein, wie zuerst gedacht!
Wer ist Täter, wer ist Opfer - und wem können die zwei Hobbydetektive noch trauen?
Als es zum finalen Showdown kommt, geht es tatsächlich um Leben und Tod für Claire.

Auch dieser zweite Fall um Claire und Andrew punktet mit tollen Dialogen der Hauptpersonen, ganz im Stil klassischer Screwball-Komödien!
Ganz hervorragend beschrieben wird außerdem die wunderschöne Stadt Lissabon, die ich bereits kennenlernen durfte - und in die ich mich damals sofort verliebt habe!
Die sich anbahnende Romanze zwischen Claire und Andrew entlockt einem ein "Endlich!" - auch wenn es noch ein weiter Weg zu einem möglichen Happy-End zu sein scheint.
Ich hoffe daher auch sehr auf weitere Teile dieser sympathischen Cosy-Krimis.
Die Stimme von Sprecherin Julia Fischer passt auf jeden Fall ganz wunderbar!