Cover-Bild Im Meer bin ich zu Hause
Band der Reihe "POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Nathalie Pohl, Jan Stremmel

Im Meer bin ich zu Hause

Wie ich meinem Traum folge und alleine durch die Ozeane der Welt schwimme

Eine Frau und die größte Schwimm-Challenge der Welt: Ocean´s Seven – allein durch die gefährlichsten Meerengen weltweit: vom Ärmelkanal bis zur neuseeländischen Cookstraße. Nach vielen Rückschlägen steht die mehrfache Weltrekordhalterin Nathalie Pohl kurz davor, diese unglaubliche Herausforderung zu meistern, als erste deutsche Frau überhaupt. Bis zu 15 Stunden am Stück kämpft sie sich durch Marathonstrecken im Meer – gegen starke Strömungen und hohe Wellen, in Hai-Gewässern, nachts in völliger Dunkelheit. Die inspirierende Geschichte einer Frau, die ihre Leidenschaft fürs Schwimmen lebt – ob auf den Weltmeeren oder in Schwimmhallen, wo sie sozial benachteiligten Kindern Schwimmkurse ermöglicht. Ihr Motto: Niemals aufgeben!

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Sehr spannend erzählt

"Im Meer bin ich zu Hause" von Nathalie Pohl ist die Geschichte einer sehr interessanten und erfolgreichen Frau. Sie ist Schwimmerin und auch mehrfache Weltrekordhalterin und hat die größte Schwimm-Challenge der Welt: Ocean´s Seven in Angriff genommen.
Ihre Leistungen und Herausforderungen sind sagenhaft und es ist absolut spannend darüber zu lesen, teils fühlt man sich, als wäre man mit dabei. Auch wenn man selbst in diesem Sport nicht zu Hause ist, bietet das Buch sehr viel interessante Einblicke und eine spannende Geschichte.
In Rückblicken wird erzählt, wie sie dazu kam und das Training beschrieben.
Am meisten fasziniert haben mich ihre Gedanken, Einblicke, Gefühle beim schwimmen alleine im Meer, das beschreibt sie sehr gut, daran lässt sie die Leserschaft teilhaben.
Wieviel Überwindung das manchmal kostet, was da alles dazugehört, ich fand es sehr spannend.
Was Menschen antreibt so über ihre Grenzen zu gehen, ist hier gut nachvollziehbar. Ein schönes Buch, dass auch mit einigen Fotos die Geschichte begleitet.