Cover-Bild Im Meer bin ich zu Hause
Band der Reihe "POLYGLOTT Abenteuer und Reiseberichte"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Nathalie Pohl, Jan Stremmel

Im Meer bin ich zu Hause

Wie ich meinem Traum folge und alleine durch die Ozeane der Welt schwimme
Eine Frau und die größte Schwimm-Challenge der Welt: Ocean´s Seven – allein durch die gefährlichsten Meerengen weltweit: vom Ärmelkanal bis zur neuseeländischen Cookstraße. Nach vielen Rückschlägen steht die mehrfache Weltrekordhalterin Nathalie Pohl kurz davor, diese unglaubliche Herausforderung zu meistern, als erste deutsche Frau überhaupt. Bis zu 15 Stunden am Stück kämpft sie sich durch Marathonstrecken im Meer – gegen starke Strömungen und hohe Wellen, in Hai-Gewässern, nachts in völliger Dunkelheit. Die inspirierende Geschichte einer Frau, die ihre Leidenschaft fürs Schwimmen lebt – ob auf den Weltmeeren oder in Schwimmhallen, wo sie sozial benachteiligten Kindern Schwimmkurse ermöglicht. Ihr Motto: Niemals aufgeben!

• Dieses Buch befindet sich bei Marigold in einem Regal.
  • Marigold hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein faszinierendes und inspirierendes Buch

Nathalie Pohl ist eine bekannte und bemerkenswerte deutsche Athletin und hat gemeinsam mit Jan Stremmel ihre Geschichte im Buch „Im Meer bin ich zuhause“ aufgeschrieben. Sie nimmt die Leser mit auf eine faszinierende Reise zu ihrer größten Schwimm-Challenge: die Ocean‘s Seven. Die Herausforderung besteht darin, die sieben gefährlichsten Meeresengen der Welt zu durchschwimmen.

Nathalie beginnt das Buch mit ihrer Kindheit, mit dem Erlernen des Schwimmens im Urlaub, der Fortführung ihrer Schwimmbegeisterung während der Schulzeit bis hin zu Leistungsschwimmerin als Jugendliche. Schließlich landet sie beim Freiwasserschwimmen und trainiert hart für die Durchquerung des Ärmelkanals, ihre erste Station der Ocean‘s Seven.

Nathalie Pohl beschreibt anschaulich die Herausforderungen dieser Marathonstrecken, in welche lebensbedrohlichen Situationen sie gekommen ist und wie wichtig der Rückhalt des Teams und der Familie ist. Es ist unfassbar, wie sie in so kalten Gewässern bis zu 15 Stunden schwimmt und wie genau und gewissenhaft die Vorbereitung abläuft. Sie erzählt spannend über diese Abenteuer, die ihr in Hai-Gewässern oder bei extremen Strömungen begegnen und wie sie ihre körperlichen und mentalen Grenzen überwindet.

Mich hat ihr enormes Durchhaltevermögen sowie die große Leidenschaft für das Schwimmen sehr beeindruckt, sie kämpft hart für ihren Traum und weiß um die Unterstützung des Teams. Ihr Motto „Niemals aufgeben“ lebt sie total, ihr Geschichte ist sehr motivierend und ihr soziales Engagement neben dem Schwimmen anerkennungswert. Mir hat der ehrliche und flüssige Schreibstil gut gefallen, das Buch inspiriert das Beste aus sich herauszuholen und niemals die Hoffnung aufzugeben. Ich kann das Buch ohne Einschränkung empfehlen.