Cover-Bild Roxy
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Neal Shusterman, Jarrod Shusterman

Roxy

Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz
Julian Mehne (Sprecher), Nellie Thalbach (Sprecher), Timmo Niesner (Sprecher), Vera Teltz (Sprecher), Pauline Kurbasik (Übersetzer), Kristian Lutze (Übersetzer)

Roxy – Ist sie die mächtigste Droge von allen?

Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, machthungrig und auf der Suche nach ihrem ersten echten Opfer. Sie will endlich beweisen, wie tödlich sie ist. Doch Roxy hat nicht damit gerechnet, dass sie sich selbst verliebt.

»Roxy« ist Neal und Jarrod Shustermans Antwort auf eine unscheinbare Frage – eine Frage, der jeder von uns irgendwann begegnet und die dich völlig unvorbereitet trifft. »Willst du auch mal?« Die Antwort verändert dein Leben.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Spannendes Thema

Wegen einer gar nicht so tragischen Verletzung verfällt Isaac ganz und gar Roxy, obwohl er sein Leben eigentlich gut im Griff hat. Doch Roxy ist kein Mädchen, sondern eine süchtig machende Droge. Diese möchte Isaac unbedingt komplett in ihre Fänge bekommen und den anderen Drogen zeigen, wie tödlich sie wirklich sein kann.

Das Cover gefällt mir gut, es weckt die Neugier und ist schön gestaltet. Der Junge, der am Ende der Fingerspitze steht, schaut sozusagen in einen Abgrund, in den ihn dieDroge fast gezogen hat und in den er gutmöglich auch noch hineinfällt. Das Mädchen hinter ihm könnte seine Schwester sein, die ihn zu retten versucht.

Die Geschichte ist von verschiedenen Sprechern erzählt, was es leichter macht, die jeweiligen Personen zu unterscheiden. Die Personifizierung der Drogen ist gut gelungen und man lauscht der Geschichte sehr gespannt. Die Handlungen sind nachvollziehbar und man merkt richtig, wie sich die Tragödie langsam, aber sicher dem Ende zuwendet. Gut finde ich auch, dass die Drogen nicht nur böse dargestellt sind, sondern auch ihr Nutzen beleuchtet wird. Das Ende habe ich mir etwas anders vorgestellt, dennoch war es zufriedenstellend.

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 4 Sterne.