Cover-Bild The Quintessential Quintuplets 01
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Negi Haruba

The Quintessential Quintuplets 01

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Futaro ist ein Musterschüler... und ständig pleite – bis ihm ein mysteriöser, aber gut bezahlter Job als Nachhilfelehrer angeboten wird. Schnell stellt sich heraus, dass er ausgerechnet die gerade an die Schule gewechselten Fünflinge unterrichten soll – und die halten weder besonders viel vom Lernen noch von Futaro selbst!

Veröffentlicht am 28.07.2020

5 / 5 ⭐

Vor Kurzem habe ich endlich den ersten Band von The Quintessential Quintuplets gelesen. Der Einstieg der Reihe war wirklich absolut genial. Meinen Humor hat dieser Band zu 100% erwischt. Der Musterschüler Futaro ist immer zu pleite, aus diesem Grund nimmt er auch ein wirklich merkwürdiges Job Angebot an. Er soll Nachhilfelehrer werden .. für Fünflinge! Das Ganze soll auch noch super bezahlt werden, klingt viel zu gut um wahr zu sein oder?
×
Tja, im Verlauf des Bandes stellt sich heraus, dass es wirklich besser klingt, als es in Wirklichkeit ist. Immer wieder entstehen sehr interessante, aber auch wirklich lustige Situationen. Die Fünflinge sind absolut nicht begeistert von Futaro, wodurch sein Job schwerer wird, als man denkt. Das Ganze wird von einem wirklich super schönen Zeichenstil begleitet, wodurch man die Geschichte gerne liest.
×
Der erste Band hat mich wirklich überzeugt. Auch wenn ich zu beginn noch etwas skeptisch war, bin ich jetzt mehr als begeistert. Die Geschichte hat Witz und zieht einen in den Bann. 5 / 5 ⭐