Cover-Bild Eine unbeliebte Frau
Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau

Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein

Eine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

Entdecken Sie auch SOMMER DER WAHRHEIT, einen fesselnden Roman, den Nele Neuhaus unter dem Namen Nele Löwenberg geschrieben hat!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Toller Auftakt

"Eine unbeliebte "Frau" ist der erste Teil der Krimi-Reihe rund um das Ermittlerteam Kirchhoff/Bodenstein.

Cover:

Cover:
Durch die dunkle Gestaltung des Covers wird die Atmosphäre sehr gut widergespiegelt. Toll finde ich auch den grünen Aspekt, da so die Natur veranschaulicht wird.

Die Geschichte startet spannend und je mehr Verdächtige auftauchen, desto unsicherer wird man als Leserin, wer denn jetzt der Mörderin sein könnte.
Da es der erste Teil ist, muss man erst einmal die Charaktere und das Setting kennenlernen. Mit Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff lernt man ein Duo kennen, das es einem einfach macht, sie zu mögen und zu hoffen, dass sie den Mörder/ die Mörderin schnell finden.

Schreibstil:
Ich habe bereits die Pferdebücher von Nele Neuhaus gelesen und geliebt, so auch bei diesem Buch.
Nele Neuhaus schreibt anschaulich, ohne dabei überladen zu wirken.
Die Autorin hat ein Talent, die vielschichtige und komplexe Story so gut zu beschreiben, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf die folgenden Bücher und werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
Störend fand ich nur, dass es am Ende doch etwas "rosarot" endet, daher sind es "nur" 4 von 5 Sterne.
ich bin aber zuversichtlich, dass die nächsten Teile noch besser werden.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Spannender Krimi, mit tollem Ermittlerteam!

"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus ist 2009 im List als Taschenbuch erschienen. List ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH.

Es ist der erste Fall des Ermittlerteams Pia Kirchhoff und Oliver ...

Es ist der erste Fall des Ermittlerteams Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Die beiden Kollegen sind mir sehr sympathisch. Sie harmonieren miteinander und verstehen sich in der kurzen Zeit auch schon oft ohne viele Worte.
Mir gefällt es gut, das man die Ermittler auch von der privaten Seite kennenlernt.

Der Fall fängt mit einem Oberstaatsanwalt an, wo es sich um einem Selbstmord handelt. Da sind sich die Kommissare schnell einig.

Dann wird jedoch noch eine junge Frau tot am Fuß eines Aussichtsturms gefunden. Zuerst wird auch auf einen Selbstmord getippt, doch es stellt sich schnell heraus, dass es sich um Mord handelt. Es wird herausgefunden, das es sich bei der schönen jungen Frau um Isabel Kerstner handelt. Sie war sehr unbeliebt bei ihren "Reiterfreundinnin" und in der Familie. Allerdings war sie ein Männerschwarm, der die Aufmerksamkeit der Männer sehr genossen und ausgenutzt hat. Deshalb finde ich den Buchtitel genau passend!

Mir gefällt der Schreibstil von Nele Neuhaus sehr gut. Sie schreibt flüssig und die Spannung ist von Anfang an bis zum Ende da. Somit konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Es steht auch nicht nur der Fall/die Fälle im Vordergrund, sondern auch die Befindlichkeiten der Kommissare. Das gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Und es dreht sich in diesem Buch auch vieles um Pferde. Da merkt man wieviel Ahnung Nele Neuhaus von Pferden hat, da sie ihr ganzes Leben schon mit Pferden zu tun hat.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass sich soviele verschiedene kriminelle Machenschaften rauskristallisieren. Somit werden die Verdächtigen immer mehr.
Es passiert sehr viel ab ca Mitte des Buches, so kann man gut miträtseln wer der Mörder ist. Mit dem Ende/Täter/in habe ich nicht gerechnet. Die Geschichte hält so einige Überraschungen bereit!

Der Auftakt der Taunus Krimireihe hat mir gut gefallen. Ich kann es jedem Krimifreund empfehlen und werde den folgenen Band auch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr spannender Auftakt der Taunus-Krimireihe

Wir befinden uns im Main-Taunus-Kreis. Pia Kirchhoff ist frisch von ihrem Mann, dem Rechtsmediziner Henning Kirchhoff, getrennt und ist auf den Birkenhof gezogen. Nach mehrjähriger Berufspause arbeitet sie nun als Kommissarin im K11 der Kriminaldirektion in Hofheim. Zusammen mit ihrem Chef, Oliver von Bodenstein, hat sie ihren ersten Fall. Ein Winzer findet in seinem Weinberg die Leiche des Oberstaatsanwalts Joachim Hardenbach. Es stellt sich heraus, dass er sich mit seinem Jagdgewehr selbst erschossen hat. Nur wenig später werden Pia und Bodenstein zu einer zweiten Leiche gerufen. Es handelt sich um eine junge Frau. Auch hier sieht zunächst alles nach einem Selbstmord aus. Doch Pia Kirchhoff zweifelt daran und veranlasst eine Obduktion. Es war tatsächlich Mord! Warum musste die junge Frau sterben? Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Kirchhoff und von Bodenstein starten in ihren ersten gemeinsamen Fall!

Im Laufe dieses Krimis gab es sehr viele Irrwege und ich habe bis zum Ende nicht gewusst, wer der Täter war! Es war sehr spannend und ein wunderbarer Auftakt zu einer Krimireihe um Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Ich habe im Vorfeld schon drei Bände dieser Reihe gelesen und war von allen begeistert. Ich kann sie alle nur weiterempfehlen. Der Schreibstil von Frau Neuhaus ist super und lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Man fliegt nur so über die Seiten. Auch die Verfilmungen dieser Taunus-Krimis sind sehr gut!