Cover-Bild Eine bittere Wahrheit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nicci French

Eine bittere Wahrheit

Thriller − Der mörderisch spannende SPIEGEL-Bestseller des englischen Autorenduos
Birgit Moosmüller (Übersetzer)

Sie ist keine Mörderin. Oder doch? Der packende Thriller des Bestsellerduos Nicci French: intelligent konstruiert und absolut süchtigmachend!

Erst seit Kurzem lebt Tabitha wieder im Ort ihrer Kindheit, einem idyllischen Dorf an der englischen Küste. Doch der Wunsch, dort Ruhe zu finden, verwandelt sich in einen Alptraum, als sie des Mordes an ihrem Nachbarn beschuldigt wird. Alle Indizien sprechen gegen sie. Und sie kann sich nicht erinnern, was an jenem 21. Dezember geschehen ist, als im Schuppen hinter ihrem Haus die schlimm zugerichtete Leiche gefunden wurde. Nun sitzt sie in Untersuchungshaft und wartet auf ihren Prozess. Ihre Anwältin rät ihr, sich schuldig zu bekennen. Doch Tabitha spürt, dass sie nicht die Mörderin ist. Und nur sie selbst kann das beweisen.

Ausgezeichnet mit dem Prädikat »Besonders empfehlenswert« vom Gold Dagger Award der britischen Crime Writers’ Association, auf der Shortlist für den besten englischsprachigen Krimi des Jahres!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Unterschätze niemals eine Frau

Auf dem Buchrücken steht- unterschätze niemals eine Frau die nichts mehr zu verlieren hat-

Absolut! Tabitha, die Frau aus dieser Geschichte zieht in ihr Heimatdorf zurück. Sie kauft ein Haus und renoviert es zusammen mit Andy einen Freund aus ihrem Dorf. Freunde hat sie eigentlich nicht viele oder keine? Am 21.12. kommt es zu einem Mord in dem kleinen Dorf und alles spricht dafür also gegen Tabitha. Selbst ihre Anwältin ist der Meinung sie sollte sich schuldig bekennen. Leider weiß sie selbst zu diesem Zeitpunkt nicht ob sie es war oder nicht. Auch wenn der Weg steinig ist, sie ihre eigene Verteidigung selbst in die Hand nimmt. Sie baut sich ihre Verteidigung selber auf. Der Weg ist holprig. Schafft sie alleine das Puzzle zusammen zusetzen? Ich habe dieses Buch mit Begeisterung gelesen. Mich hat die Stärke von Tabitha und auch teilweise ihre chaotischen Handlungen bewegt. Interessant war auch der Schluss - Achtung es folgen Spoiler- wie sie dem Mörder auf die Spur gekommen ist. Ich persönlich wusste es nicht obwohl das Buch so gut geschrieben wurde die Indizien mehrfach wiederholt und genannt wurden. Die Spannung in diesen Zeilen war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder ewig in die Länge gezogen. Beim lesen war ich in der Geschichte dabei ich konnte mir alles genau vorstellen. Lesen Sie dies Buch ich kann es ihnen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Thriller

Die Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit entpuppt sich für Tabhita als Albtraum, denn schon bald wird sie des Mordes verdächtigt und auch die Anwältin rät ihr zum Bekenntnis der Schuld. Tabhita weiß nicht mehr, was sich zugetragen hat, nur, dass sie die Leiche fand. Ich fand den Thriller sehr, sehr spannend. Tabhita ist eine interessante Figur und man leidet als Leser mit ihr. Schon das Cover weckte mein Interesse. Die Autoren spielen mit dem Leser ein Katz-und-Maus-Spiel, das seines gleichen sucht. Immer wieder überraschende Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht und das Buch endet in einem fantastischen Finale.