Cover-Bild Ein Streuner kommt selten allein
  • Ersterscheinung: 16.11.2015
Nick Trout

Ein Streuner kommt selten allein

Christine Heinzius (Übersetzer)

Auf den Hund gekommen – aber nicht alles für die Katz.

Der Tierarzt Dr. Cyrus Mills ist selbst überrascht, wie schnell er sich eingelebt hat in dem kleinen Ort Eden Falls in Vermont. Dort hatte er zunächst widerwillig die Praxis seines Vaters übernommen, aber inzwischen will er seine vierbeinigen Patienten und die ebenso exzentrische wie liebenswerte Dorfgemeinschaft nicht mehr missen. Besonders Amy, die charmante Bedienung des Diners, hat es ihm angetan. Doch das Leben auf dem Land hat auch so seine Tücken. Vor allem weil das große Unternehmen „Healthy Paws“ alles daran setzt, um Cyrus‘ Wald-und-Wiesen-Praxis den Garaus zu machen. Und dann taucht plötzlich auch noch ein attraktiver Fremder auf, der Amy offensichtlich den Hof macht. Cyrus drohen die Probleme über den Kopf zu wachsen, doch er ist fest entschlossen, sich sein kleines Paradies nicht mehr nehmen zu lassen ...

Veröffentlicht am 01.03.2021

Der Streuner kommt erst spät

Vom Autor hatte ich schon "Lass und an Wunder glauben" gelesen und wurde dabei auf dieses aufmerksam. Es war nett zum lesen, allerdings hat mir das andere Buch besser gefallen.

Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von Dr. Cyrus Mills, der die Landtierarztpraxis seines Vaters übernommen hat, die dem übermächtigen Konkurrenten Healthy Paws ein Dorn im Auge ist. Aber Cyrus will sich sein kleines Paradies nicht nehmen lassen.

Das Buch ist humorvoll geschrieben und hat mit Crispin einen besonderen Patienten zu bieten - einen von einem Präparator ausgestopften Labrador, der zu einer 83jährigen Kundin zählt.