Cover-Bild Nubes
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Nicola Nüchter

Nubes

Die Prophezeiung
Nubes-Trilogie, Band 2 - Das magische Abenteuer über den Wolken geht weiter.

»Gewähre mir Zutritt zu deinen tiefsten Gedanken und zeige mir, was sich hinter der Prophezeiung verbirgt!«

Endlich wieder zurück in Nubes! Doch Ben, Lena, Anna und Mica finden die Wolkenwelt nicht mehr so unbesorgt vor wie bei ihrem letzten Besuch. Arcus' Zauberkräfte sind stärker geworden und sogar der weise Nestor befürchtet, dass sie seiner finsteren Macht nicht mehr lange standhalten können.
Doch dann offenbart eine Prophezeiung, Ben sei der Auserwählte im Kampf gegen Arcus. Um Nubes von der dunklen Magie befreien zu können, muss er die Liste des Todes finden und die hohe Kunst des Zauberns erlernen. Leichter gesagt als getan, denn Arcus belegt Ben mit einem Bann. Wie gut, dass seine Schwestern ihm nicht von der Seite weichen und noch so manches Geheimnis von Nubes enthüllen.
Aber werden die vier der schwierigen Aufgabe gewachsen sein, oder ist Nubes endgültig dem Untergang geweiht? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Der zweite Band des spannenden Fantasyromans für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Reise erneut mit Ben, Lena, Anna und Mica ins sagenumwobene Nubes und erlebe weitere Abenteuer. Lüfte so manches magische Geheimnis der Wolkenwelt und werde Schüler der Zauberschule.

Bist du bereit für die hohe Kunst des Zauberns?

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Prophezeiung

Nachdem uns Band eins so begeistert hat, mussten wir natürlich den zweiten sofort lesen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter und hält wieder jede Menge Spannung bereit! Dieses magische Fantasy-Abenteuer über den Wolken entführt nach Nubes, in die Wolkenstadt.

Geheimnisse, Rätsel, dunkle Magie - es gibt wieder jede Menge aufregender Momente, die manchmal auch gefährlich werden können. Eine Prophezeiung muss erfüllt werden. Und nur Ben ist derjenige, der das kann.

Die vielen kleinen Details machen die Geschichte noch lebendiger. Man hat immer ein Bild vor Augen. Authentische Erergnisse und viele interessante Figuren und magische Wesen tummeln sich hier.

Es macht großen Spaß zu lesen und wir sind sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 12.06.2022

neue Abenteuer in der Wolkenstadt

Nubes ... die geheimnisvolle Welt in den Wolken.

Nubes ... die geheimnisvolle Welt in den Wolken.

Während die vier Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica im ersten Teil erstmals nach Nubes reisen, alles erkunden und ein aufregendes Abenteuer erleben, wird es dieses Mal noch spannender und gefährlicher.

Nachdem die Kinder wieder in Nubes sind, ihre Achate erhalten haben, dürfen sie nun an der Schule zaubern lernen... Und wichtige Aufgaben warten auf sie.

Auch der zweite Band hat uns wieder in seinen Bann gezogen! Die Autorin hat hier eine komplexe Wolkenwelt geschaffen, mit interessanten Charakteren und einer durchdachten Story. Sie überrascht mit einigen Wendungen, Rätseln und Geheimnissen.

Nicht alles ist nur Fantasy, auch normale Themen werden hier eingeflochten, das macht die Geschichte so authentisch. Man kann sich hineinversetzen und mitfiebern.

Wer Narnia liebt und Harry Potter, der wird sich in Nubes pudelwohl fühlen.

Wir sind gespannt auf den finalen Band!!!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Absolute Leseempfehlung

(Rezension 5/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es mal wieder eine neue Rezension zu „Nubes - Die Prophezeiung“ von Nicola Nüchter.

Fakten:

Seitenanzahl: 404

Preis: 23,99€ (Hardcover)

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext zu Band 1:

Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das bildest du dir nur ein. Oder?«

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde.

Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen, um für lang zurückliegende Ereignisse Rache zu nehmen. Dabei geraten die Geschwister selbst in den Konflikt, der aus Verrat, Hass und dunkler Magie besteht. Was die vier dann über das düstere Geheimnis von Nubes und die verfluchten Tiere erfahren, hätten sie nie für möglich gehalten. Und das Böse ist weiter hinter ihnen her ...

Nach dem ersten Band hatte ich recht hohe Erwartungen an den zweiten Band und diese wurden auch erfüllt. Die Protagonisten waren wieder herrlich sympathisch und erfrischend. Vor allem Ben mochte ich in diesem Band sehr gerne, da es hier auch mehr um ihn ging als im ersten Teil. Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Mir gefallen vor allem die kurzen Kapitel die immer mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört haben, sodass man sofort weiterlesen wollte. Das Cover mochte ich auch wieder sehr gerne, es ist wieder sehr kreativ gestaltet. Was mir allerdings etwas schwerfiel war es am Anfang wieder reinzukommen, da der erste Band schon wieder etwas zurückliegt. Das liegt aber nich am Buch sondern an mir. Ich kann das Buch auf jeden Fall, wie den ersten Teil auch, weiterempfehlen.

Fazit:

Eine sehr gute Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Die zweite Reise in die Wolkenwelt

Ben, Lena, Anna und Mica reisen erneut nach Nubes, aber dieses Mal ist einiges anders als bei ihrem ersten Ausflug in die Wolkenwelt. Bei einem besonderen Kuchen im Café stellt sich heraus, dass Ben auserwählt ist, Nubes zu retten. Arcus und seine Anhänger versuchen es nun vermehrt, Nubes anzugreifen und der weise Nestor und seine Vertrauten brauchen alle ihre Kräfte, um dies zu verhindern. Zudem erhält Ben auch weiteren Unterricht und die Gelegenheit, Alea wieder nahe zu sein. Er hatte sich bei seinem ersten Besuch in Nubes bereits in die Tochter des weisen Nestors verliebt. Aber bei ihm ist der Unterricht zielgerichteter, denn laut der Prophezeiung soll er mithilfe der Liste des Todes eine Möglichkeit finden, Arcus zu vernichten. Darauf muss er sich vorbereiten und viel lernen.
Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen. Schon bei dem ersten Band bin ich richtig in die Welt hineingezogen worden, in der das Buch spielt. Und das war nun bei der zweiten Reise nach Nubes von Beginn an wieder ganz genauso. Nun kannte man auch schon viele Charaktere und fühlte sich direkt auch wieder ein stückweit zu Hause. Sehr gut wurde direkt auch die bedrohliche Stimmung eingefangen, die Nubes und vor allem seinen Herrscher erfasst hat. Die Geschwister werden in diesem Buch wieder sehr sympathisch beschrieben und alle haben sie ihre Stärken und Schwächen, die gut zum Vorschein gebracht werden und gerade die Stärken können alle im Kampf mit Arcus auch gut einsetzen. Das Ende ist sehr offen gestaltet und lässt einen beim Lesen mit vielen Fragen zurück, wie es wohl weitergeht. Das lässt mich dem abschließenden Band der Trilogie richtig entgegen fiebern, denn ich möchte unbedingt wissen, was weiter passiert.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Gelungene Fortsetzung

Mit dem zweiten Band setzt Nicola Nüchter nochmal eine Riesenschüppe auf ihre sowieso schon geniale Fantasy Geschichte drauf. Einfach nur Wow. Las sich Band 1 noch wie eine Einleitung für die Trilogie, nimmt in Band 2 die Geschichte richtig fahrt auf. Das Buch fesselt von der ersten Seite und hält eine Spannung, die sich mit jedem Kapitel weiter steigert, so dass man das Buch schon nach wenigen Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Leser bekommt weitere Einblicke in die wundervoll gestaltete Welt Nubes und auch die Schule Owlsgold dürfen wird näher kennenlernen, was mich persönlich sehr gefreut hat. Auch die Charaktere bekommen mehr tiefe und die ein oder andere junge Liebe bahnt sich an. Mir gefällt es auch sehr gut, dass nicht nur die vier Geschwister im Mittelpunkt stehen, sondern auch einige aus Band 1 liebgewonnene Nebencharaktere mehr einbezogen werden.

Am Anfang gibt es ein paar kleine Rätselaufgaben zum mitraten. Auf sowas hatte ich schon in Band 1 gehofft und jetzt tatsächlich bekommen. Darüber habe ich mich riesig gefreut und hatte viel Spaß beim Miträtseln.

Das Buch hat einfach alles, was eine gute Fantasy Geschichte braucht. Magie, Humor, Spannung, Gefühle und Protagonisten, die über sich hinauswachsen und die man einfach mögen muss. Das alles Kindgerecht verpackt aber auch für Jugendliche und Erwachsene wunderschön zu lesen.

Das Ende hat mich einfach nur umgehauen. War Band 1 noch in sich abgeschlossen, würde ich jetzt nach Band 2 am liebsten direkt mit Band 3 weiterlesen. Für diese wirklich gelungene Fortsetzung gibt es verdient 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.