Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter. Tödliche Mächte 1: Die Finsternis ruft
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter. Tödliche Mächte 1: Die Finsternis ruft

Sammelband 11 (Folgen 25-27)
Nach den turbulenten Ereignissen mit Andrew und der Harfe versucht Jess, sich ein halbwegs normales Leben mit ihrer Mutter, Zac und den Seelenwächtern aufzubauen. Doch die Finsternis schickt bereits ihre Schatten aus. Über den Seelenwächtern zieht eine düstere Bedrohung heran, die nicht nur sie betrifft, sondern auch das Volk der Dowanhowee und die Menschen in Riverside. Während Akil gemeinsam mit Kendra vor dem Rat um deren Freiheit kämpft – und dabei eine folgenschwere Entscheidung treffen muss –, stürzt Jaydee sich in seine eigene Schlacht. Der Jäger wird stärker als je zuvor – und schon bald verschwimmen für Jaydee die Grenzen zwischen Vernunft und Wahn.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Spannung pur!

"Meine Taten hatten viel Leid und Liebe in mein Leben gebracht.
Ich sah es mittlerweile als das an, was es war: der Lauf der Zeit.
Wir existierten, um zu lernen, zu wachsen, um Fehler zu machen, hinzufallen ...

"Meine Taten hatten viel Leid und Liebe in mein Leben gebracht.
Ich sah es mittlerweile als das an, was es war: der Lauf der Zeit.
Wir existierten, um zu lernen, zu wachsen, um Fehler zu machen, hinzufallen und wieder aufzustehen."

Spannung, Action, Nervenkitzel und pure Emotionen!
Diese Welt hat so viel zu bieten, es wird nie langweilig und jede Geschichte dieser Reihe ist so unglaublich fesselnd.
Ganz große Sogwirkung!
Nicole Worte machen süchtig und man fiebert bis zum Schluss mit den Charakteren mit.
Die Seelenwächter haben mein Herz, diese Reihe hat mein Herz!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Es bleibt weiter spannend...

...und aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen.
Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen.
Mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reißt einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben.
Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.