Cover-Bild SELL BETTER mit deinem BESTSELLER
  • Ersterscheinung: 20.05.2022
Nicole Dr. Hermann

SELL BETTER mit deinem BESTSELLER

Als Erfolgsautor zum Kundenmagnet
Vom Hidden Champion als Unternehmer zum erfolgreichen Autor mit perfektem Buch und Experten-Status

Für Unternehmer ist Sichtbarkeit ein entscheidender Hebel zur Kundengewinnung. Automatisch als Experte seines Faches wahrgenommen zu werden, ersetzt Kundenakquise. Das beste Marketing-Instrument dafür ist ein Experten-Buch. Selfpublishing sichert dem Unternehmer dabei nicht nur die größtmögliche Freiheit und Unabhängigkeit, er kann seinen Bucherfolg auch selbst steuern. Doch insbesondere für Unternehmer, die zum ersten Mal veröffentlichen wollen, bleibt es aus Unkenntnis über Bucherstellung und Veröffentlichung oft nur bei dem Gedanken daran. Doch der Weg zum eigenen Buch und damit zur Experten-Sichtbarkeit, um automatisch die richtigen Kunden anzuziehen, ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß, wie es geht.

In diesem Buch erfährst du:
warum du als Unternehmer unbedingt ein Experten-Buch brauchst
wieso Selfpublishing für dich als Unternehmer die erste Wahl ist
wie du auch vielbeschäftigt und/oder schreibunwillig zum Buch kommst
welche Dinge es braucht, um ein professionelles Buch zu gestalten
wie du selbst als Verlag auftreten kannst und damit gleichzeitig deine Marke stärkst
welche Veröffentlichungswege deine Sichtbarkeit und Reichweite bestmöglich unterstützen
welche Marketing-Maßnahmen sich für das Buch lohnen
die 9 Bestseller-Elemente, mit denen du deinen nachhaltigen Bucherfolg gestaltest
weitere Erfolgsgeheimnisse & Tipps von Experten im Interview

Die Autorin Dr. Nicole Hermann ist Strategieberaterin und Erfolgscoach für Unternehmer und alle, die es werden wollen. Ihre Themen sind gesunder, organischer Wachstum und nachhaltiger Erfolg. Mehr Informationen unter www.drnicolehermann.de

Veröffentlicht am 28.02.2024

Echt gut

Das Buch ist wirklich gut und auch für Romane Schreiber geeignet weil du es ja ummünzen kannst auf Dich und deine Bedürfnisse so finde ich das auf jeden Fall. Mit den Profi Tipps von ihr fällt es leichter ein Buch zu vermarkten. Mit den vielen Tipps und Tricks für die Autoren oder die es noch werden möchten ist das Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Für alle die überlegen ein Buch zu schreiben genau die richtige Lektüre!

Meine Bewertung:

Meine Bewertung:
Dieses Sachbuch ist in erster Linie für Menschen geschrieben, die ein Sachbuch bzw. Fachbuch in ihrer Branche schreiben möchten. Es geht um sehen und gesehen werden, sich sichtbar in der Buchbranche mit seinem Thema zu platzieren und somit Werbung für sich und sein Unternehmen zu machen. Wenn ihr jetzt ein Fantasybuch oder einen Roman schreiben möchtet, kann ich euch das Buch stellenweise aber trotzdem empfehlen, weil vieles was an allgemeinen Wissen für die Veröffentlichung von einem Buch drin ist. Gerade der Teil mit dem „Selfpublishing“ ist wissenswert und vielleicht noch nicht allen Autor*innen bekannt.

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches erinnert mich an die „Dummies“ Reihe (z. B. Thermodynamik für Dummies). Hier sind auch die wichtigen Dinge in kleinen grauen Kästchen mit verschiedenen Symbolen. Zum Lesen ist, das für ein Sachbuch wirklich toll, man hat gleich die Übersicht und kann sich wichtige Dinge anstreichen bzw. Post-it gut setzen. Der Stil in Sprache und Ausdruck ist sehr verständlich gehalten. Die Autorin berichtet zusätzlichen von ihren eigenen Erfahrungen, das macht alle Details greifbarer und nochmal verständlicher.

Den Titel finde ich jetzt nicht so toll. Er ist zwar selbsterklärend und mir ist klar, was er aussagen soll, aber mich stört es generell, wenn deutsch und englisch vermischt werden. Das Cover zeigt die Autorin mit einem Buch. Ich mag es allerdings lieber, wenn ein Sachbuch ein neutrales Cover hat. Jedoch wird Dr. Nicole Hermann durch ihr Bild auf dem Titel natürlich sichtbarer und das wollen wir ja auch erreichen, wenn wir ein Buch schreiben.

Praktisch fand ich, dass es zusätzliche Bonuskapitel zu jedem Kapitel gibt, zu welchen man jeweils über einen QR-Code gelangt. Diese verbinden das Buch mit dem Internet und man gelangt auch gleich auf die Seite der Autorin. Geschickt gemacht.

Fazit:
Für alle die ein Buch schreiben möchten genau die richtige Wahl. Hier werden alle wichtigen Informationen sachlich, einfach und verständlich beschrieben. Ein echter Mehrwert von nützlichen Informationen auf jeder Seite.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Weg zum eigenen Buch

Anfangs war ich ein bisschen von Dr. Nicole Hermanns Buch „Sell better mit deinem Bestseller“ enttäuscht, ich befürchtete, die Lektüre würde sich nur an Unternehmer wenden und ich könnte daraus keinen Nutzen ziehen. Aber spätestens ab dem dritten Kapitel wurde es auch für mich interessant.

Allerdings gibt Frau Dr. Herrmann in diesem Buch keine Tipps und Ratschläge, wie man einen Bestseller schreibt, sondern wie man ein professionelles Buch ordnungsgemäß gestaltet, was zu beachten ist, wenn man sein Buch als Selfpublishing-Produkt auf den Buchmarkt bringen möchte. Marketing ist das A und O und auch hier gibt Frau Dr. Herrmann ihre Erfahrungen und Erfolgsgeheimnisse preis.

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches „Sell better mit deinem Bestseller“ ist gut strukturiert aufgebaut und bietet eine Menge an brauchbaren Informationen. Die Autorin serviert ihre Ratschläge gut lesbar und interessant. Ihr Schreibstil ist locker und wird nie langweilig.

Fazit: Für Selfpublisher ein MUSS.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gute Orientierungshilfe für Selfpublisher

Obwohl ich bereits ein Buch veröffentlicht habe, war es sehr hilfreich die vielen Tipps & Hilfestellungen von Dr. Nicole M. Herrmann aus dem Buch zu erhalten. So manchen Fehler hätte ich sicherlich vermeiden können, wenn ich ein solches Buch vor der Veröffentlichung in den Händen gehalten hätte. Aber auch nachträglich konnte ich das eine oder andere aus dem Buch noch gut umsetzen und verfüge nun über einen übersichtlichen Leitfaden für mein kommendes Buch. Es sind doch viele rechtliche und administrative Dinge zu beachten, dass es als Selfpublisher mit einer reinen Online Recherche kaum getan ist. Das Buch stellt also eine großartige Unterstützung für zukünftige Autoren dar. Das einzige was mir im Buch nicht 100% gefallen hat, waren die vielen Verweise und Auszüge von Interviews von anderen Unternehmern, was ich als nicht so relevant und eher als gegenseitige Marketing Unterstützung empfunden habe. Abgesehen davon ist das Buch top!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Guter Ratgeber für Selfpublisher

Das Buch bietet eine wirklich umfassende Anleitung zum Thema Selfpublishing. Es ist übersichtlich gegliedert und geht auf alle wichtigen Themen ein. Sehr interessant fand ich die Hinweise, was man rechtlich alles beachten muss und vor allem das Kapitel zum Thema Vermarktung.

Der Ratgeber richtet sich dabei in erster Linie an Unternehmer, die ein Buch zu ihrem Fachgebiet schreiben möchten. Was mir dummerweise vorher entgangen war. Aber auch als Romanautor kann man hier durchaus ein paar nützliche Tipps mitnehmen. Man muss eben einfach ein bisschen "filtern".

Negativ anmerken muss ich allerdings, dass die Autorin die Veröffentlich über Amazon besonders stark heraushebt. Das war für mich ein bisschen zu extrem. Es gibt immerhin noch andere Möglichkeiten und Amazon mag zwar branchenführend sein, aber nicht zwingend das Nonplusultra.

An diversen Stellen kann man über QR-Codes im Buch zu Bonuskapiteln gelangen. Das hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht und es schien mir eher ein wenig Eigenwerbung für die Autorin zu sein.

Ein paar der Links im Buch waren auch bereits veraltet, aber das ist bei der Schnelllebigkeit des Internets leider zu erwarten.

Alles in allem kann ich diesen Ratgeber jedem, der selbst ein Buch veröffentlichen möchte, durchaus empfehlen. Wenn auch mit kleinen Einschränkungen.