Cover-Bild Glücksorte in und um Limburg
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.06.2023
Nicole Steffens

Glücksorte in und um Limburg

Fahr hin & werd glücklich
Das hessische Glück wohnt in Limburg und seiner zauberhaften Umgebung: In jedem Gässchen offenbaren sich verborgene Ecken, bei Hörmal Limburg erklingt die Stadt und auf dem Herzweg im Taunus ist die Achtsamkeit Wegbegleiter. Nicole Steffens verrät, was es im Hundertwassergarten zu entdecken gibt und wo man seinen eigenen Hut fertigen kann. Wer dann in Bad Ems mit der steilsten Drahtseilbahn Deutschlands dem einzigartigen Ausblick entgegenfährt, der schwebt wahrlich über allen Dingen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Macht Lust auf Limburg und sein Umland!

Limburg hat viel Schönes zu bieten und ebenso das Umland. Und all diese Sehenswürdigkeiten werden in diesem schön gemachten Reiseführer präsentiert. Das gefällt mir an diesem nämlich besonders: er versucht sich nicht auf ein Fleckchen zu beschränken, sondern sammelt Tipps aus der gesamten Umgebung. Diese werden dann sowohl in der vorderen als auch in der hinteren Klappkarte verortet, sodass man die nummerierten Empfehlungen direkt geografisch wiederfinden kann.
Auch die Texte sind ansprechend und eingängig verfasst und werden mit Bildern zu den beschriebenen Tipps untermalt. Dabei mag ich es auch, dass an vielen Empfehlungen noch Tipps hängen oder Hinweise zu Homepages, die weiterführende Infos liefern, mitgegeben werden. Ebenso hilft die kleine Ergänzung, wie diese Empfehlung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs zu erreichen ist.
Und noch ein kleines aber feines Detail, dass mir bei Reiseführern sehr wichtig erscheint: Das Buch hat einen extrem festen Einband, was es gut gegen Knicke und Eselsohren schützt – also Ideal zum Mitnehmen! Es bleibt dadurch auch beim Transport in Tasche und Rucksack knickfrei.
Insgesamt ein gelungener Reiseführer der Lust auf Limburg und das Umland macht.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Limburg

Hierbei handelt es sich um eine schöne Lektüre, die Ausflüge in und um Limburg dem Leser vermittelt.
Man kann somit seine Heimat näher kennen lernen bzw. seine Urlaubsregion.

Das Cover ist mit schlichten ...

Man kann somit seine Heimat näher kennen lernen bzw. seine Urlaubsregion.

Das Cover ist mit schlichten Farben sehr schön gestaltet und vermittelt bereits einen Eindruck, was man anschauen kann.

Es gibt 80 Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Diese werden kurz erläutert, teilweise mit kleinen Tipps versehen und wo man sich noch genauer im Internet informieren kann sowie deren Adressen. Das ganze wird jeweils mit einem Bild/Foto begleitet.

Ich war erstaunt was alles in unserer Gegend möglich ist und habe mir Anregungen geholt. Wir werden sicherlich das ein oder andere uns näher anschauen.
Ein tolles Buch für Entdeckungsfreudige.