Cover-Bild Dämonennächte
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Nina MacKay

Dämonennächte

Nur in tiefster Dunkelheit kann man Sterne sehen.

Der zweite Band um die gefährlichsten Nächte des Jahres!

Die Dämonentage sind vorüber, das jedenfalls glaubt die ganze Welt. Nur Adriana und ihre Freunde befürchten, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, die Höllenpforten jede Nacht zu öffnen. Natürlich wollen weder Behörden noch das Militär davon etwas hören. Stattdessen werden abendliche Festlichkeiten für die Bevölkerung Portlands vorbereitet. Können Adriana und Cruz Luzifer stoppen und das Unausweichliche verhindern? Bleibt zunächst die Frage, ob und zu welchem Preis Adriana Cruz aus der Hölle befreien kann. Wird sie Luzifer als letzten Ausweg um einen Pakt bitten, wie er es vorhergesagt hat? Und schafft sie es rechtzeitig alle Halbdämonen und Engel aufzutreiben, um die Weissagung des Höllenfeuerlieds zu erfüllen?

Veröffentlicht am 31.10.2021

Wirklich Toll

Adriana hat die Dämonentage überstanden, doch noch lange kann sie nicht aufatmen, denn sie ahnt, dass Luzifer etwas Großes plant. Denn der Fürst der Dunkelheit scheint einen Weg gefunden zu haben, die Tore der Hölle auch in den zukünftigen Nächten offen zu halten und somit Schrecken unter den Menschen zu verbreiten.
Adriana ist eine starke Protagonistin, wenn man bedenkt, dass sie sich Dämonen und dem Teufel selbst immer wieder entgegenstellt und versucht die Welt zu retten. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass sie nicht immer die Lösung für alles hat und auch Fehler macht.
Ich würde sagen, der zweite Band der Trilogie hat wirklich gut Adrianas Werdegang widergespiegelt. Es sind immer wieder Situationen die sie meistern muss und an denen sich nicht zerbricht. Ohne jetzt viel Spoilern zu wollen, wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt.
Die Tatsache, dass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlugen habe und es einfach nicht aus der Hand legen konnte spricht für sich. Wie auch der erste Teil schon hat mich der zweite so richtig packen können. Für mich war dieses Buch genau das richtige für Halloween und ich kann die Reihe wirklich jedem Fantasy Freund empfehlen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Großartig!!! Hier stimmte alles.

Kurzmeinung: Starke Fortsetzung. Spannend, ich konne das Buch kaum aus der Hand legen. Voller Rätsel und mit einem grooooooßen Cliffhanger.
Dämonennächte von Nina MacKay

Klappentext:

Die Dämonentage ...

Dämonennächte von Nina MacKay

Klappentext:

Wie schon in Band 1 konnte der Schreibstil mich vollkommen mitreißen.

In Band 1 hat mich irgendetwas gestört, ich könnte beim besten Willen nicht sagen was, aber dieser band hier war genial. Super spannend, voller Rätsel und mit einem riesigen Cliffhanger. Die gesamte Zeit habe ich mitgefiebert.

Von Band 1 aus kommt man super in Band 2 rein und es ist suoper toll wieder in diese Welt abzutauchen und weiter zu lesen.

Zum Ende möchte ich noch sagen, dass ich die Cover sooo unglaublich genial finde. So schön. Großes Lob.

Fazit und Bewertung:

Noch besser als Band 1. Alles so wunderbar. Ich bin voller Vorfreude auf Band 3, auch wenn ich traurig bin, dass es dann schon endet. 5 von 5 Sternen und eine wahnsinnig große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Spannende Fortsetzung

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Wir knüpfen in Band 2 direkt an Band 1 an und begleiten Adriana in die Hölle um Cruz zu befreien und die Höllentore zu verschließen.

Auch ...

Eins gleich vorweg, dieses Buch endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger🙈

Auch versuchen sie immer noch das Höllenfeuerlied richtig zu interpretieren. Wir begegnen in diesem Teil natürlich auch wieder altbekannten Dämonen aber auch einige Überraschungen halten sich bereit. Eine Vermutung aus Band 1 bestätigt sich tatsächlich.

Ich muss sagen das dieser Band etwas düsterer gehalten ist als der erste, was ich aber durchaus passend finde. Auch gibt es traurige Momente wo ich echt schlucken musste. Während Adriana von der Hölle aus versucht die Dinge zu regeln, hat sie an der Oberfläche natürlich noch ihre Freunde. Das Ende hat es wirklich in sich und ist wirklich fies🙈

Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen😊

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein höllischer Pakt

Mit gleichen lockeren und humorvollen Schreibstil geht es nahtlos in Band 2 weiter.

Und wieder Mal steckt der Teufel hier bei vielen Sachen im Detail. Sätze die einfach so gesagt werden haben teils später noch ordentlich Gewicht. Zum anderen weiß man auch hier teils nicht bei den Höllenbewohnern auf welcher Seite sie stehen oder aber auch welches Süppchen sie selber kochen.

Der Schreibstil ist wirklich locker und so überraschter ist man dann auch wieder wenn es mal etwas blutiger zu geht, meist dann wenn man nicht mit rechnet.
Manchmal war mir Adriana etwas kopflos und unüberlegt in ihren Handlungen, ich hoffe das sich dies im letzten Band ändert. Und sie ein wenig wohlüberlegter an die Situationen ran geht, da sie mehr als oft gesagt bekommt was sie tun soll.
Cruz rügt hier ein wenig im Hintergrund, kein Wunder da er jetzt der Sklave von Luzifer ist. Wenn ich aber ganz besonders in diesen Band ins Herz geschlossen habe ist Gesa. Sie ist ganz schön listenreich, das hat mir gefallen und einen klasse Humor.
Die Prophezeiung ist einen wieder ein Stück näher gebracht worden, obwohl hier das ein oder andere nun war was ich mir schon im ersten Band zusammen gereimt habe.
Das Ende war diesmal fies und ich hoffe es nimmt noch einen guten Ausgang.

Ich bin gespannt wie sich alles im finalen Band Auflösen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Ok, aber mit einigen Schwächen

Wie schon bei Band 1 hatte ich auch hier beim Lesen ein paar Schwierigkeiten. Viele Kommas haben oft dafür gesorgt, dass das Lesen sehr holprig war und ich fast nie einen richtigen Lesefluss hatte. Auch vom Thema her hat es mir nicht so gut gefallen, die ganze Sache rund um Luzifer fand ich teilweise schon viel zu sehr ins Lächerliche gezogen. Was ich aber schön ausgearbeitet fand war die Entwicklung der Beziehung zwischen Cruz und Adriana. Aber die Handlungen springen oft hin und her, da hatte ich oft Mühe den Faden nicht zu verlieren. Manchmal fand ich auch, dass es ein paar Details gab, die man hätte weniger ausführlich schreiben können. Es gab jedoch ein paar unvorhersehbaren Überraschungen, was das Buch so ein bisschen gerettet hat. Und auch das Ende war gut und hatte einen fiesen Cliffhanger. Ich bin aber trotzdem hin- und hergerissen, ob ich Band 3 noch lesen werde. Mal abwarten, denn eigentlich wüsste ich schon gerne, wie alles endet.