Cover-Bild Bereit zu fliegen
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
  • ISBN: 9783752821932
Nina Miller

Bereit zu fliegen

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler - charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft - und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Wir müssen springen, um zu fliegen

INHALT:

INHALT:

Leona lebt mit ihrem Verlobten Tyler, einem sehr erfolgreichem Geschäftsmann, ein Leben im Luxus. Eigentlich müsste sie glücklich sein und doch ist da immer wieder das Gefühl, etwas würde fehlen. Seit Tyler so erfolgreich ist, hat er sich sehr verändert. Er hat immer weniger Zeit für Leona, lebt nur noch für seinen Job und trinkt viel zu viel. Durch das Trinken wird er immer wieder aggressiv und hat sich nicht mehr unter Kontrolle. Leona hält trotzdem an der Liebe zu Tyler fest, möchte ihn demnächst heiraten und hofft das er sein Verhalten ändert.

Als eines Tages Lucas vor ihr steht, wirbelt er ihr ganzes Leben durcheinander. Er ist das komplette Gegenteil von Tyler und mit ihm fühlt sich Leona auf einmal wieder frei.

Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist?
Man fällt.
Oder man beginnt zu fliegen.

MEINUNG:

Mir hat der Debütroman sehr gut gefallen. Einmal angefangen wollte ich eigentlich nur noch weiterlesen. Ich hoffe das ganz schnell ein weiterer Roman von Nina Miller erscheint. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte gut mit den einzelnen Personen mitfühlen.

Ich habe Leona oft nicht verstanden und immer wieder mit dem Kopf geschüttelt. Sie hat sich viel zu viel von Tyler gefallen lassen und immer gehofft, dass er wieder der Alte wird. Doch er ist auf Erfolg aus und unternimmt in seiner kurzen Freizeit lieber etwas mit seinen Freunden, anstatt die Zeit mit Leona zu verbringen. Tyler ist extrem eifersüchtig, besitzergreifend und wird durch den Alkoholkonsum immer wieder aggressiv. Das Leona sich so viel gefallen lässt, hat mich wirklich gewundert. Ich hätte ihm schon längst den Laufpass gegeben.

Das Lucas ihr Leben aus der Bahn wirft, war einfach klar. Lucas ist mitfühlend, ehrlich und ist immer für Leona da. Er zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann, auch ohne den ganzen Luxus. Mit ihm zusammen kann sie frei sein, lachen und das Leben genießen. Doch sie hat sehr große Angst vor Tylers Reaktion und hält daran fest, dass sie ja verlobt ist und demnächst heiratet. Hier habe ich sehr oft die Luft angehalten und gehofft, dass Tyler nie etwas von Lucas erfährt. Ich hätte auch wahnsinnige Angst gehabt. Deswegen konnte ich aber auch nicht verstehen, warum Leona bei Tyler bleibt. Er ist einfach nicht mehr der Mann, denn sie vor 6 Jahren kennen und lieben gelernt hat.

Bis zum Schluss weiß man wirklich nicht, wie sie sich entscheidet. Bleibt sie bei Tyler oder entscheidet sie sich für Lucas!

FAZIT:

Ein Wechselbad der Gefühle – nicht nur für Leona, sondern auch für den Leser. Ich habe mit Leona gelitten, Tyler verflucht und von Lucas geschwärmt.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Wunderschöner Roman, sehr berührend und gefühlvoll!

Leona ist seit sechs Jahren mit Tyler zusammen und in wenigen Wochen wird sie ihn heiraten. Er ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann so leben die beide in jedem nur erdenklichen Luxus. Durch seine Selbständigkeit hat sich Tyler sehr verändert, er lebt nur noch für seine Arbeit und hat keine Zeit mehr für Leona. Wenn er getrunken hat, wird er agressiv und weiß am nächsten Tag nicht mehr, was er gesagt oder getan hat. Tyler gefällt es überhaupt nicht, dass Leona an der Bar eines Striplokals arbeitet und genau dort lernt sie Lucas kennen. Lucas ist das absolute Gegenteil von Tyler und die beiden lernen sich immer näher kennen und werden zu guten Freunden. Doch Lucas will mehr, er hat sich vom ersten Augenblick an in Leona verliebt und ist bereit, für sie zu kämpfen. Doch wie wird sich Leona entscheiden?
Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert, es hat mich schon von den ersten Seiten an in seinen Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Alle Charaktere wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte und immer ein Bild vor Augen hatte. Ich habe richtig mit Leona mitgelitten und hätte sie am liebsten manchmal geschüttelt, weil sie Tyler immer wieder verziehen hat. Das Buch ist eines dieser Bücher, bei denen man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen und dass einem auch tagsüber oft durch den Kopf geht, weil man wissen will, wie es weitergeht. Es gehört auf jeden Fall zu den besten Büchern, die ich gelesen habe und ich hätte nie damit gerechnet, dass es so berührend und gefühlvoll geschrieben ist. Ein wundervolles Debüt, das mich echt überrascht hat und dass ich jedem wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.10.2018

Gelungenes Debüt

Das Cover ist schon einfach ein echter Blickfang. Im Buch kommt eine bestimmte Szene vor, die detailiert beschrieben ist und mich sofort an das Cover erinnert - es passt perfekt dazu. Hach...ich liebe einfach schöne Cover <3

Ok, genug vom Cover und direkt zum Buch, denn er Inhalt soll ja dann genauso schön sein :) Der Schreibtstil ist sehr angenehm und flüssig. Gefühle der Protagonisten werden von der Aurtorin toll beschrieben und tragen so zu einem sehr emotialen Buch bei. Die Geschichte wird aus Leonas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt was hier wirklich gut passt. Denn es geht hier hauptsächlich um ihre Gedanken und welche Entscheidung sie am Ende trifft, somit fehlt die Perspektive der anderen Protagonisten nicht.

In 4 Wochen steht die Hochzeit der Hauptprotagonistin Leona mit ihrem Verlobten Tyler an. Sie hat ein tolles, geregeltes Leben und die Zukunft ist quasi komplett geplant. Alles sieht nach einem Leben wie aus dem Bilderbuch aus. Leider sieht es auf den zweiten Blick etwas anders aus - es scheint als hätte Tyler sich beim Aufbau seiner Firma selbst verloren. Er ist ein attraktiver, erfolgreicher und reicher Geschäftsmann mit einer tollen Frau an seiner Seite - doch zu welchem Preis?

Plötzlich steht Leona dem charmanten Lucas gegenüber und er stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Das pure Gefühlschaos bricht aus - und Probleme sind vorprogrammiert. Diese Zerissenheit und ihre Gedanken werden in Monologen super rübergebracht. Als Leser durchlebt man so die gleiche Achterbahn der Gefühle wie Leona.

Während des Lesens habe ich mich mit ihr gefreut, gelitten, gehofft, gebangt, geschmunzelt, geweint und hin und wieder den ein oder anderen Protagonisten gehasst für das was er gesagt/getan hat.
Welche Entscheidung Leona am Ende trifft ist während der Geschicht nicht herauszulesen, da Sie immer wieder mit sich hadert und zwischen beiden Männern schwankt. Entweder sie traut sich zu springen und ein neues Leben aufzubauen oder sie hält an ihrer Liebe zu Tyler fest und beide finden wieder zueinander. Wie wird sie sich entscheiden? Ich werde es euch natürlich nicht verraten :)

Fazit:
Dieses Buch ein wirklich gelungenes Debüt über die Liebe, ihre Irrwege und ein ernstes Thema das gut verpackt ist und trotz allem auch zum Nachdenken anregt wie wir alle miteinander umgehen sollten. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Nina :)

Veröffentlicht am 25.10.2018

Einfach wundervoll!

Der Roman "Bereit zu fliegen" von Nina Müller hat mich total begeistert!!!!
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Der Roman "Bereit zu fliegen" von Nina Müller hat mich total begeistert!!!!
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite!

Es geht wie bei vielen Frauenroman um die Liebe, Freundschaft und darum, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen. Doch die Autorin hat diese Themen so wunderbar aufbereitet, dass ich dieses Buch jeder Frau ans Herz legen möchte!

Zum Inhalt:

Die Hauptpersonen haben sich sofort in mein Herz geschlichen, die Autorin beschreibt sie so wunderbar bunt und lebendig, als würden sie nebenan wohnen.
Es ist eine Geschichte aus dem Alltag heraus - und doch ist sie ein Auf und Ab, voller Höhen und Tiefen, voller positiver und negativer Gefühle, voller Unsicherheiten und Katastrophen, zum Lachen und zum Weinen. Dies macht diesen Roman so unterhaltsam, man muss einfach mitfiebern! Und das tatsächlich bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist total locker und flüssig es macht einfach Spaß zu lesen! Ich musste immer wieder schmunzeln, zum Beispiel bei:
"Ich nicke und lasse mich auf das Sofa fallen. Und ziehe doch meine Jacke aus. Selbstdisziplin ist halt genau mein Ding."

Auch das Cover wirkt sehr fröhlich und ansprechend. Toll ist auch der Bezug zum Titel, der sich in der Geschichte immer wieder findet und einfach nur das wahre Leben spiegelt!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Bereit zu fliegen

Nina Miller - Bereit zu fliegen

Klappentext

Nina Miller - Bereit zu fliegen

Klappentext

Leona hat eigentlich alles: ein Leben inmitten von Luxus, Exklusivität und High Society, einen ungewöhnlichen Job und Tyler – charismatischer Verlobter und tougher Geschäftsmann. Das muss doch der Stoff sein, aus dem Träume gemacht sind, findet Leona und fragt sich, warum ihr zum großen Glück trotzdem so viel zu fehlen scheint. Doch der Countdown zu ihrer Hochzeit läuft – und dann tritt auch noch Lucas in ihr Leben. Was macht man, wenn der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist? Man fällt. Oder man beginnt zu fliegen.
__
Mein Fazit!!

Ich bin unglaublich begeistert von dem Schreibstil der Autorin und dem Handlungsverlauf.
Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle .
Manchmal hab ich das Buch zur Seite legen müssen, weil mich die Handlung sehr mit genommen hat . Für mich wahren einige Situationen unfassbar. Teilweise bin ich echt wütend gewesen über das Verhalten von Tylor und das Handeln von Leona.
Auf der anderen Seite fühlt man mit der Liebe und Lucas.

Tylor ist ein Protagonist, welcher sich im Laufe des Buches komplett ins Gegenteil entwickelt. Unfassbar. Ich hab so oft vor dem Buch gesessen und gesagt warum Leona, warum tust du dir das an.

Lucas war am Anfang ein Charakter, den ich nicht einzuordnen wusste und im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen habe . Er weiss, was es heisst zu kämpfen.
Eine tolle Persönlichkeit...

Leona ist eine klasse für sich. Ich bin froh,dass sie noch die Kurve im Buch bekommt.
Es ist einfach unfassbar, was sie erlebt und zum Glück bricht sie aus.

Ein Buch was sich definitiv lohnt zu lesen. Es war ein tolles Erlebnis und ein Buch, wo nicht immer alles 100% Happy ist, sondern auch mal schwierige Themen aufgegriffen werden. Von der Autorin auch sehr realistisch und authentisch geschrieben.

Das Cover ist super toll gewählt von der Autorin und hat eine tolle Bedeutung, welche man erst im Laufe des Buches erfährt ...

5 von 5 Sterne .