Cover-Bild Herzenssommer
Nora Roberts, Lilian Darcy, Jill Shalvis

Herzenssommer

Ein Sommer voller Liebe

Nora Roberts - Tanz der Sehnsucht
Maddy ist temperamentvoll, begabt – und die perfekte Besetzung für das Broadway-Musical, das er sponsert. Doch Roys Interesse an ihr beschränkt sich nicht nur auf ihr Talent …

Jill Shalvis - Flammen der Leidenschaft
In letzter Sekunde wird Kenzie von einem attraktiven Feuerwehrmann gerettet. Und es ist ausgerechnet ihre ehemalige große Liebe Aidan. Sie versucht alles, um ihn erneut zu verführen.

Lilian Darcy - Sehnsuchtsmelodie
Dass er Jacinda je wiedersehen würde, hätte Callan nie zu hoffen gewagt. Doch nun ist die bezaubernde Drehbuchautorin zurück. Und sie braucht seine Hilfe …

Veröffentlicht am 11.08.2020

wunderschöne Sommerlektüre

Wie ihr ja wisst, liebe ich Nlra Roberts ! Ich bin immer sehr glücklich über jedes weitere Buch von ihr! Das Cover von diesem hier gefällt mir übrigens sehr sehr gut ! In dem Buch gibt es wieder drei verschiedene Geschichten.
Die erste ist von Nora Roberts und es geht um ein Musical (😍).Mandy bewirbt sich als Tänzerin für ein Musical und lernt so den heißen Ausrichter dieses Musicals kennen. Die Geschjchte war schön aber für mich kein Highlight. Mir gefallen andere Storys von ihr einfach besser.
In der Zweiten Story von Jill Shalvis geht schon mehr ab ! Ich meine Leute...süßes Mädchen wird von unglaublich heißen Feuerwehrmann gerettet...muss ich dazu noch was sagen ?
Den dritten Teil von Lilian Darcy fand ich ebenfalls okay...war ne schöne Geschichte die bisschen spannend war aber mir hat hier irgendwe was gefehlt.
Alles in allem wieder eine wunderschöne Sammlung an Liebesgeschichten für den Sommer !!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Drei Geschichten der Liebe

Ohne die Geschichten komplett zusammenzufassen, weiß man was einen erwartet. Die pure Liebe und Sehnsucht.

Hier schreiben gleich drei Autorinnen über das schönste Thema des Lebens. Herzergreifend und natürlich auch ein wenig kitschig.
Das ideale Urlaubsbuch, wobei man sich treiben lassen kann und nicht viel nachdenken muss.
Die Liebe siegt immer:)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Geschichten fürs Herz

Herzenssommer beinhaltet 3 verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen.

Die Geschichte von Nora Roberts hab ich einfach nur geliebt.
Ich bin ein großer Fan von ihren starken Frauencharakteren ...

Die Geschichte von Nora Roberts hab ich einfach nur geliebt.
Ich bin ein großer Fan von ihren starken Frauencharakteren und ihrem mitreißendem Schreibstil.
In Tanz der Sehnsucht geht es um eine sympathische Künstlerfamilie.

Die Geschichte von Jill Shalvis hat mich einfach nur mitgerissen.
Eine spannende, intensive Geschichte mit einwenig Thrill-Elementen.
Nur gegen Ende hat mich die Story etwas verloren, es war etwas zu viel Drama.

Die dritte Geschichte von Lilian Darcy empfand ich als etwas Schwächer.
Sie konnte mich einfach nicht vollends abholen.
Doch die Storyline war wirklich interessant und ich wollte auch unbedingt wissen wie es ausgeht.

Ein toller Sammelband für den Sommer, zum Abschalten und Genießen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine bunte Mischung an Geschichten, die mich mal mehr, mal weniger überzeugt haben.

Es handelt sich hierbei um eine Neuausgabe. Alle drei Werke sind bereits erschienen. Die Geschichte von Nora Roberts ist 1988 veröffentlicht worden, die von Jill Shalvis 2008 und die von Lilian Darcy 2006. So lesen sich die einzelnen Romane auch. 😉
Ich freue mich immer, wenn ich einen Sammelband in den Händen halte. 😊 So erhalte ich mehrere Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren zugleich und kann mich daran erfreuen. 😊 Denn oftmals lerne ich dabei neue Autorinnen und Autoren kennen und das ist für mich immer ein Gewinn. 😊
„Tanz der Sehnsucht“ ist aus der Feder von Nora Roberts und ihrer Reihe über die O’Haras, einer sympathischen umherwandernden Künstlerfamilie. Ich kann die Reihe nur empfehlen. 😊 Daher kannte ich diese Geschichte bereits, aber gelesen habe ich sie dennoch gerne. Eine großartige Tänzerin und ein Plattenboss stehen im Mittelpunkt der Handlung. Maddy ist eine Tänzerin aus Leidenschaft. Geprägt durch ihre Kindheit hat sie ihr Leben dem Theater, genauer dem Broadway, gewidmet und gibt immer ihr Bestes, um unvergessliche Aufführungen zu schaffen. Sie holt stets das Beste aus ihren Rollen, mögen sie noch so unkonventionell sein. 😉 Sie ist eine gefühlvolle, temperamentvolle Frau, die voller Leben ist und damit das völlige Gegenteil von Roy ist, der in die großen Fußstapfen seines Vaters tritt und die Plattenfirma am Laufen hält. Er ist ein Workaholic und ein nüchterner Realist. Beim ersten Treffen zwischen ihnen sprühen regelrecht die Funken, aber er kann anfangs nicht so recht etwas mit ihr anfangen. Denn sie ist eine unwillkommene Ablenkung, an die er aber ungewollt immer denken muss. Aber er glaubt nicht an die Liebe oder an Beziehungen. Die Worte „Ich liebe dich“ sind für ihn nur leere Floskeln, dennoch gibt Maddie nicht auf. Doch am Ende muss sie sich vielleicht eingestehen, dass dieser Kampf aussichtlos ist. Wird es noch ein Happy End geben? Eine wirklich tolle Geschichte, deren Ausgang bis zum Ende hin immer wieder durcheinander gewirbelt wird. Ich liebe die O‘ Haras! 😊
In der zweiten Geschichte von Jill Shalvis kehrt Kenzie, ein berühmter Fernsehstar, nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurück und das auch einem bestimmten Grund. Sie möchte unbedingt die Unschuld ihres Bruders beweisen, der für eine Reihe von Brandstiftungen verantwortlich gewesen sein soll. Leider kann dieser seine Unschuld nicht selbst beweisen, denn er kam ums Leben. Viel Hilfe kann sie dabei nicht erwartet, sie wird sogar eindringlich davor gewarnt, Nachforschungen auf eigene Faust zu tätigen. Als es zu Anschlägen auf ihr Leben kommt, rettet sie der Feuerwehrmann Aidan, ihrer einstigen großen Liebe. Doch beide haben sich damals nicht im Guten getrennt und obwohl sie sich an ihm rächen möchte, können beide sich nicht gegen die aufkeimenden Gefühle wehren. Aber wird es am Ende ein Happy End geben oder endet es wieder mit gebrochenen Herzen? Eine eigentlich spannende Geschichte, , wobei ich das ewige Hin und Her auf Dauer doch etwas anstrengend fand. Gegen Ende wurde es mir auch ein wenig zu hektisch auf einmal, dennoch ist es eine tolle Geschichte.
Lilian Darcy kannte ich vorher gar nicht, weshalb ich umso neugieriger auf diese Geschichte war. 😉 Callan lebt seit dem Tod seiner geliebten Frau zusammen mit seinen Söhnen und seiner Mutter auf einer riesigen Ranch. Er trauert dem Verlust immer noch hinterher, weshalb sich alle in seinem Umfeld Sorgen machen. Als er auf einer Cocktailparty die Drehbuchautorin Jacinda kennenlernt, hätte keiner gedacht, die beiden schon gar nicht, dass sie sich jemals wiedersehen werden. Doch Jacinda braucht unbedingt seine Hilfe. Irgendjemand bedroht sie und ihre kleine Tochter und sie ist nirgendswo sicher. Diese große Angst resultiert in einer Schreibblockade und sie ist ständig auf der Hut. Doch auf seiner Ranch kann sie nach und nach wieder aufatmen und öffnet sich auch ihm gegenüber. Dennoch bleibt er auf Abstand, kämpft er doch mit seinen eigenen Problemen. Wenn man denkt, es geht gerade super vorwärts, geht es wieder 20 Schritte rückwärts. Das ist echt anstrengend. Auch finde ich, dass die Geschichte mehr Spannung hätte vertragen können. Einen richtigen Spannungsaufbau habe ich nicht so recht entdecken können, denn die Probleme der beiden haben sich recht schnell in Luft aufgelöst. Ist daher nicht schlecht, aber da ist definitiv noch Luft nach oben.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.09.2020

Drei Geschichten - Drei Autorinnen

Der Sammelband „Herzenssommer“ beinhaltet folgende Geschichten: Tanz der Sehnsucht (Nora Roberts), Flammen der Leidenschaft (Jill Shalvis) und Sehnsuchtsmelodie (Lilian Darcy).

Es ...

Es handelt sich um eine Neuauflage. Die enthaltenen Geschichten sind im Jahre 1988, 2006 und 2008 erschienen.

Ich habe vor „Herzenssommer“ noch keine Bücher der Autoren Nora Roberts, Jill Shalvis und Lilian Darcy gelesen.

Die Geschichten gefielen mir nicht so gut. Mir fehlte es an Tiefe. Außerdem bedienten sie sämtliche Klischees und waren auch stellenweise sehr unrealistisch. Den Schreibstil der Autorinnen empfand ich als sehr zäh, wodurch auch die Handlung sehr langatmig war. Einige Szenen hätten definitiv gekürzt werden können. Ich habe mich wirklich durch die Handlungen „gekämpft“.

Fazit: Mir persönlich gefielen die Geschichten nicht so gut. Ich werde den Sammelband vermutlich nicht erneut lesen. Wenn ich die enthaltenen Geschichten mit anderen vergleiche, fehlt mir das gewisse Etwas und eine ordentliche Portion Spannung, Drama und Herzschmerz. Es sollte sich jedoch immer jeder selbst eine Meinung bilden, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser bei Harper Collins Germany für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.