Cover-Bild Im Schutz der Nacht
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Nora Roberts

Im Schutz der Nacht

Margarethe van Pée (Übersetzer)

Ein Gentleman-Gauner trifft auf die Liebe seines Lebens – doch ein gefährlicher Auftraggeber droht ihm alles zu nehmen ... Der neue große Roman von Nora Roberts!

Harry Booth ist ein Kind, gerade einmal neun, da erkrankt seine Mutter schwer an Krebs. Um die hohen Arztrechnungen begleichen zu können, greift er zu ungewöhnlichen Mitteln: Er bricht im Schutze der Nacht in die leerstehenden Häuser der Reichen ein. Harry erweist sich als ebenso klug wie talentiert, und er schätzt den Adrenalinrausch bei seinen Abenteuern. Jahre später erliegt seine geliebte Mutter dem Krebs, und Harry verlässt seine Heimat. Schon längst versteht er sich als Dieb mit festen Regeln: niemals Aufsehen erregen, niemals lange bleiben, nur von denen nehmen, die es sich leisten können.

Bis er auf Miranda Emerson trifft und über die Liebe zu ihr alle Vorsicht vergisst. Ausgerechnet jetzt spürt ihn Carter LaPorte auf, ein früherer Auftraggeber. Er sieht in Harry nur ein äußerst nützliches Werkzeug, das er mit allen Mitteln gefügig machen darf. Harry weiß, wie wenig Zeit ihm und Miranda bleibt, bevor LaPorte skrupellos Jagd auf sie machen wird. Er trifft eine einsame Entscheidung ...

Jeder Roman ein Bestseller! Lesen Sie auch »Nach dem Sturm« und »Am dunkelsten Tag«.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Wieder so ein tolles Buch

Was für ein tolles Buch Autorin wieder,ich freue mich immer wieder auf neue Bücher und Geschichten
Romantik Und Spannung im einem und es wird auf keinesfalls langweilig

Ein Gentleman-Gauner trifft auf ...

Romantik Und Spannung im einem und es wird auf keinesfalls langweilig

Spannend und so lesenswert hier gibt es eine totale schöne Prise romantik und spannung

Das Cover gefällt mir total gut es passt zu dem stil von Nora Roberts
Auch der schreibstil ist wieder klasse,locker, flüssig und authentisch
Auch die Handlungen sind klasse gewählt und die settings sind sehr gut beschrieben sodass man sie sich vorstellen konnte.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und sind sehr gut in Szene gesetzt
Auch die kapitel länge und der Erzählstil ist super es wird bei 600 keineswegs langweilig,die neben charaktere passen sehr gut in die Geschichte und ins Geschehen

Es ist immer wie nach Hause kommen wenn ich ein Buch von Nora Roberts in den Händen halte so vertraut und zum Wohlfühlen

Veröffentlicht am 27.08.2023

Im Schutz der Nacht-Leider diesmal nur Durchschnitt

Keine Frage, der Schreibstil ist klar der von Nora Roberts. Der Aufbau, die Gestaltung, es passt alles. Die Geschichte zwischen den Seiten konnte mich nur leider diesmal gar nicht überzeugen. Raffinesse zeigt dieses Buch nur bei den Diebeszügen, die die Hauptfigur plant und durchführt. Ansonsten ist es nur blasse Gewohnheit im Präsentieren von Details, Landschaften und Szenen.

Leider kein Roman, den ich bedenkenlos empfehlen kann. Die Handlung ist viel zu vorhersehbar, die Figuren haben trotz aller Tragik kaum Tiefgang und das gewisse Etwas fehlt komplett. Für ein Nora Roberts Buch ist diese Geschichte erstaunlich blass und ereignislos. Schade. Trotz der humorigen Bestandteile enttäuscht dieser Roman und bleibt für mich diesmal nur Durchschnitt.