Cover-Bild Sommersehnsucht
Band 2 der Reihe "Die Jahreszeiten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Nora Roberts

Sommersehnsucht

Katrin Marburger (Übersetzer)

Emma ist entsetzt, dass sie sich in ihren langjährigen Freund Jack, einen gut aussehenden Architekten, verliebt hat. Es gab zwar eine gemeinsame Nacht, doch die war nur ein Ausrutscher, den sie schnell wieder zu vergessen beabsichtigte. Aber genau das will ihr partout nicht gelingen. Nun steckt die Floristin der erfolgreichen Hochzeitsagentur Vows in der Klemme: Freundschaft und Liebe gehen für sie nicht zusammen. Und sie weiß, wie sehr Jack an seiner Freiheit hängt. Soll sie alles aufs Spiel setzen und Jack ihre Liebe gestehen?

Veröffentlicht am 23.06.2023

Roman mit Hochzeitscharakter

Wow! Das Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Hochzeitsfan und der Blumen liebt! Ich konnte das Buch kaum weglegen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen und ich will mehr von den vieren! Zum Glück hat das Buch mehr Teile.
Aber nun zum Anfang: Ich habe das Buch mit anderen Büchern (insgesamt 30 Stück) gebraucht online gekauft und so lag es jetzt jahrelang auf meinem Sub und verstaubte so langsam. Beim umräumen meines Regals bin ich dann doch wieder auf dieses Buch gestoßen, habe mir den Klappentext durchgelesen und war schon davon sehr gefesselt. Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe und ich wusste es davor gar nicht, was aber nicht so schlimm war, da alle Charaktere (die 4 Freundinnen) sehr gut beschrieben wurden. In jedem einzelnen der 4 Teile geht es jeweils um eine der 4 Freundinnen, die sich – wie bei jedem Roman – sich irgendwann in jemanden verlieben. Mir gefiel aber vor allem das Setting des Buches! Die Freundinnen, die schon von kleinauf befreundet sind und jetzt gemeinsam ihre eigene Firma hatten. Noch dazu alle 4 auf dem Anwesen – jeder in seinem eigenen kleinen Häuschen – wohnten. Wer wünscht sich das nicht? Eine Freundschaft, die so lange hält und man sich über alles austauschen konnte. Man konnte sich das alles so gut vorstellen: Die Häuser, die Leute, die Hochzeiten, einfach alles. Das Buch war so mitreißend und man fühlte sich gleich von Anfang an als Teil der Freundinnen. Es schreit einfach nach mehr. Man möchte so gern mehr über die Mädels erfahren und wie ihr Leben weitergeht und das macht die Autorin durch diese Reihe möglich. Die Reihe hat auch ganz schöne Namen. Einmal in der Reihenfolge: Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie, Winterwunder. Mädels, wir sehen uns bald wieder!