Cover-Bild Vermächtnis der Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nora Roberts

Vermächtnis der Dunkelheit

Christiane Burkhardt (Übersetzer)

Adriana erlebt in ihrer Kindheit Traumatisches, doch sie geht als starke Frau daraus hervor. Schon mit siebzehn gründet sie ein gefeiertes Fitnessunternehmen in New York. Alles scheint perfekt, bis Adriana ein Drohbrief erreicht, dem jedes Jahr ein weiterer folgen wird. Um Abstand zu gewinnen, kehrt sie ins idyllische Traveler's Creek zurück, wo ihre Großeltern leben. Während Familie und Freunde zusammenrücken und alte Wunden heilen, kommt Adrianas Stalker immer näher. Aber diesmal ist sie bereit, sich zu verteidigen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Vermächtnis der Dunkelheit

Adriana erlebt in ihrer Kindheit traumatisches, doch dies hält sei nicht auf. Mit siebzehn gründet sei ein Fitness-Unternehmen. Zunehmen erhält die junge Frau Drohbreife. Sie zeiht dorthin zurück, wo ihre Großeltern leben, doch ihr Stalker wird immer hartnäckiger.
Nora Roberts versteht es den Leser von der ersten Seite an mit in die Geschichte zu nehmen.
Ich habe mich sofort in Adrianas Leben hineinversetzt gefühlt.
Die Beschreibungen und Charaktere sind sehr lebendig geworden. Die Beschreibungen sind ebenso detailliert, dass es dem Leser einfach gemacht wird im Lesefluss zu belieben.
Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch den Roman.
Da teilweiße die Geschichte aus anderen Sichten geschildert wird, hat der Leser immer noch mal eine andere Sicht auf die Dinge ohne, dass etwas vorweg genommen wird.
Ein toller Roman mit ganz viel Spannung, fast schon ein Krimi.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Nicht schlecht

Ich fand die Geschichte durchaus interessant. Leider waren für meinen Geschmack viel zu viele Namen, was mich manchmal total durcheinander gebracht hat. Außerdem war die gesamte Spannung erst gegen Ende des Buches, was dann zu schnell kam. Zu Beginn hätte man sich wahrscheinlich die ein oder andere Erzählung sparen können. Der Krimi Anteil war für mich etwas wenig, verglichen mit dem, was im Klappentext steht.