Cover-Bild Dunkle Rosen
Band 2 der Reihe "Die Garten-Eden-Trilogie"
  • Verlag: Heyne

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Rosalind Harper ist es gewohnt, selbst über ihr Leben zu bestimmen. Nach dem frühen Tod ihres Mannes widmete sie sich neben der Kindererziehung ganz ihrer Leidenschaft, der Gartenkunst, die zusehends ein Symbol für ihre Unabhängigkeit wird. Doch dann lernt sie den Ahnenforscher Mitchell Carnegie kennen."

Wie schon bei der Rezension zu Band genannt, ist diese Reihe eine meiner Favouriten von Nora Roberts.

Zu Band eins gab es einen Zeitsprung. Dieses hörte ja im Frühling auf und Band zwei beginnt im Winter.

Sehr spannend fand ich es dass man dieses Mal Roz besser kennengelernt hat, denn im ersten Band ist sie ja eher so die Person die Darüber steht und dieses Mal durfte man in sie hineinschauen.

Mitch hat man ja am Ende von Band eins getroffen und in diesem Band ist er neben Roz eine wichtige Person. Er war ein symapthischer Chrakter weil er eine eher komplizierte Vergangeheit hat und jetzt hat man ihn liebevoll, begehrend, verpeilt und freundlich erlebt.

Finde es cool mal ein Liebesroman mit reifen Hauptcharakteren zu lesen, war mal was anderes...

Stella und Co ist zwar wieder dabei, aber hätte es noch besser gefunden, wenn sie stärker zu Tage getreten wären.
Etwas mehr präsent waren Harper und Hayley und vor allem Lilly, dies fand ich sehr süß.

In diesem Band war der Geist etwas weniger traurigliebevoll, sondern eher bedrohlich...
Sehr spannend ist es was und wie etwas über den Geist herausgefunden wird.

In diesem Band war weniger mit der Gärtnerei, obwohl man eigentlich denkt es müsste anders sein, weil Roz sie ja aufgebaut hat. Aber es ging eher um Roz, Roz und Mitch und den Geist.

Auch in diesem Band war der Schreibstill von Nora Roberts wieder ein voller Genuss. Und auch die Geschichte, war wie in Band eins, eine große Freude.

Achtung SPOILER:

Bryce, Roz Ex taucht wieder auf und hetzt die anderen Frauen aus der Gesellschaft gegen Roz auf und bereitet ihr Probleme. Die Ideen waren sehr einfallsreich und wie Roz, Harper, Mitch und Co darauf reagieren/reagieren wollen ist sehr spannend.

Zu Weihnachten tauchen Roz andere Söhne auf. Diese Szenen finde ich sehr schön, aber hätte mir noch mehr gewünscht.

Die Szenen mit Mitch und seinen Sohn Josh fand ich immer sehr lustig und entspannt, haben mir gut gefallen.

Richtig cool wie es zwischen Roz und Mitch knistert und ihre Gedanken und Gefühlen.
Es gibt auf jeden Fall erotische Momente.

Süß fand ich das man jetzt schon gewissen "Momente" zwischen Hayley und Harper hat.
Lilly ist echt eine Bereicherung es gab süße Momente mit Roz, aber auch mit Harper, sie läuft das erste Mal und dann zu Harper.

Der Geist ist dieses Mal eher wütend, er schmeißt Sachen in Roz Zimmer rum, ertränkt sie fast in der Badewanne, zeigt ihr Bilder von John und Mitch wie sie si betrügen...
Richtig krass was Roz wiederfährt.

Mitch und die anderen finden raus, durch Tagebücher bestätigt, dass Amelia die Urgroßmutter von Roz ist und dass das Baby der Badtard von Roz Urgroßvater war und dieser es zu sich nach Hause holte und dort seine Frau überredet/erpresst hat es als ihr Sohn aufzuziehen.

Stella und Logan heiraten am Ende in ihrem Garten, war leider etwas zu kurz gefasst, wäre schön gewesen wenn diese Szene mehr auschweifend und gefühlvoll gewesen wäre.

Am Ende bricht Bryce in den Blumenladen ein und zerstört Sachen, aber Roz erwischt ihn und zusammen mit dem Geist halten sie ihn auf.

Mitch gesteht früh seine Gefühle, Roz ist eher zögerlich und spricht immer erst nur von Begehren.
Am Ende wollen sie heiraten.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Mystery und Romantik - liebenswert und unterhaltsam

Einen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser zweite Band der "Garten-Eden-Trilogie" ist die nahtlose Fortsetzungen des ersten Bandes. Der Schwerpunkt bleibt eindeutig auf dem Thema. Liebe, Lust und Leidenschaft, aber der Hysterie-Anteil tritt hier deutlich mehr in Erscheinung.

Einerseits lockert dies die relativ immer gleiche Liebelei ein wenig auf, andererseits wirkt dies hin und wieder doch etwas weit hergeholt.

Das Buch kann ohne grössere Probleme auch als "stand-klone" gelesen werden, da zwar die Protagonisten aus Band eins zwar weiter mitspielen, für das Verständnis der Handlung aber nicht zwingend notwendig sind und auch der Schluss nicht mit einem harten, unübersehbaren "Cliffhanger" endet.

Für den Reihenleser ist das Buch allerdings zweifelsohne unterhaltsamer.

Die Schreibweise muss nich nochmals extra neu bewertet werden, sie ist gut und flüssig wie immer. Ganz kann das Buch aber nicht mit anderen Werken der Autorin mithalten; es ist aber für ein paar nette Leseabende immer noch gut geeignet.