Cover-Bild Im Licht der Sterne
Band 1 der Reihe "Die Insel-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2012
Nora Roberts

Im Licht der Sterne

Ingrid Klein (Übersetzer)

Als Nell Channing die Insel der drei Schwestern das erste Mal betritt, verspürt sie nach langer Zeit endlich wieder Frieden und Geborgenheit. Doch ihre wahre Identität muss weiterhin verborgen bleiben. Unter falschem Namen beginnt sie, im Café von Mia Devlin zu arbeiten, in der sie eine treue Freundin findet. Und auch der Sheriff der Insel – Zack Todd – kann sich der charmanten jungen Frau kaum entziehen. Aber dann holt Nells Vergangenheit sie schließlich doch ein …

Veröffentlicht am 01.04.2021

Richtig nett

Wenn ich Liebesromane brauche, lese ich meistens Nora Roberts. Und auch hier bekam ich, was ich suchte.

Es ist der erste Band einer Trilogie, die die Schicksale von 3 modernen Hexen der Neuzeit behandeln. Sie verlieben sich, sie erfüllen ihr Schicksal und retten nebenbei ihre Heimat.
Empfehlenswert für einen netten Nachmittag.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Typisch Nora Roberts - Liebe, Romantik und etwas Mystik

Einen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt handelt es sich um einen Roman in typischer "Roberts-Manier".

Die ...

Die Handlung - unter häuslicher Gewalt lebende Frau entflieht dem prügelnden Ehemann und findet auf idyllischer Insel ein neues Leben, einen neuen Mann und zu sich selbst - ist nicht gerade originell. Dazu würzt die Autorin das Geschehen mit einer ordentlichen Prise Mystik; die Frau ist nämlich eine Hexe und findet auf der Insel ihre drei Schwester-Hexen.

Damit ist auch der Grundstein für die beiden Folgebände der Trilogie gelegt: In jedem Band findet ein Topf seinen Deckel - sprich eine der Hexen ihren Geliebten.

Hört sich alles sehr trivial an; ist es im Prinzip auch. Wäre da nicht diese Autorin, der es gelingt diese Geschichte so liebevoll und gefühlvoll zu erzählen, dass die Seiten nur so dahinfliegen....!!

Auch die Protagonisten und deren Umfeld sind sehr schön gezeichnet. Am Ende bleibt festzuhalten: Ein locker, luftig, leichtes Buch, dass dem Leser ein paar schöne Sommerabende versüßt.
Ich kann es nicht anders sagen: Ich freue mich auf die nächsten zwei Bände!